Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 27.03.2010, 11:05 Uhr

unterhalt?

Huhu,
eine frage.
Hat von euch jemand freiwillig auf unterhalt verzichtet vom ex aus welchen gründen auch immer?

Ich habe mich von meinem ex vor über 8 jahren getrennt. Es war so eine naive jugendliebe sache die sehr übel (ohne kinder) endete. Ich hatte auf unterhalt verzichtet damals bei der scheidung um in komplett aus meinem leben raus zu haben. Auf Grund seines massiv schlechten verhaltens wurde er gerichtlich aber trotzdem für das trennungsjahr zu recht hohem (gutes einkommen) verdonnert. Daraufhin schmiss er seinen job zog dauernt um. Im Jahr nach der trennung traten dauernd gläubiger an mich heran weil er auf unseren oder meinen namen heimlich beispielsweise sexhotlines nicht bezahlt hatte während der ehe. Ich hatte Jahrelang Ärger eigentlich bis heute. Jetzt habe ich erfahren das er endlich den kredit für mein auto das er mir damals weggenommen und zu schrott gefahren hat (aus wut) bezahlt hat. Auch dazu wurde er gerichtlich verdonnert das zu tun aber et tat es eben nicht. Das war der einzige posten den ich nie bezahlt habe weil ich in dem einen punkt zu stur war. Konsequenz war das ich wegen dieses redites die ganzen jahre in der schufa stand. In etwa 2 monaten ist es nun endlich aus meiner schufa raus. Und jetzt überlege ich meinen titel einzureichen. SUmma summaraum schuldet mein ex mir 10.000€ unterhalt. Mein Titel ist ja schon gerichtlich und noch über 20 Jahre gültig und vollstreckbar. Mein ex arbeitet nun seit einigen jahren ja wieder und will so wie ich es aus zuverlässiger quelle weiß nun endlich wieder reich leben, genießen wenn er nicht mehr in der schufa steht, vermutlich bauen. Ich habe 2 bauzusagen wegen meines eintrages nicht bekommen. Meine kinder die ich mit meinem jetzigen mann habe wachsen daher zur miete auf was ich furchtbar finde. Ich bin so wütend auf meinen ex das er mein leben nach der trennung so viel bestimmt hat und wenn ich ehrlich bin ist es für mich rache.

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr schlicht verzeihen? Eher hätte ich meinen titel nicht einreichen wollen den in anbetracht so hoher schulden hätte mein ex dann lediglich insolvenz angemeldet und sich nach 6 jahren einfach ins fäustchen gelacht. Ob er das jetzt tut ist mir eigentlich egal. Ich möchte ihm einfach nur auch einmal seinen traum versauen. Sicher gehen das er keinen fetten schlitten fährt, nicht baut kein hohes einkommen genießt so wie ich es 8 jahre lang nicht konnte. SOllte er doch zahlen wäre für mich quasi ein sahnebonbon, rechnen tue ich zwar nicht damit falls doch ok falls nicht habe ich meine genugtuung einmal ihm auch eins ausgewischt zu haben.


Bin ich ein furchtbar schlechter mensch oder kann das irgendwer hier verstehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Hi ihr Lieben, heute kam Post vom Amtsgericht wegen der Unterhaltssache für meinen Sohn. Mein Ex ist ja schon "verklagt" worden Unterhalt zu zahlen, was er jedoch nicht macht. Jetzt hat mein Anwalt eine Lohnpfändung eingeleitet, dagegen klagt mein Ex jetzt. Und er will sich ...

von Morphiste 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt trotz Hartz4 ?

Mein Exmann bekommt zur Zeit Arbeitslosengeld. Davon wird der Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn abgezweigt. Momentan nur knapp 90€. Mehr geht wohl nicht !!!! Jetzt hat er mir gesagt das er nun Hartz 4 beantragt hat. Wie läuft das dann mit dem Unterhalt? bekomme ich dann ...

von Bettimp 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen, ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen? Nicht, dass ich ...

von *Vivi* 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wußtet ihr das??? (Thema Unterhalt)

Hallo, wußtet ihr, dass der Kindergarten und ggf auch die Mittagsbetreuung in der Grundschule sofern nötig wegen Berufstätigkeit vom Kindsvater auch mit zu zahlen ist - unabhängig vom Kindesunterhalt??? Also dass der Betrag nicht in der Berechnung der gängigen Düsseldorfer ...

von dani-h 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wann habt ihr die Unterhaltsfrage geklärt??

hallo, wie lange nach trennung habt ihr die unterhaltsfrage geklärt? Wenn ich Mietzuschuss beantragen möchte brauche ich ja was schriftliches aber wenn der Kv sich quer stellt??? (da bar gibts kein Kontoauszug zb) Muss ich nach trennung einen angemessenen zeitraum ...

von Savanna2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

KV will keinen Unterhalt zahlen...

Hi Mädels, nachdem ich endlich beim Anwalt alles in die Wege geleitet habe, das mich mein Ex nicht mehr kontaktieren darf, kam ja heute der Oberhammer. Kurz zur Vorgeschichte: mein Ex hat von Anfang an keinen Unterhalt für unseren Sohn bezahlt, obwohl er dazu "verurteilt" ...

von Morphiste 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

auch mal Unterhalt

wie kann es sein, daß bei gleichem Gehalt der Unterhalt beim Mangelfall um über 120€ steigt? auf meiner Seite wurde der Unterhalt übrigens gekürzt..Altersstufe 1+2 Kann es sein, daß sie meine Kids einfach vergessen haben? Ich ...

von 32+4 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zur Unterhaltsvorschusskasse

Der Erzeuger meiner Tochter zalht schonwieder nicht (innerhalb von knapp 2 Jahren hat er er 2 mal gezahlt und so langsam habe ich die Schnauze voll.Er ist auch nichtmehr erreichbar. War bei der Polizei die haben mir erklärt das da noch einiges fehlen würde das ich ihn Anzeigen ...

von KathaFabienne 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wie geht ihr mit ungezahltem Unterhalt & dem Ärger darüber um?

Ich möcht gar eigentlich gar nicht viel über meine Situation hier schreiben weil ich meinem Ex keinen Lesestoff geben möchte. Aber mich würde interessieren, wie ihr mit dem ausstehenden Unterhalt und dem Ärger darüber umgeht. Bei mir hing das Jugendamt dran, dann ein Anwalt, ...

von Tinsche79 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.