Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fridoline am 26.03.2010, 20:09 Uhr

Jonie 76

Du bist doch ursprünglich aus Augsburg, oder? Darf ich Dir mal ein paar "Augsburg-Fragen" stellen? Wenn alles klappt, wohnen wir nächstes Jahr auch dort...

 
6 Antworten:

Re: *e* klau...

Antwort von Fridoline am 26.03.2010, 20:10 Uhr

...sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonie 76

Antwort von Joni76 am 26.03.2010, 20:34 Uhr

Na klar gerne. Bin aber nicht ursprünglich aus Augsburg, habe nur 4 Jahre dort gewohnt. Ich fürchte, ich kann Dir nicht viel weiterhelfen, aber schieß mal los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonie 76

Antwort von Fridoline am 26.03.2010, 20:46 Uhr

Aaalso: weißt Du, wie es dort mit Kindergärten aussieht? Wartezeiten usw?
Ich würde/müßte meine Tochter hier mit 4 1/2 aus der Kita nehmen und mir dann erst was in Augsburg suchen..
Jobmäßig wäre es auch so, daß ich erst was suchen kann, wenn Motte nen Platz hat...Aber ich hab mich da schonmal umgesehen...In meinem Job wird viel gesucht...Auch in Nachbarorten...
Wohnung ist vorhanden...
Hast Du Dich wohlgefühlt? Hat es Dir ausgereicht? So rein "stadtmäßig"...Wie kamst Du mit den Menschen klar? Ist ja doch ein Völkchen für sich...Hab dort mal beim Bäcker Schrippen verlangt ...
Finde die Stadt an sich sehr schön...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonie 76

Antwort von Joni76 am 26.03.2010, 20:51 Uhr

Augsburg ist soo toll...*schwärm*. Ich hab da richtig gerne gewohnt. Sehr grün und trotzdem Großstadtfeeling. Es gibt viele tolle Parks und Spazierwege. Ich bin dort mit den Leuten allgemein super klargekommen. Aber ein bisschen Schwäbisch lernen wäre gut..*grins*. Schrippen gibts hier nicht, die heißen Semmeln...zu KIGA-Plätzen kann ich leider nichts sagen, bin weggezogen, als mein Sohn knapp 1 Jahr war. Wohin zieht Ihr denn? Ich hab 3 Jahre in Pfersee gewohnt und 1 Jahr am Jakober Tor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonie 76

Antwort von Fridoline am 26.03.2010, 20:58 Uhr

Wir würden Am Fischertor wohnen...Nicht weit weg vom Stadtkern..Kennst Du das POW WOW? Boah, ich liiieeebe diesen Laden!!!
Momentan wohn ich in ner ansoluten Kleinstadt..Ach was, Kleinstadt..am Arsch der Welt trifft´s eher..Da ist Augsburg echt ne Großstadt für mich .
Gut, wegen dem Kitaplatz muß ich mich dann erkundigen...Aber ich denke mal, daß es sinvoll wäre, Anfang oder so gegen Sommer umzuziehen, um nen Platz zu bekommen..Mein Partner meinte nur, daß dort manchmal echt Unterschiede gemacht werden, von wegen: die ist nicht ursprünglich aus Bayern? Nehmen wir nicht!.
Naja...Aber ich find´s da auf jeden Fall echt schön..
Auch, wenn es für die Kleine ne echte Umstellung wird..Hier hat sie bei Oma und Opa Garten und kann viel draußen spielen..Das würde dort fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonie 76

Antwort von Joni76 am 26.03.2010, 21:38 Uhr

Oh ja, das ist ja ziemlich in der Stadt. Vielleicht könnt Ihr ja als Ausgleich einen Schrebergarten mieten oder sowas. Pow Wow kenne ich so vom Vorbeilaufen, war aber noch nicht drin. Deine Kleine ist ja schon 4, ich denke, da habt Ihr keine Probleme mit einem KIGA-Platz. Viel Spaß in Augsburg! Ach ja, dann kannst Du vielleicht auch mal zu einem Forumstreffen in München kommen, ist ja nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.