Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 26.03.2010, 17:17 Uhr

ich habs geschafft: ich habe den Job

Hallo

Das Zittern hat ein Ende: vor einer Stunde habe ich den Anruf bekommen, ich habe eine neue Aufgabe: Integrationshilfe für ein Kind auf einer Förderschule:-)

Die Bezahlung ist mies, aber der Rest drumherum einfach traumhaft und ich freu mich wie Bolle!

Endlich wieder eine Aufgabe, eine Perspektive wie es weitergeht und alles spricht dafür das ich meine Winterdepression endlich nach laaaaaanger Zeit mal wieder hinter mir lassen kann (dieses Jahr fast 5 !! Monate).


Es kann nur besser werden, wenn man kämpft dann schafft mans auch! Jawohl

Ich umarme heute mal die ganze Welt und alle im Forum

LG Sonja

 
14 Antworten:

Re: ich habs geschafft: ich habe den Job

Antwort von groschi am 26.03.2010, 17:18 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs geschafft: ich habe den Job

Antwort von Suka73 am 26.03.2010, 17:20 Uhr

super, das freut mich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs geschafft: ich habe den Job

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 17:32 Uhr

Sonja, freu mich ganz sehr für dich ich beginne meinen Job am 1.4.
Job gut, Bezahlung mies.. aber wie du schon sagst...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs geschafft: ich habe den Job

Antwort von Möhrchen am 26.03.2010, 17:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Klingt nach einer spannenden Aufgabe - schade, daß die Bezahlung dabei mies ist;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs geschafft: ich habe den Job

Antwort von vallie am 26.03.2010, 17:54 Uhr

congratulations!!!

geld ist nicht immer alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, Geld ist nicht

Antwort von FrauKrause am 26.03.2010, 18:58 Uhr

alles, den Rest zum Leben zahlt ja schließlich die Allgemeinheit. Macht doch niiiiccchhhtsssss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, Geld ist nicht

Antwort von vallie am 26.03.2010, 19:01 Uhr

was hat dich denn jetzt gebissen?
vielleicht kommt sie auch mit weniger geld alleine klar?

oder schrieb sie was von aufstockendem alg2???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mein das in keiner Weise irgendwie

Antwort von FrauKrause am 26.03.2010, 19:02 Uhr

auf Dch gemünzt, Elisabeth, aber irgendwie ist das doch alles nicht richtig, oder? Geld für einen dämlichen Verein ist da, den keiner braucht. Du würdest viel nötiger ihre Unterstützung brauchen. Was läuft da bloss schief? Ich finde das furchtbar... Du bist schließlich auch eine Tochter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, verrutscht, gehört nach oben zu emfuts strang.... o.t.

Antwort von FrauKrause am 26.03.2010, 19:03 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, schrieb sie nicht. Aber wer schon schreibt,

Antwort von FrauKrause am 26.03.2010, 19:05 Uhr

schlechte Bezahlung, meint das auch. Würde ich drauf wetten. Und wenn nicht in diesem Fall, dann eben in anderen Fällen. Und so schlecht bezahlt zu werden, dass man sich trotz Arbeit kaum über Wasser halten kann, ist einfach nicht richtig, ob mit oder ohne AUfstockung.

Kein Glückwunsch von mir. Allerdings weiss ich ja jetzt nicht wirklich, wie "schlecht" der VErdienst ist. Aber ich kann es mir denken...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann ich Dich beruhigen Frau Krause...

Antwort von sonjaundjustin am 26.03.2010, 19:22 Uhr

Ich bekomme keinen Cent Unterstützung, von niemandem...

Aber schön das es Dir anscheinend lieber wäre das jemand solange ALGI oder ALGII bezieht bis er einen Job hat der ihn ernährt.

Anstatt jemanden zu respektieren der es schafft nach 3 (!!) Wochen Arbeitslosigkeit wieder einer Arbeit nachgehen zu können...und einfach mal aufs Geld scheisst damit er nirgendwo betteln gehen muss

Selbst wenn ich ALGII bekommen würde wäre eine siolche Stutenbissigkeit wie bei Dir unter aller Sau!!!!

Und ich entschuldige mich bei Dir persönlich das ich jetzt für insgesamt 6 Wochen ALG1 beziehe, aber leider habe ich keinen Geldesel im Keller und trotz Sparsamkeit seit einem Jahr bekomme ich diesen Monat nicht mehr ohne HIlfe gestemmt..

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, schrieb sie nicht. Aber wer schon schreibt,

Antwort von Tachpost am 26.03.2010, 19:27 Uhr

Vielleicht ist das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen,aber es gibt etliche Menschen die sich nur mit aufstocknedem Hartz4,oder wie sich das schimpft,über Wasser halten können.
Und das ist von denen sicher nicht so gewollt,eher von denen die in unserem Land diese Jobs vergeben.
Also beschwer Dich bei denen !

Glückwunsch zum neuen Job ! Auch wenn miserabel bezahlt.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tachpost....

Antwort von FrauKrause am 26.03.2010, 19:33 Uhr

leiderleider hast Du mich falsch verstanden. Es ist schlimm, dass so viele sich gezwungen sehen und es faktisch auch sind, so schlecht bezahlte Jobs anzunehmen. Der Fehler liegt ja im System und nicht bei den Leuten.

Aber ein Job muss doch in erster Linie dem Gelderwerb dienen, oder nicht? Was hilft mir all der Spaß, wenn ich gegenüber der Gemeinschaft bedürftig bleibe oder zu wenig Geld zum Leben habe... Das war alles, was ich sagen wollte.

Deshalb Glückwunsch zum Spass im Job, das wars. Aber vielleicht ändert sich ja der Verdienst auch noch. Ich wünsche es der Ausgangsposterin.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme gerade von der Arbeit und

Antwort von Anjaunddavid am 26.03.2010, 20:47 Uhr

gratuliere dir von Herzen! Du hast das so verdient, dass du nun endlich (wieder) glücklich wirst im Job:-) Ich freue mich sehr für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.