Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 26.03.2010, 19:20 Uhr

Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Ich brauch nochmal euren rat:
Der KV will nun kommen und sein Kind (paar Monate) ins bEtt bringen (hat er nie gemacht) dabei weiß er genau dass es ohne stillen nicht funktioniert und ein Kind ja seine Rituale braucht:
Also auf Wickeltisch bisschen spielen, Anzug anziehen, ins Bett,stillen,kuscheln und nach ner knappen St.schläft sie meißt.

Würdet ihr das machen?
Ist das gut fürs Kind?

LG

 
26 Antworten:

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von Joni76 am 26.03.2010, 19:30 Uhr

Na ich weiß nicht. Wenn Du noch stillst, wird das nicht viel Sinn machen. Er kann ja ein bisschen beim Umziehen helfen, aber ob das was bringt. Da fände ich mal nachmittags ne Stunde spazierengehen sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von susafi am 26.03.2010, 19:31 Uhr

Was für eine Frage... wenn du die Kleine stillst wie will er sie dann ins Bett bringen? Ich würde nein sagen. Denn beim Stillen zugucken brauch er dir ja auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 19:32 Uhr

Ich finde das eh blöd.
mal kommt er 6 Tage nicht dann alle 2 Tage, dann mal morgens, mal mittags aber obs so prickelnd ist ihn Abends um 8 in meinem Schlafzimmer zu haben.

Na ja es geht um das Wohl unseres Kindes aber ob es so unregemäßig so gut ist weiß ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 19:33 Uhr

Zugucken soll er ja nicht, er weiß ja nun auch dass es ohne nicht funktioniert.

Sonst soll er sie eben hinlegen und dann gehen und dann stille ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von susafi am 26.03.2010, 19:40 Uhr

Na was soll das denn für einen Sinn machen? Das Kind weiß ja gar nicht was los ist. Ich würde feste Besuchszeiten machen. Das ist einfach sinnvoller... Abends brauch das Kind Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 21:14 Uhr

Oh Mann na sowas mag ich... plötzlich Kind ins Bett bringen, was er vorher nie tat. Ich würde nicht wollen, daß er sich so zum Abendritual machen will. Euer Stillritual ist okay, mach es weiter und er kann tun was er sonst tat, Kind nicht zu Bett bringen.
Mein Ex dachte auch er kann täglich auf der Matte stehen. Er durfte seine Kinder natürlich sehen aber ich wollte auch, daß für die Kinder schon verständlich wird, daß etwas anders ist nach der Trennung.
Damals schlief der Kleine noch in meinem Zimmer, meine Tochter meist auch und ich hatte auch wenig Bock ihn in meinem Schlafzimmer ein- und ausgehen zu lassen. Vor der Trennung zog er es vor abends ca. 10min da zu sein und manchmal Tage außer "hallo" nichts zu sagen (auch zu den Kindern nicht)... irgendwie hatten wir uns schon gut an seine Abwesenheit gewöhnt.
Wir haben nun ein gutes Verhältnis, er kann zu uns kommen aber es gibt auch Grenzen.
Lange Rede.. kurzer Sinn. Ich würde es nicht machen. Ich denke es ist sinnvoller Papa-lose Rituale beizubehalten.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch...

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 21:36 Uhr

Hey,

das hört sich an wies bei uns war. Nur er hat manchmal nicht mal hier geschlafen und wenn ich die kleine ins Bett brachte schaute er TV.

Irgendwie will ich allen gerecht werden und ich nicht vorn Kopf stossen (auf einmal ists so schlimm dass alles nicht mitzubekommen und wo er die Mögl.hatte hats ihn nicht so interessiert finde ich und sagte ihm das gestern und daher wohl heute die neue Idee, aber wenn er dann sowas sagt tut er mir leid).

Und am wichtigsten ist das Wohl des Kindes undfür sie sind Rituale mit Sicherheit wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 21:51 Uhr

Ich war da ganz direkt. Habe ihm gesagt, daß das nicht in die Tüte kommt. Als er innder Beziehung Tage/Nächte bis zu 1 Woche weg war hat er auch nicht nach uns gefragt.
Hey, er wollte, daß ich gehe und ihm wars egal, daß ich und seine Kids von Null anfangen, nicht mal einen Kochtopf hatten, er behielt ja alles.
Ich hatte keinen Bock, daß er meinte er kann es sich bei uns bequem machen. Ich hab ihm auch gesagt er ist Gast und wenn er meint er kann hier ein- und ausgehen dann bekomm ich ja sicher auch Zutritt zu seiner Wohnung. Ich denke er hat verstanden und er hat sich auch immer ordendlich aufgeführt.
Irgendwann war mein Frust gegen ihn weg, seitdem lebe ich ruhiger. Mich kotzte es an, daß ich ihm immerzu Zutritt zu meiner Wohnung gewähren sollte. Ich habe es irgendwann für mich genutzt, daß er z.B. mit den Kids spielt während ich was anderes tun kann, daß er sie badet, während ich essen machen usw. und immer Grenzen gezogen wie nicht zusammen essen (außer bei Feiern).
Das hat sich bewährt und läuft nun schon lange gut. Er kann jederzeit kommen, kündigt sich an, kommt wie heute auf den Spielplatz und dann mit uns nach hause.
Ich habe von Anfang an die neuen Spielregeln festgelegt, denn der neue Alltag ist unserer. Ich denke man muß nicht alles mit sich machen lassen und denken man muß es weils gut für die Kinder ist.
Meine Kids haben einen Papa der wieder ganz toll ist, der present ist, sicht mehr abhaut, wenns Probleme gibt und ich habe einen Ex mit dem ich mich wirklich gut verstehe. Wir haben mehr Kommunikation als im letzten Beziehungsjahr.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 21:56 Uhr

Der Unterscied ist nur meiner will die Trennung nicht,kommt nicht damit klar,kanns nicht verstehen und will uns zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 22:24 Uhr

Meiner wollte es auch nie wirklich, aber nach dem ich mir bei jedem falschen Wort von mir angehört habe, daß ich doch gehen kann tat ichs dann auch.
Er will uns auch zurück, hat mir Liebeserklärung gemacht usw. aber das habe ich gepflegt abgeschmettert, weil es jetzt besser läuft als es zum Ende der Beziehung war und ich keinen Mann zurück wollen würde den ich so gut kenne, weiß das er gar nicht anders kann als abhauen, wenn ihm was nicht paßt. Da ich ihn nicht mehr liebe kann ich gut nein sagen. Als Eltern sind wir beiden ein gutes Team.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 22:26 Uhr

Ich hoffe das sind wir auch irgendwann wenn er mal etwas drüberweg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 22:27 Uhr

Ich meinte natürlich gemeinsam gute Eltern, natürlich sind wir auch jetzt gute Eltern aber eben dass freundsc.miteinanderumgehen fehlt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN...

Antwort von Vicky27 am 26.03.2010, 22:34 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 22:34 Uhr

Das hat bei uns auch gedauert. Ich konnte nicht, war zu sauer auf ihn. Er war da, ich stritt nicht mit ihm aber ich war an großen Unterhaltungen außer die Kids betreffend null interessiert.
Selbst jetzt noch nach über 3 Jahren rede ich mit ihm nicht über meine ganz privaten Dinge, was meine Freunde tun, wenn ich wen kennen lerne usw. Ich finde einfach, daß er nicht mehr so nah an mich heran darf.
Mit seinen Eltern bin ich ganz durch. Mit ihnen muß ich mich ja auch nicht abgeben. Sie können die Kids jederzeit sehen wenn sie bei ihm sind aber sonst ist außer in Notfällen (Kind im KH oder so) Funkstille. Ich habe ganz klar zu spüren bekommen, daß ich von der tollen Schweigertochter mit der Trennung zum Nichts degradiert wurde... das muß ich nicht haben.
Aber auch da bin ich wenns sein muß ganz sachlich, nehme mich zurück, kann zur Einschulung mit ihnen am Tisch sitzen... für meine Kids kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 22:40 Uhr

Ich kann hscon und hab kein Problem mit ihm normal zu reden, er aber.
Fängt an von Vorwürfen, bis hoffnungen usw.

Seine Eltern erzählen nur wie sclimms fürs Ki´nd ist und sie damit nicht klarkommen, hatte ich ja schon erwähnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 22:45 Uhr

Na solche Vorwürfe mag ich ja. Ich bin froh, daß ich mir sowas nicht anhören muß. Ich war eh die Böse gewesen, da alles nicht stimmte, daß er weg blieb usw. Ihr Bubele doch nicht. Er hat ja auch in ihrer Anwesenheit den Superpartner und Supervater gegeben.
Ach egal... das ist über 3 Jahre her, mir ist Hupe wie sie über mich denken und schlecht über mich reden vor den Kids würde er nicht dulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 22:47 Uhr

Das wäre mir auch egal dann.

Na ja sie wissen ja wie oft er bei ihnen geschlafen hat und sonst weg war, aber das ist für sie normalität dass das trotz Kind noch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm..

Antwort von apolia am 26.03.2010, 22:51 Uhr

euer ritual würde ich beibehalten.
wie alt ist dein kind?
abrupt sollte nichts passieren. -wie gut kennt er sein kind?
vielleicht badet ihr gemeinsam euer kleines.auch an dem abendlichen ritual könnte er teilhaben,-bis eben auf das stillen.da sollte er euch allein lassen. (kommt aber auch auf das alter des babys an..wenn es sich leicht ablenken lässt,braucht es seine ruhe.)
ansonsten würde ich es zulassen,dass er interesse an dem baby zeigt,ihn auch lassen wenn er möchte. unterstütze ihn dabei.
vielleicht entwickelt er dadurch ein engeres gefühl zu seinem kind.
es wird eine zeit kommen,da wird keine mutter dem kind den vater ersetzen können,da braucht es den vater.
und wenn ihr beide dann ein gutes verhältnis habt,wäre es umso besser.für alle.
es sollte aber auch ihm wichtig sein,dass es eurem baby gut geht,und dazu gehören auch feste zeiten.-an die auch er sich hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht.

Antwort von Savanna2 am 26.03.2010, 22:59 Uhr

Sie sollen ein gutes Verhältnis haben,
aber er kümmert sich nur wenns ihm in kram passt. age nichts,dann dauernd und nun nachts weil ich ihn drauf hingewiesen habe dass ers nie gemacht hat.
er kann ja tags kommen.
sie ist kein halbes Jahr alt und lässt sich sehr leicht ablenken und ist tags fast nur wach und da bin ich abends dann auch froh wenn sie schläft, selbst ich brauche dazu 30-60 min bis sie schläft.
Er hat sonst nie mit gebadet , nur die Wanne getragen und ist dann wieder gegangen.
wie oft habe ich ihn gebeten wenn er frei hatte den Tv auszulassen wenigstens eben bis Abends aber es war ihm mehr oder weniger egal.

Und mein SZ ist ja irgendwo auch meine Privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch...

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 23:02 Uhr

Lol... mein Ex trieb sich auch nicht rum, schlief dan in ihren Zweitwohnung (sind Pendler) aber das war natürlich egal, darf er ja das Bubele, was ich mich darüber denn aufrege bla bla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht.

Antwort von mamafürvier am 26.03.2010, 23:08 Uhr

Ich denke du machst das ganz richtig.
Er hat es nie gemacht und nun will er sich täglich einbringen.
Genau aus dem Grund wäre ich nicht begeistert, wenn mein Ex 2 Straßen weiter wohnt.
Bei uns sind es 30km. Weit genug, daß er nicht gleich meint er könne einziehen aber nah genug, daß er wie er mag die Kids besuchen kann. Meist ist das 1 mal pro Woche, auch 2 mal wenn er kann und er hat sie jedes 2.WE.
Er hatte hier im Ort eine Freundin, war also täglich da und damals hatte er auch nur 1mal in der Woche Zeit für die Kids... ich wüßte nicht warum ich ihm je nach seiner Langeweile und wann er grad Lust hat alles gewähren solte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht.

Antwort von apolia am 26.03.2010, 23:11 Uhr

sicher ist es eure zeit,und unter diesen umständen solltet ihr so auch weiterhin den abend beenden.
meist werden die kleinen für die männer interessanter,wenn sie krabbeln,oder laufen.bis dahin sind die zwerge meist eh auf ihre mami fixiert.
aber an deiner stelle würde ich feste zeiten regeln.klar und deutlich.lebt ihr zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal euren Rat als erfahrene Ae :-)

Antwort von vallie am 27.03.2010, 9:04 Uhr

mei, so ein getrennter mann kann aber auch nicht gewinnen.
kommt er nicht, ist es nicht recht, kommt er zu oft, ist es auch nicht recht....

wie alt ist das kind? hab da noch was von 4 monaten im kopf.....
da werden sich rituale noch xmal ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

valli

Antwort von Savanna2 am 27.03.2010, 9:19 Uhr

Ich freue mich für die kleine wenn er sich Zeit nimmt und klar rituale ändern sich aber es geht um die momentane Situation.

würdest du dich freuen deinen ex abends um 9 in deinem sz rumturnen zu haben?
was wenn dann mal ein neuer Partner da ist?

Und ob du es toll findest wenn er erst paar St vorher anruft wenn er zeit hat??

bei festen Absprachen könnte ich mir nämlich für dann was vornehmen oder soll ich nun daheim sitzen u auf ihn warten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

e-vergessen vallie

Antwort von Savanna2 am 27.03.2010, 9:19 Uhr

s.post drüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valli

Antwort von vallie am 27.03.2010, 9:30 Uhr

aber savanna, der mann liebt dich doch noch, es ist doch klar, daß er versucht, dir/euch in allen möglichen lagen nahe zu sein.
ich hatte den vater meiner großen tochter 8 monate lang jedes zweite und manchmal auch jedes woe bei mir rumturnen, nicht im schlafzimmer, aber in meiner küche, wo er kreuzworträtsel gemacht hat, aber keine anstalten, heimzugehen.

wenn er ein paar stunden vorher anruft, kann man doch ad hoc entscheiden, ist man da oder nicht.
ein neuer partner ist doch nicht in sicht oder doch???
laß ihm doch ein bißchen zeit und seh das etwas entspannter. wie lange ist die trennung her? 8 wochen?
ungelegte eier....
dein kind ist auch noch sooo klein, die nimmt doch noch gar keine regelmäßigen zeiten wahr.
sei nicht so verkrampft und lass die dinge einfach mal laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.