Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 27.03.2011, 21:44 Uhr

Nicht AE sondern Arbeitsamt vielleicht kennt sich ja wer aus

Sagt mal ich habe ja zum 1.5 neue Arbeit und habe das auch den Arbeitsamt mit einer Änderungs Mitteilung angezeigt und nun habe ich zwei Briefe bekommen .
A ) Eine Androhung das mir das Arbeitslosen Geld gesperrt wird da ich meinen 8 Vorgeschriebenen Nachweise über Eigenbemühungen zur Arbeitssuche nicht wie vorgegeben zum 15.3 eingereicht habe .

B) Einen Brief das ich bitte meinen Arbeitsvertrag in Kopie einzureichen habe .




Ich habe aus Eigenbemühung einen neuen Arbeitsvertrag und natürlich nach dessen Unterschreiben keine Bewerbungen mehr geschrieben . Warum auch soll ich mich wo bewerben und dann beim Gespräche sagen ich habe schon einen Vertrag

Und warum wollen die meinen Vertrag ? Ich finde ich habe ihnen Angezeigt das ich ab 1.5 wieder Arbeit habe und nicht mehr ihr Geld will .
Kann denen nicht eigentlich egal sein warum ich ihr Geld nicht mehr will und gut . Meine Vertrag in Kopie finde ich schon ziemliche Bespitzelung und in Anbetracht der Tatsache das sie nicht mal mehr meinen Perso Kopieren dürfen aus Datenschutz . Kann ich mir nicht vorstellen das mein ganzer Vertrag da zulässig ist .
Nicht das ich was zu verbergen habe , aber ich würde es gerne verstehen .

Noci

 
6 Antworten:

vielleicht dass es wirklich der 1,5 und nicht früher ist???

Antwort von Savanna2 am 27.03.2011, 22:07 Uhr

Mein Perso wurde letztes Jahr mein ich aber noch kopiert ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf er aber nicht mehr

Antwort von nociolla am 27.03.2011, 22:13 Uhr

das wurde mir im Januar gesagt . Es gab Klagen das da auch Dinge drinnen stehen die das Arbeitsamt nicht zu Interessieren hat . Und damit unter Datenschutz fallen .
Z.B. Größe , Augenfarbe

Darum musste er die wichtigen Daten Abtippen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf er aber nicht mehr

Antwort von shinead am 27.03.2011, 22:28 Uhr

Ich habe den Vertrag für meinen Verlobten schicken müssen. Ich habe das Ding kopiert und dann alles ausgeschwärzt bis auf den Hinweis wann das Gehalt gezahlt wird (damals Hartz IV - Bezug, da musst er dann den Bezug aus dem Startmonat zurück bezahlen *augenroll*) und das Startdatum.

Ich habe den Vertrag gefaxt (der trotz Faxprotokoll angeblich erst beim 4. Mal angekommen ist) und hatte so einen Nachweis wann ich alles weg habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf er aber nicht mehr

Antwort von danny81 am 27.03.2011, 22:45 Uhr

Ich musste auch meinen neuen Arbeitsvertrag vorzeigen. Dieser wurde kopiert und fertig. Ich bekomme auch kein H4 mehr, weiß auch nicht, wozu die das brauchen, denn wenn man später einen neuen Antrag wegen Arbeitslosigkeit oder generell wegen Hilfe beantragen will, fordern sie eh wieder alles neu ein.
Aber viele SB sind halt neugierig. Gut, dass du es selber besser weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf er aber nicht mehr

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 0:19 Uhr

Ich mußte den Vertrag in Kopie vorlegen, die anderen neuen Kollegen hatten dann kein H4 mehr, mußten das auch und auch nachweisen, wann das erste Mal eine Lohnzahlung einging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE sondern Arbeitsamt vielleicht kennt sich ja wer aus

Antwort von Teufel89 am 28.03.2011, 9:28 Uhr

den arbeitsvertrag verlangen die immer, damit sie sehen das du arbeitest, wieviel du voraussichtlich verdienst und ob sie wohl nochmal was zu berechnen haben (oder auch zu befürchten)

und wenn du denen den vertrag abgibst erledigt sich das mit der "sperre" gleich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit und Förderung vom Arbeitsamt

Hallo, ich war schon lange nicht mehr bei euch, möcht aber kurz mal was fragen weil hier im alleinerziehenden Forum viele Mädels sind die sich mit so was auskennen könnten. Also: ich könnte ab 1. April eine Arbeitstelle anfangen (der Chef hat mich heute persönlich ...

von Selina75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Arbeitsamt und befristeter Vertrag

Hallo Mein befristeter Vertrag endet Ende Mai.Meine Vorgängerin hat sich bis heute nicht gemeldet, ob sie zurückkommt oder nicht. Falls sie zurückkommt besteht die Möglichkeit, das ich dort bleiben kann, allerdings mit weniger Std. bis der Umbau der Einrichtung fertig ...

von Merle32 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Habe mich Beraten lassen beim Arbeitsamt

Und die Gute Dame da sagte fehlende Möglichkeiten zur Kinderbetreuung berechtigen durchaus zum Unterzeichnen eines Aufhebungsvertrages ohne eine Sperrfrist zu bekommen . Deutschland ist eh schon so Kinderfeindlich in der Beziehung das man ja nicht noch Bestraft werden ...

von nociolla 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Jobangebot und Arbeitsamt

Hallo, ich weiß, dass ich mich bei der Arge melden muss, wenn ich eine Arbeit aufnehme. Nun zum Problem: ich habe seit längerem ein Arbeitsangebot, aber noch keinen Vertrag. Das ist auch von meinem Abschluss abhängig, der noch nicht ganz geschafft ist. Sprich ich schreibe ...

von Misty 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Frage zum Arbeitsamt

Mich würde interessieren, ob eine Sperre vom Arbeitsamt, weil eine "zumutbare" Stelle nicht angenommen wird, nur eine finanzielle Sperre/ Kürzung beinhaltet oder ob man auch die Krankenversicherung übers Arbeitsamt damit vorübergehend ...

von faya 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Krankschreibung und Arbeitsamt/ARGE und überhaupt nur mal so

Hi, bin krankgeschrieben ... jedenfalls brauchte ich für gestern eine Krankschreibung, da ich meinem superduper Jobcoach ja das Treffen absagen mußte... Frage jetzt, ich kenn mich ja damit NULL aus, muss ich das bei der ARGE oder so einreichen????? Hab Bronchitis, außerdem ...

von Suka73 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Kennt sich jemand mit dem Arbeitsamt aus, Sperren usw.? brauche Hilfe

Hallo ihr lieben Einige mögen sich noch an meinen Bericht vor Weihnachten erinnern: der neue Arbeitgeber der mich tyranisiert wo er nur kann? So erstmal: ich habe mich bis hierhin durchgebissen, suche krampfhaft neue Arbeit und ertrage seine Launen. Es war kurzfristig etwas ...

von sonjaundjustin 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Geld vom Arbeitsamt - Fall gelöst

Nach etlichen Telefonaten wurde der Fall heute abgeschlossen :-). Ich hatte doch von der Arbeitsamt Geld auf dem Konto und keiner wusste, warum. Heute endlich mal eine Dame, die sich wohl bemühte es herauszufinden. Sie haben mir, anstatt dem Englisch-Lern Center das Geld ...

von lilliblue 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.