Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 03.02.2011, 12:19 Uhr

Habe mich Beraten lassen beim Arbeitsamt

Und die Gute Dame da sagte fehlende Möglichkeiten zur Kinderbetreuung berechtigen durchaus zum Unterzeichnen eines Aufhebungsvertrages ohne eine Sperrfrist zu bekommen .

Deutschland ist eh schon so Kinderfeindlich in der Beziehung das man ja nicht noch Bestraft werden kann dafür das die Kinderbetreuung so Arbeitnehmer unfreundlich ist und besonders für AE Mutter nicht geschaffen.

Das ich schon über 6 Monate so kleine Kinder 2 Stunden versucht habe ohne Aufsicht zu lassen um weiter arbeiten zu können + beim Amt nachgefragt habe ob es nicht einen Hort gibt der Langer auf hat + auf Arbeit nachgefragt habe ob es nicht anders geht ist mehr wie Bemühung genug .

Auch ist es mir bei den Gehalt da ich ja nur 25 Stunden arbeite nicht zuzumuten noch eine Tagesmutter für die Nachhort Zeiten alleine zu bezahlen .

Ich müsste mir nur von meiner Chefin bestätigen lassen das ich bis jetzt mehrmals die Woche bis 18 Uhr oder länger gearbeitet habe .

Und Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch !

Liebe Grüße
Noci

 
2 Antworten:

Re: Habe mich Beraten lassen beim Arbeitsamt

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.02.2011, 12:22 Uhr

Na siehste. Ein Schritt weiter!
Drücke die Daumen fürs Gespräch.

Danke für die Info mit dem Aufhebungsvertrag/Kündigung... gut zu wissen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das

Antwort von FrauKrause am 03.02.2011, 13:54 Uhr

hört sich ja SUPER an, Glückwunsch zum Tätigwerden und auch zum Erfolg.

Wünsche Dir auch weiterhin Erfolg.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jobangebot und Arbeitsamt

Hallo, ich weiß, dass ich mich bei der Arge melden muss, wenn ich eine Arbeit aufnehme. Nun zum Problem: ich habe seit längerem ein Arbeitsangebot, aber noch keinen Vertrag. Das ist auch von meinem Abschluss abhängig, der noch nicht ganz geschafft ist. Sprich ich schreibe ...

von Misty 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Frage zum Arbeitsamt

Mich würde interessieren, ob eine Sperre vom Arbeitsamt, weil eine "zumutbare" Stelle nicht angenommen wird, nur eine finanzielle Sperre/ Kürzung beinhaltet oder ob man auch die Krankenversicherung übers Arbeitsamt damit vorübergehend ...

von faya 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Krankschreibung und Arbeitsamt/ARGE und überhaupt nur mal so

Hi, bin krankgeschrieben ... jedenfalls brauchte ich für gestern eine Krankschreibung, da ich meinem superduper Jobcoach ja das Treffen absagen mußte... Frage jetzt, ich kenn mich ja damit NULL aus, muss ich das bei der ARGE oder so einreichen????? Hab Bronchitis, außerdem ...

von Suka73 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Kennt sich jemand mit dem Arbeitsamt aus, Sperren usw.? brauche Hilfe

Hallo ihr lieben Einige mögen sich noch an meinen Bericht vor Weihnachten erinnern: der neue Arbeitgeber der mich tyranisiert wo er nur kann? So erstmal: ich habe mich bis hierhin durchgebissen, suche krampfhaft neue Arbeit und ertrage seine Launen. Es war kurzfristig etwas ...

von sonjaundjustin 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Geld vom Arbeitsamt - Fall gelöst

Nach etlichen Telefonaten wurde der Fall heute abgeschlossen :-). Ich hatte doch von der Arbeitsamt Geld auf dem Konto und keiner wusste, warum. Heute endlich mal eine Dame, die sich wohl bemühte es herauszufinden. Sie haben mir, anstatt dem Englisch-Lern Center das Geld ...

von lilliblue 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.