Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 03.02.2011, 7:13 Uhr

auskotzjammermeckerfrustPosting

Aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhh


JEDER meckert derzeit wegen meinem Studium. Es NERVT! Ich bin MITTEN IN DEN PRÜFUNGEN und wwerd dauernd angezickt, keiner nimmt Rücksicht, es kotzt mich grad einfach nur an!

Mein "Schwiegerpapa in spe" "immernoch kein bafög, ja, tolles Studium, ohne geld, und wenn du es nie kriegst?"

meine Mutter "oh, toll, ne 2,0 als Modulnote... deine Schwester hatte immer einen Schnitt von 1,3!"

mein Freund (abgesehen davon, dass er sich JETZT einen Tag Urlaub nehmen will, un dich dann NICHT zum Lernen komme, weil er mir dauernd im weg ist und ich RUHE brauche zum lernen) "DU hast Semesterferien, ich NICHT!" Ähm, er hat URLAUBSTAGE, und ich habe KEIN FREI, denn in den Semesterferien muss ich ARBEITEN, und das JEDEN TAG AUSSER SONNTAG in der Bäckerei und jEDEN SONNTAG im Altenheim!!!

Ich würd auch gern mal AUSSCHLAFEN (vorallem weil ich das grad KÖNNTE, da ich heute "nur" lernen muss) aber nein, ich stehe auch auf wegen den beiden (Kind + Mann, die alleine schaffen garnix morgens alleine, wobei mein kind da noch mehr schafft als er...)

so, jetzt gehts mir besser, endlich mal ausgekotzt, ich bin SO genervt! Eigentlich wollte mein Freund die Semestergebühren übernehmen (ich muss die in 14 Tagen zahlen) aber jetzt, wo er so motzig ist, will ich ihn ungern da dran erinnern... wo krieg ich grad mal 300,-€ her? *grübel*

 
11 Antworten:

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von minimann am 03.02.2011, 7:45 Uhr

in 14 tagen isser nimmer motzig, also erinner ihn an´s geld. und zu den kommentaren: entweder auf durchzug schalten oder pfiffig reagieren und nen ironischen satz hinterher. mußt immer nen argument vorraus sein..... *g*


Packst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von faya am 03.02.2011, 7:52 Uhr

Kenne das in anderen Zusammenhängen die den Lebensweg betreffen.
Merkwürdigerweise werfen einem immer die naheliegendensten Menschen die Steine in den Weg.

Während andere, teils fremde Menschen objektiv die Leistung bewundern oder zumindest anerkennen haben die eigenen Leute immer nur zu nörgeln, ihre "Bedenken" abzugeben und sind ständig am demotivieren ohne es zu merken.

Kopf hoch. Nachher ist man umso mehr stolz auf die eigene Leistung.
Und eines kann ich dir jetzt schon sagen: Der Stolz kommt von innen - anerkannt von den "Lieben" wird es dann immer noch nicht !

Scheinbar gehört das zu den Dingen die einfach zum Leben und zusammen leben dazugehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von Suka73 am 03.02.2011, 8:21 Uhr

sei stolz auf Dich, und ich bin es auch, dass Du überhaupt studierst. Ich war sogar fürs Abi zu blöd!!!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von Thaga am 03.02.2011, 8:33 Uhr

ich schließ mich faya an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 10:20 Uhr

ich schließe mich auch faya an..
im grunde sinds bei mir hauptsächlich meine eltern die mir indirekt steine in den weg legen..
sie machen mir am laufenden band vorwürfe, halten mir vor was ich ja alles nicht gemacht habe und wo ich hätte besser sein können..
echt anstrengend...
naja
du halt die ohren steif, sei stolz auf dich.. du studierst!!! Man das ist doch klasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön... das motiviert ;-)

Antwort von Keksraupe am 03.02.2011, 10:36 Uhr

ihr seid so lieb... ich hab es geschafft, heute mal fast 2 Stunden abzuschalten und ausschließlich Anatomie zu büffeln. dienstag ist die erste Anatomie Prüfung, und ich bibber schon...

ihr seid echt motivierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankeschön... das motiviert ;-)

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 10:39 Uhr

na dann weiß ich schon was ich dienstag mache,...

daumen drücken :)


DU SCHAFFST DAS :) SEI STOLZ AUF DICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bitte, ab 8.30 uhr ;-)

Antwort von Keksraupe am 03.02.2011, 10:40 Uhr

ich zieh mir grad die Myofibrillen und Axiome und Gliazellen rein, boah das ist echt ätzend, das braucht keiner von uns irgendwann mal... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja bitte, ab 8.30 uhr ;-)

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 11:11 Uhr

ohman das hört sich schon so intressant an..
ich hab eine ausbildung zur physiotherapeutin angefangen (nur leider nicht abgeschlossen)
da hatte ich auch anatomie...
ich habe es gehasst^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von rabukki am 03.02.2011, 12:19 Uhr

Ja,ich kenne das auch. Vermutlich ist es als Mitleidsbekundung gemeint. So eine Art: Ach, ich versteh dich ja so, du arme, wenn man es gerade geschafft hat, alles auszublenden und sich gut zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auskotzjammermeckerfrustPosting

Antwort von angry.me am 03.02.2011, 14:42 Uhr

Ach Süße,
Du machst das doch so gut! Jemand wie Du sollte sich keinen Senf einreden lassen...
Geh Deinen Weg, die Richtung hast Du doch schon grandios eingeschlagen!
Und wenn Du jemanden brauchst, der Dir mit Rat (und auch weiterhin gerne mit Tat) beiseite steht, weisst Du ja, wo ich bin...
:-)
LG, A. (die ihrerseits im Fach "Mikrohygiene" ganz besonders unter den "Makrophagen" litt und auch nicht besonders gerne die Immunabwehr auswending lernte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.