Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 03.02.2011, 11:27 Uhr

Schon enttäuschend

Heute um15.30 kommt meine Familienhebamme...
eigentlich hatten wir uns verabredet mit dem KV zusammen der hat hjeute seinen freien tag...
wir wollten mal alles besprechen... bzw ich und ich habe dann gerne jemand dabei der sich auskennt..
heißt unterhalt und ob wie das alles über einen anwalt machen oder ob das jugendamt reicht.. wie er sich alles weitere vorstellt und sowas..
und das er villt auch noch fragen stellen kann wenn er welche hat...
war alles fest gemacht...
gestern kommt er von der arbeit um 22 uhr... da klingelt hier das telefon.. seine mutter am telefon...
nach dem telefonat kam er rein udn meinte er könnte nicht bei dem gespräch bei sein.. er müsse zu seiner mutter da sei was passiert...er müsste da morgen helfen..
jetzt grade ist er los... er musste in die stadt, da ruft die mutter wieder an... sie fragt: wann kommt er denn jetzt vorbei`?
ich: er wollte nachmittags kommen, was ist denn passiert das er kommen mus??
sie: wie passiert? nichts, ich war nur in holland und hab euch frikandeln tiefgefrorene und so mitgebracht... die soll er abholen..


ja ne ist klar... das ist sooo wichtig das er bei einem wirklich wichtigen gespräch nicht dabei sein kann..

aber naja.. ich sag da nichts mehr zu.. aber macht mich schon etwas traurig weil mir irgendwie gezeigt wird.. das im grunde kein intresse da ist :(

oder sehe ich das falsch??


Liebe grüße
Svenja

 
8 Antworten:

ähh...

Antwort von Einstein-Mama am 03.02.2011, 11:37 Uhr

" bzw ich und ich habe dann gerne jemand dabei der sich auskennt..
heißt unterhalt und ob wie das alles über einen anwalt machen oder ob das jugendamt reicht.. wie er sich alles weitere vorstellt und sowas.."

was machen hebammen eigentlich noch so alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh...

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 11:46 Uhr

sie ist familienhebamme(familienhilfe) vom jugendamt aus..
sie weiß villt nicht wie viel er zaheln muss.. aber abläufe und worauf man achten sollte da kann sie schon ganz gute tips geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh...

Antwort von mf4 am 03.02.2011, 12:03 Uhr

Ich hatte nie eine Hebamme ausser die, die im Kreißsaal war... verstehe auch nicht, was der Ex mit der Hebamme bereden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh...

Antwort von Einstein-Mama am 03.02.2011, 12:11 Uhr

du solltest allgemein deine erwartungen runterschrauben.
du bist allein,also zieh das ding alleine durch.
zwingen kannst du ihn nicht, was er tut muß freiwillig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 12:18 Uhr

also ich habe mir eine "familienhebamme" geholt weil ich nicht wusste wo ich anfangen soll zu planen.. wohnung oder erst beim amt anfragen.. an was muss man noch alles denken was steht mir zu. und und und...
naja...
ich dachte villt hilft es einfach mit der situation umzugehen.. ich wohne zur zeit ja noch bei meinem ex... ich renoviere grad meine wohnung.. wenn die fertig ist... ziehe ich aus.. das weiß er und akzeptiert das..

aber im grunde habt ihr recht.. ich erwarte sehr viel und habe hohe erwartungen und vorstellungen inbezug darauf wie es jetzt weiter gehen soll...

hmmmm trotzdem ist schon ne schwere situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.02.2011, 12:24 Uhr

Vielleicht solltest du dich mal um eine "Familienhelferin" bemühen, das Jugendamt hilft dir da weiter.

Ansonsten haben Caritas und Co. zahlreiche Beratungsstellen, die dir weiterhelfen können, und zwar qualifizierter als eine Familienhebamme.
Die ist doch für ganz andere Sachen da.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 12:29 Uhr

nicht das selbe???

wusste gar nicht das es da einen unterschied gibt,..
die familienhebamme die kommt war meine nachsorgehebamme nach der schwangerschaft,,, sie meinte wenn ich mal probleme habe könnte ich anrufen und dann würde sie mir helfen.. in der ss und auch danach war es schon recht schwierig zwischen mir und dem KV
deswegen habe ich sie als ich nicht weiter wusste angerufen...
dann werde ich mich da mal nach erkundigen... nach einer familienhilfe...
Danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh...

Antwort von Zwerg1511 am 03.02.2011, 12:30 Uhr

Hallo,

Familienhebammen sind nur in 2. Linie Nachsorgehebammen. In 1. Linie ist ihre Aufgabe Mütter bzw. Familien mit Säuglingen zu unterstützen, wenn es Probleme gibt. Die Bezeichnung Familienhebamme ist irreführend, eigentlich hat diese mehr die Tätigkeit einer Sozialarbeiterin, die sich aber zudem mit der Versorgung von Säuglingen auskennt. Eine Familienhebamme unterstützt z.B. bei Anträgen, hilft bei der Wohnungssuche, wenn eine junge Mutter ausziehen möchte und ist auch als Vermittlerin und AP bei Beziehungsproblemen junger Eltern tätig. Alles zum Wohle des Kindes. Man kann diese Familienhebamme übers Jugendamt beantragen.

Liebe Svenja, ärgere Dich nicht zu sehr. Eigentlich zeigt es doch nur, dass Deine Entscheidung richtig war. Wann geht es denn in die neue Wohnung? Ich würde das jetzt durchziehen. Dann findet das Gespräch halt statt, wenn Du schon draußen bist. Sein Problem.

Viele Grüße und alles Gute

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.