Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmami am 30.10.2010, 16:54 Uhr

Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Hallo, lese schon länger hier mit,
Ich heiße Christina, bin 20 Jahre alt bald 21 ;D und habe eine Tochter (2 1/2)
Ich Lebe seit Mai diesen Jahres getrennt von dem Vater der kleinen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, aber über Gericht wurde beschlossen das die kleine bei mir lebt.
So nun hatte er letztes Wochenende normalen umgang also Freitag bis Sonntag hat sie dann bis Mittwochfrüh behalten. (war so abgemacht) Da sie dann mit seinem Bruder (auch ihr Patenonkel) in Urlaub gefahren ist, bis morgen. So da die nun nicht wissen wann sie genau da sind habe ich gesagt egal wann sie kommen ich möchte sie wieder haben. Er MUSS sie mir doch dann rausgeben oder?
Es war lange genug für sie ohne Mama.. zumal ich Montagfrüh termine habe die ich nicht verschieben kann.
Und er handelt es nun ab und meint sehen wir dann und sonst kriegst sie erst nach deinen Terminen und so.. *aufreg*
Kann ich morgen drauf bestehen sie auch um 22 uhr oder so zu bekommen?

lg Christina

 
32 Antworten:

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:08 Uhr

auch wenn ich mir nun keine freunde mache aber ich bin ehrlich.
wenn du in dem ton wie du hier schreibst auch mit ihm sprichst dann versteh ich das er bockig ist.
"Es war lange genug für sie ohne Mama." wer bestimmt das, das eure tochter lange genug ohne dich war?
genauso gut könnte er argumentieren.
mach doch deine termine und hol sie dann? ist es das wert sich wegen einer nacht so aufzuregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:12 Uhr

Ähm so hab ich ihm das nicht gesagt das mit dem ohne mama ;) ich merk es nur an ihr über telefon hab gestern mit ihr gesprochen.
Und laut gericht hat er sie nun mal nur bis Sonntag. Und ich hätte dem ganzen auch nicht zustimmen müssen mit dem Urlaub.
Sein punkt es er will sie NIE nach keinem Wochenende rausrücken. Er akzeptiert die entscheidung nicht vom gericht. Es nervt mich einfach nur.
Und die kleine bequasselt er jedes mal und heul vor ihr und so das tut IHR auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von MamaFranzi85 am 30.10.2010, 17:18 Uhr

ich bin auch seit kurzem alleinerziehend und kann gut nachvollziehen dass es gar net so einfach is .....
aber ich seh das auch so... ich würd mir da nicht so einen großen Stress machen , ob du deine Tochter jetzt am Sonntagabend um 22 Uhr bekommst oder Montag nach deinen Terminen is doch kein so großer Unterschied mehr
zumal es vielleicht sogar für deine Maus stressfreier wäre wenn sie nicht so spät abends noch abgegeben werden muss
anders wäre es wenn es sich um mehrere Tage handeln würde
kann dich aber schon auch verstehen, vermisst sie sicher auch und freust dich wenn sie wieder bei dir is....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:19 Uhr

ich habe die erfahrung gemacht das es besser mit dem umgang läuft wenn man auf den anderen zugeht.
und möchtest du das kind echt um 22 uhr noch nach hause schleppen?
ich würde zum wohle des kindes das kind die nacht beim papa lassen.
was möchtest du machen wenn er sie nicht gibt um 22 uhr? sie mit de polizei raus holen?
kannst du dir vorstellen wie es deinem kind dann gehen würde.
laut gericht hat er sie bis sonntag aber meinst du es lohnt sich wegen eines halben tages sich so aufzuregen.
das mit dem vor ihr heulen ist auch nicht in ordnung habt ihr das mal versucht zu klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:21 Uhr

Ja klar vermiss ich sie aber ich kann sie nicht nach meinem terminen erst haben.. weil der auf dem weg in die richtung liegt wo ich später eh mit ihr hin möchte und ich find es blödsinnig von ihm das alles so rauszukaspern und ich kenne ihn auch wenn die pünktlich kommen sagt er die sind noch nicht da! nur um seine tochter zu haben und mir meine planung zu zerstören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an.

Antwort von viersindwir am 30.10.2010, 17:21 Uhr

Ich würde meiner Tochter eher noch die "Ruhe" gönnen und sie nach meinen Terminen holen.
Sie ist doch nun dann in der, im Moment, gewohnten Umgebung und es ist bestimmt besser, als sie auch nach 22.00 durch die Gegend zu fahren usw.
Sie kommt auch bestimmt nicht gleich zur Ruhe, wenn sie zur dir kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ehrlich

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:22 Uhr

willst du sie echt um 22 uhr raus reißen und mitten in der nacht rausholen?
ganz ehrlich? kurz und knapp ich finds albern und absolut unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von MamaFranzi85 am 30.10.2010, 17:23 Uhr

weißt du es sind vielleicht auch immer die eigenen Emotionen ein bisschen mit im Spiel
ich weiß ja nicht wie das Verhältnis zwischen euch ist....

ich kann dir nur den Rat geben: überleg dir was gut für dein Kind ist, ob es wirklich so schlimm für deine Tochter wäre wenn sie noch eine Nacht beim Papa schläft oder eher für dich (vorallem wenns wirklich so spät werden würde)

was das vollheulen von ihrem Papa angeht, das ist aus meiner Sicht auch nicht ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:23 Uhr

Mit ihm kann man nicht reden. Hab das alles schon durch..
Selbst die bei beim Jugendamt hat es versucht ihm klar zu machen das kind braucht rituale usw aber er setzt es nicht um!
Und ja würde ich.. nachdem was alles lief von seiner seite her. Ich komme ihm genug entgegen.Allein das mit dem Urlaub jetzt.. und auch sonst geb ich sie freitags schon raus obwohl laut gericht samstag festgelegt ist! Ich finde das ist mehr als genug entgegen kommen. Genauso sag ihc nichts das er anstatt 19 uhr 20 uhr manchmal erst mit ihr ankommt. Aber irgendwann reicht es auch mir mal! Als wenn sie um 22 uhr bei ihm nicht aufgedrehter wäre als bei mir zumal ich eh nicht glaube das sie so spät kommen das sind nur 5 bis 6 std fahrt eig. und die wollten morgens los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr meint ihr kennt ihn ja nicht.

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:26 Uhr

Ich werd es morgen sehen. Es wird sowieso nicht so spät das weiß ich.. kenne die strecke selber. Er nutzt es nur aus und sagt die sind nicht da. dabei ist sie da.. ich kenne ihn gut genug und er hat mich oft genug hintergangen was solche sachen betrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:27 Uhr

in deinem schreiben sind so viele negative emotionen ich denke ihr habt da ne menge aufzuarbeiten.
in deinen augen macht er eh alles falsch hält keine rituale ein, ärgert dich mit absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schriebst 22 uhr!

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:29 Uhr

und klar kennen wir ihn nicht, genauso wie wir dich nicht kennen.
wenn er seine sicht der dinge aufschreiben würde hier, das würde garantiert ganz anders klingen als bei dir.
schade das du nun so reagierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr meint ihr kennt ihn ja nicht.

Antwort von MamaFranzi85 am 30.10.2010, 17:30 Uhr

es ist ja auch gar nicht böse gemeint, nur objektiv gesehen, so ganz ohne emotionen, denn man liest schon heraus dass du momentan noch eine sehr negative Einstellung gegenüber ihm hast (Wut, Enttäuschung etc. vielleicht ?)

letztendlich musst natürlich eh du entscheiden was du machst , vielleicht kommt sie entgegen deiner Erwartungen ja vielleicht doch schon morgen heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schriebst 22 uhr!

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:31 Uhr

naja was aus seinem mund kommt ist eh teils gelogen! wer vor gericht sogar lügt ist ohne worte. Meine meinung
Ja er geht halt von aus das die kommen so spät ;) ist ja nur der fall WENN aber wie gesagt er sagt die sind nicht da um sie zu behalten und das wurmt mich weil er weiß das ich den nächsten tag geplant habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr meint ihr kennt ihn ja nicht.

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:34 Uhr

Na die kommen morgen definitiv zurück. Das weiß ich ja hab ja selber mit denen gesprochen.
NE ich hab ihn verlassen weil ich ihn nicht mehr ertragen hab und das hat sich auch nicht geändert! Er ist einfach hinterhältig was das mit unserem kind angeht. Er lässt seine Wut über mich auch über sie zu mir kommen.
Und er will sie von mir zu sich locken. Es ist einfach wut auf ihn. Ich komme ihm mehr als genug entgegen wie gesagt er hätte sie smastag / sonntag eig nur ich geb sie aber freitags schon ab. und der urlaub tja da hätte ich auch sagen können NEIN und der dank ist nun wieder sowas von ihm
würde euch das nicht aufregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schriebst 22 uhr!

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:36 Uhr

ich kann sogar verstehen das dich das wurmt.
stell dir vor, worst case
sie kommen um halb 10, was willst du machen? polizei rufen?
sie rausholen lassen?
er mag seine tochter eine nacht behalten, was ist daran so schlimm.
ich liebe meine kinder und im umgekehrten fall würde ich auch jede minute rauszögern die ich sie haben kann.
und das er evtl zu einer notlüge greifen muss, zeigt doch auch das er mit dir nicht drüber reden kann will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schriebst 22 uhr!

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:40 Uhr

er kann mit mir reden und er hat sie oft genug er hat sie jedes wochenende freitag / bis sonntag letztens sogar bis mittwoch eben wegen diesem wochenende weil er sie da nicht hatte. ich seh es einfach nicht ein! Und ich möchte sie un mal mitnehmen zu dem termin um fahrzeit zu sparen. was auch jeder verstehen sollte bei den spritpreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schriebst 22 uhr!

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:43 Uhr

ich sage ja nicht das deine wut nicht nachvollziehbar ist ABER ich denke du würdest dir auch keinen zacken aus der krone brechen wenn du sie am nächsten morgen vormittag holst.
mangelnde kommunikation ist der hauptgrund warum umgangssachen meist scheitern.
wenn der kerl doch so zum brechen ist, warum habt ihr dann nen kind zusammen?>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr meint ihr kennt ihn ja nicht.

Antwort von vallie am 30.10.2010, 17:44 Uhr

du kannst dich aufregen, mußt es aber nicht.
macht zudem falten.
wie schon geschrieben wurde, was willst du machen, wenn er sie um 22.00 nicht zu dir bringt ( hergeben klingt allein schon so negativ....), obwohl du das so willst??
die gschicht ist eh schon rum, es passiert, was passiert und ich würde sie in der nacht auch nicht rumzerren.
beim nächsten mal anders machen.
klare linien und zwar vorher. wenn er sich nicht dran hält, dann umgang wie festgesetzt und nicht freitag abend und auch kein urlaub. vielleicht lernt er es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:46 Uhr

Es war vorher ausgemacht sonntag egal wann
sonst hätte ich kaum montag schon termine gemacht zumal es aber eh nicht hätte anders gepasst mit dem termin.
Und er muss eig auch arbeiten montag wundert mich eh wie er das wuppen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schriebst 22 uhr!

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:48 Uhr

weil sie nicht geplant war.. aber ich liebe sie trotzdem :)

doch brech ich mir weils nicht in terminplan passt ich mein ich kann sie da auch um 7 abholen kein thema bei mir könnte sie dann wenigstens bis halb 8 schlafen.
was ich besser für sie finden würde als so früh dann aufstehen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 30.10.2010, 17:49 Uhr

vielleicht regst du dich ja auch ganz umsonst auf und es wird alles cremig.

wenn nicht, dann wie gesagt, in zukunft business as usual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von aprilmami am 30.10.2010, 17:50 Uhr

ja.. abwarten..
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich das richtig

Antwort von krümel und murmel am 30.10.2010, 17:50 Uhr

du machst wegen 30 minuten so einen aufriss????
wegen 30 minuten
und was du besser findest muss für das kind nicht unbedingt das bessere sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man so an einem Kind rumzerren...

Antwort von Fru am 30.10.2010, 19:21 Uhr

sorry..geht gar nicht!

Ein Vater hat genau so gut das Recht sein Kind zu sehen, wie die Mutter auch. Auch der Vater hat zum Beispiel anrecht drauf, die Hälfte der Ferien mit dem Kind zu verbringen.

Und nebenbei: sei froh, das er sich kümmert, andere Väter interessieren sich null für ihre Kinder...

Vielleicht versuchst Du mal vernünftig mit ihm zu reden. Immer dieses: Vom Gericht wurde beschlossen...und obwohl vom Gericht beschlossen wurde, das er sie erst Samstag bekommt....Hallooooo! Es geht um ein Kind?!?!?!?!

Unmöglich...werdet erwachsen, am besten alle Beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von Mrs. Chocolate am 30.10.2010, 20:33 Uhr

Werdet bloß erwachsen - Und, lernt auf Elternebene zu kommunizieren, denn die Paarebene ist vorbei!

Das Kindeswohl soll im Mittelpunkt stehen und nicht die Bockigkeit und Sturheit der Eltern!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von susafi am 30.10.2010, 20:43 Uhr

also 22 Uhr würde ich sie auch nicht mehr unbedingt haben wollen...

ich würde allerdings darauf bestehen das sie 18/19 Uhr zurück sind... ich meine bei 5-6 h Fahrt werden sie dann halt gegen Mittag losfahren können... kannst du nicht mit dem Bruder selber telefonieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von jessy-less am 30.10.2010, 21:14 Uhr

ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt....
ich würde in zukunft die regeln so durchsetzen, wie es festgelgt ist, sonst macht er sowas jedesmal wieder, weil du immer nachgibst.

wenn sie WIRKLICH erst um 22 uhr zurück sein soltlen, würde ich sie dort lassen für dne tag, weils irre spät ist, aber ansonsten setz dich durch!!! grad, wenn ihr immer so einen stress habt, sei konsequent. wenn er dann mitzieht, kannst du auch mal wieder die ein oder anderen ausnahme machen, aber eben nur, wenn er sich dementsprechend verhält und die ausnahmen dann auch als ausnahmen sieht und absprachen einhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir nicht ganz klar ist...

Antwort von angry.me am 30.10.2010, 21:34 Uhr

... wenn Du Deinem Ex sowenig vertraust, warum gibst Du das Kind dann so auf gut Glück sogar seinem Bruder mit, dem Du ganz offensichtlich ebensowenig vertraust? oder hab ich da was falsch gelesen?
Also wenn ICH meinem Ex nicht über den Weg traue, was die Einhaltung der Übergabezeiten betrifft, lasse ich ihn doch für solche Ausnahmeregelungen (so sie stattfinden können) ein Abkommen über die Übergabezeit unterschreiben.
Denn dann ist er daran gebunden, und wenn er sich nicht daran hält, bist DU nicht mehr diejenige, die sich lächerlich und unglaubwürdig machen und zudem das Kind irritieren muss, indem sie den Zwerg nachts irgendwo holt!!!
Oder aber Dein Ex ist nicht gar so schlimm wie beschrieben, was wiederum eine solche Regelung unnötig machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir nicht ganz klar ist...

Antwort von Mami-Franzi19 am 30.10.2010, 23:01 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht mit dem vertrauen.
Das erinnert mich an die Ex meines Freundes.
Monatelang hat sie ihm den Sohn entzogen und behauptet er brüllt und schlägt das Kind und hat sich die 1einhalb Jahre NIE um ihn gekümmert.
Als er dann den Umgang einklagte und die Richterin den Umgang für die erstem Monate kürzer gestaltete damit Vater und Sohn sich erstmal nach paar Monaten nicht sehens wieder in ruhe aufeinander einstellen können hat er ihn ständig gekriegt.
Er kann sich zwar nicht kümmern aber plötzlich hatten wir ihn 8 Tage (komplett ausserhalb der Zeit vom Gericht). Und das war ständig so. Umgang: Samstag-Sonntag. Die Zeit wo er bei uns war: Freitag-Mittwoch.
Und immer so weiter.
Und dann gabs auch immer solche sachen, soetwas erlauben aber dann wegen irgendeiner kleinigkeit nen riesen theater machen.
Z.B. es war ein Montag, es wäre der 1. Montag gewesen den wir ihn über Nacht gehabt hätten (vom gericht), wir hatten sie nochmal gefragt ob wir ihn halt über nacht haben dürfen (haben halt immer vorher alles abgeklärt, egal ob zeiten vom gericht oder nicht) da hieß es nein. Und warum durfte er nicht bei uns schlafen? Weil mein Freund sich noch ÜBERLEGEN musste ob er den kinderreisepass bezahlt für ihn weil SIE mit ihm in den urlaub fliegen will (und in dieser zeit des urlaubes hätten WIR umgang gehabt, haben aber zugestimmt das sie dort in den urlaub fliegen können und wir halt darauf verzichten ihn dann zu haben (zu seinem 2. geburtstag)). Hätten wir an dem Tag gesagt das wir die paar € da zahlen damit die in Urlaub fliegen können hätten wir ihn behalten können für die Nacht.

DAS zeigt auch das nicht immer nur Väter die "schlechten" sind.
Und als Mutter sollte man sich auch überlegen was man nun tut. Entweder ganz oder gar nicht.
Ich finde den einen Tag mehr oder weniger macht es nun auch nicht aus.
Ich mein mal wenn sie um 17 Uhr oder so nachhause kommen klar dann kann dein Ex sie ja noch rausrücken, aber alles nach 20-21 Uhr würde ich so belassen und sie am nächsten Tag holen/bringen lassen. Und ich denke mit 22 Uhr würdest du doch auch ihrem Rhythmus komplett durcheinander bringen oder? Ich finde in diesem Alter sind solche abweichungen auch echt bemerkbar (nicht immer aber oft)
Entweder du bist konsequent was die Zeiten betrifft oder du musst halt auch damit rechnen das nicht immer alles so läuft wie du es willst.
Sie sagen zwar sie werden morgens losfahren, aber was ist wenn was schief läuft? Auto-Panne und müssen stunden auf jmd warten der das repariert? Der kleinen gehts nicht gut und sie wollen lieber etwas warten mit der autofahrt u.s.w.u.s.

Wenns dich stört das alles so hinausgezögert wird etc. dann hör auf soetwas zu erlauben und gehe zum Jugendamt wenn (gerichtliche) vereinbarungen nicht eingehalten werden. Denke das wird das einzigst realistische sein was du tun kannst.
Viel Glück, wie auch immer es weitergehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage dich heute mal was dein Kind sagen wird wenn es mal 17 oder älter ist

Antwort von mimaluan am 30.10.2010, 23:49 Uhr

denn irgendwann musst du dich für das was du jetzt tust vor deinem Kind rechtfertigen und mit 17 und älter wirst du dann nicht unbedingt nur nettes von deinem Kind zu hören bekommen.
Bei uns ist es so das der Vater meines großen ihn oft nicht geholt hat und ihn versetzt hat erst leiden die kleinen Zwerge darunter und später sagen sie dir das sie dich für so etwas auch hassen können .

Ihr habt zusammen ein Kind so sehr ihr euch zum brechen finden mögt die kleine ist da und sie gehört keinen von euch beiden.
Sie ist ein kleiner Mensch der auch Rechte hat auch das auf einen Vater und das kannst du ihr nicht nehmen und so tun als seist du schon mehr als großzügig denn ein Kind hat immer Mutter und Vater und auch das Recht bei beiden zu sein.
Würdest du wollen so auf seinen guten Willen angewiesen zu sein wenn sie bei ihm leben würde wenn du sie sehen wolltest?
Und das ein Kind nur bei der Mutter lebt ist heute nicht mehr zwingend so ein neuer Richter kann auch ganz anders entscheiden.
Zumal auch nicht eheliche Väter heute das gemeinsame Sorge recht bekommen wenn sie das wollen.
Und dabei kann dann zum Kindeswohl auch eine andere Wohnlösung als jetzt getroffen werden.
Willst du dich wirklich auf einen Kampf vor Gericht einlassen um jedes bisschen?
Wie das dann bei dem x Progresses ums Kind auf den Richter wirken mag wenn du sie auch mit der Polizei holen lassen würdest weil es dir ums Prinzip geht wo die Verhältnismäßigkeit auch nicht gegeben ist, dann hat das Kind halt einen Schock aber ich mein Recht .

Ich glaube so tust du dir und dem Kind keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Antwort von TobeMama am 30.10.2010, 23:55 Uhr

Oh man, das ist jetzt nicht böse gemeint aber das problem hätte ich gerne.
Sei doch früh das er sie überhaupt sehen will!!!!
Das gegenteil finde ich erfahrungs gemäß schlimmer

Klar ist es nicht fair sich nicht an absprachen zu halten aber so kommst du auch nicht weiter, ausser das es einen selbst Stresst und sich das alles überträgt.

Ich weiß das meine nächste frage sehr persönlich ist und ich mich damit sicher unbeliebt mache aber ich bitte dich ernsthaft dies in erwägung zu ziehen.

Kann es sein das du garnicht willst das er Kontakt zu EUREM Kind hat? Und das dem zugrunde liegt das du unbewusst die differenzen die du anscheinend noch mit ihm hast auf EUER Kind projezierst?
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber auf Grund der Äusserungen die gefallen sind wie "Gericht, das wort rausholen als wäre es eine Vase...getrennt weil du es nicht ertragen konntest usw" liegt mir dieser Verdacht sehr nahe und ich rate da dringend zu einer Familientherapeutin.

Ich kenne sowohl dich als auch ihn nicht, genau so wenig die vorherige Beziehung. Trotzdem finde ich es alles sehr bedänklich!

Und ich bitte sehr darum sich von dem Wort "Familientherapeutin" nicht angegriffen zu fühlen, denn sowas ist durchaus in der heutigen Zeit normal.
Durch die Schnelligkeit und gezwungene angepasstheit dieser Gesellschaft und dem druck alles perfekt zu machen.

Fakt ist es muss etwas passieren aber auch auf beiden Seiten, denn sonst wird das alles bald ein böses Ende nehmen und ich denke das sollte der auschlaggebende Punkt sein in dem ihr euch wenigstens einig sein solltet.
Denn Gesund ist es für alle Beteiligten keines falls.

Liebe Grüße
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Update: Kind will Vater nicht sehen, muss ich´s zwingen

Habe gerade mal nachgeschaut, ist ein halbes Jahr her, dass das eine Kind hier anfing, den Kontakt zum Vater zu vermeiden. Ich muss sagen, es ist nicht besser geworden. Mal geht es mit ihm mit, aber meistens eher nicht. Und der Vater insistiert auch gar nicht mehr, sondern ...

von shortie 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater vom Kind will neue Annäherung zu/mit mir...

Hallo! ich fühle mich ein wenig "geschockt". Der Vater meines Kindes hat uns jahrelang im Stich und mich mit allem alleine gelassen. Seit längerer Zeit haben wir es aber gut hinbekommen, den regelmäßigen Kontakt zwischen ihm und Sohnemann herzustellen. Das klappt soweit gut. In ...

von carmelot 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Wie geht man vor, wenn das Kind den Vater kennenlernen will ?

Hallo Mal kurz zu mir, habe ja schon ein wenig mitgeschrieben. Ich war alleinerziehend mit meinem Sohn ( fast 4 ), der leibliche Vater wollte nie Kontakt, habe ihn seit Bekanntgabe der SS nie wieder gesehen. Anerkennung, Test, etc. alles vorm Gericht. Auch habe ich einen ...

von Panija 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Update zu "zu hülf, Kind will nicht zum Vater:

1. An dem betreffenden Freitag musste ich meine Tochter nicht abholen, so weit so gut. Aber dann: 2. Am Samstag hat mein Ex die Kinder dann statt wie vereinbart 12:00 erst um 12:30 Uhr zu mir gebracht, obwohl er wusste, dass wir um 13:00 Uhr einen Termin haben. Er wollte mit ...

von Petra28 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater kommt nicht, Kind will ihm schreiben, was tun ??

Hallo, einige von euch wissen ja, dass ich schon merhfach versucht habe, den Vater dazu zubewegen sich um seinen Sohn zu kümmern, und das regelmäßig. Nach wie vor kommt ja nichts, er hat ein Alkoholproblem, arbeitet und was weiss ich. Das nichtkommen den Vaters ...

von Dani01 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Heute werden meine Kinder wieder beim Papa übernachten - zum ersten Mal nach dem "verunglückten" Silvesterurlaub mit ihrem Vater. Meine Tochter hat heute morgen deswegen ganz doll geweint, ich hatte Mühe, sie zu beruhigen. Menno...

von Petra28 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist. Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da ...

von IgelMama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.