Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 20.01.2010, 19:47 Uhr

Update zu "zu hülf, Kind will nicht zum Vater:

1. An dem betreffenden Freitag musste ich meine Tochter nicht abholen, so weit so gut. Aber dann:

2. Am Samstag hat mein Ex die Kinder dann statt wie vereinbart 12:00 erst um 12:30 Uhr zu mir gebracht, obwohl er wusste, dass wir um 13:00 Uhr einen Termin haben. Er wollte mit mir auch über diverse Besuchstage diskutieren, hat sich in meine Tür gedrängelt und ist nicht gegangen. Ich habe ihn dann sicher 15 Minuten gebeten, zu gehen...(ich habe ihm das aber in ruhigem Ton gesagt, die Kinder waren ja dabei.)

3. Kurz bevor mein Termin losging, bekam ich einen Anruf von ihm, wobei er geheult hat wie ein Vierjähriger. Ich habe versucht, ihn zu beruhigen.

4. Am nächsten Tag hatte ich eine unfreundliche Mail im Postfach, dass solche Szenen vor den Kindern doch bitte unterbleiben sollen. Häh?

5. Gestern hat er meinen Freund angerufen. Nach dem Motto, ich würde die Kinder aus Faulheit verwahrlosen lassen und er müsste jetzt mit ihm besprechen, wie man die Situation ändern könne...

 
3 Antworten:

Re: Update zu "zu hülf, Kind will nicht zum Vater:

Antwort von berita am 20.01.2010, 20:06 Uhr

Hallo Petra,

ich habe jetzt eure "Vorgeschichte" nicht im Kopf. Aber für mich klingt es so, als wenn dein Ex noch nicht über dich hinweg ist. Und ein bisschen tut er mir leid. Ich glaube, es ist nicht leicht, wenn einem der ehemalige Partner die kalte Schulter zeigt und einen sozusagen aus der Wohnung rauswirft, wo man selbst vielleicht sogar mal mit ihm zusammen als eine glückliche Familie gelebt hat. Du hattest natürlich alles Recht dazu, ganz klar!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu "zu hülf, Kind will nicht zum Vater:

Antwort von Petra28 am 20.01.2010, 20:12 Uhr

Wir sind schon seit drei Jahren getrennt, er wollte damals die Trennung. Vorher waren wir auch schon länger nicht glücklich, im Grunde waren wir es nie wirklich. Aber da ich ja für ihn gearbeitet habe - große Strecken umsonst - konnte er sich nicht eher trennen, dann wärs finanziell für ihn nicht ausgegangen. Seine Worte. Dies zur Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu "zu hülf, Kind will nicht zum Vater:

Antwort von faya am 21.01.2010, 7:47 Uhr

Ich sehe da die Schwierigkeit, daß man bei solchen Menschen einfach nicht weiß wie sie denken und man nie weiß, was das nächste ist, was sie sich einfallen lassen (und was meist genauso "daneben" ist wie alles andere, was dann schon gelaufen ist)

Ob sowas mangelnder Verstand oder einfach nur "Verletztes Ego" ist... kann ich nicht einschätzen. Aber ich glaube, man kann auf solche Leute nicht eingehen , geschweige denn versuchen sie zu verstehen und Kompromisse finden und blablabla...

Distanz, innere möglichst vollständig - und äußere soweit möglich , ist das Einzige, was man in dem Fall für sich selbst tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater kommt nicht, Kind will ihm schreiben, was tun ??

Hallo, einige von euch wissen ja, dass ich schon merhfach versucht habe, den Vater dazu zubewegen sich um seinen Sohn zu kümmern, und das regelmäßig. Nach wie vor kommt ja nichts, er hat ein Alkoholproblem, arbeitet und was weiss ich. Das nichtkommen den Vaters ...

von Dani01 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Kind

Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Heute werden meine Kinder wieder beim Papa übernachten - zum ersten Mal nach dem "verunglückten" Silvesterurlaub mit ihrem Vater. Meine Tochter hat heute morgen deswegen ganz doll geweint, ich hatte Mühe, sie zu beruhigen. Menno...

von Petra28 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist. Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da ...

von IgelMama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen! Ich möchte mich nächstes Jahr vom meinen Mann trennen! Halte es einfach nicht mehr aus, unsere Söhne sind 7 und 10 Jahre alt. Frage, was muß ich beachten,wenn ich mit den Kindern, gegen den Willen des Vater `s umziehe!!!! Mein Mann ...

von puschkofin 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

braucht man Einverständnis des Vaters wenn man Urlaub in der USA machen...

Hallo ihr lieben... hab mal ne dringende Frage... Braucht man (Frau :-)) das Einverständnis des Vaters wenn man für 3 Wochen in die USA möchte??? Geteiltes Sorgerecht!!! Oder reicht es dass er ja den Paß mit unterschrieben hat (fürs Kind) ??? Im Internet find ich nichts ...

von mellidavid 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Hi. Vielleicht hat einer von euch ne Idee. Mein sohn (knappe 13 Monate) will nicht zu seinem Vater. Egal ob ich neben dran sitze, oder er alleine bei ihm ist. Er schreit (was er sonst seltenst tut) und weigert sich. Also sitze ich neben dran der Vater kann sein Kind ...

von ma71 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Tochter will nicht mit dem Vater mitkommen

Hallo! Ich bzw. wir haben ein Problem. Vor einem Jahr hat mein Mann mich mit drei Kindern verlassen, er ist direkt ausgezogen, wir wohnten bis vor kurzem in inserem gemeinsamen Haus, das nun verkauft wurde. Der Umgang mit den beiden Kleinen (5 und fast 3) bestand insofern, dass ...

von Kiwimama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.