Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma71 am 26.06.2008, 20:59 Uhr

Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Hi. Vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Mein sohn (knappe 13 Monate) will nicht zu seinem Vater. Egal ob ich neben dran sitze, oder er alleine bei ihm ist. Er schreit (was er sonst seltenst tut) und weigert sich. Also sitze ich neben dran der Vater kann sein Kind beobachten, Fotografieren usw. obwohl ich seine Gegenwart nicht ertrage. Deshalb der Versuch Er und Sohn alleine, ich hatte dannach ein Häufchen Elend auf dem Arm. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll .....
Das kann einfach nicht nur an mir liegen. ...
Momentan sehen wir uns einmal in der Woche. Mir ist es wichtig, dass mein Sohn seinen vater kennenlernt. Aber wenn er doch nicht will. Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Antwort von Carina+Eve am 26.06.2008, 21:01 Uhr

hallo

in dem alter ist das fremdeln ganz normal,klar wenn er ihn nicht so oft sieht,das wird sich aber wieder legen,wichtig ist das ihr den kontakt haltet,auch wenn es für dich schwer ist.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Antwort von mamafürvier am 26.06.2008, 21:02 Uhr

Er kennt ihn nicht? Er soll sich quasi an den "neuen Papa" erst gewöhnen? Seit wann? Was tut Papa außer rumsitzen, beobachten, Fotos machen? Spielt er mit ihm? Ich weiß nicht aber ein Kind läßt sich doch gern bespaßen.
Komische Situation.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Antwort von Luca Miguel am 26.06.2008, 21:02 Uhr

Hallo!
Ja das ist so ziemlich normal in dem Alter würde ich sagen. Mein Sohn hatte nur kurz die Phase, da wollte er zu NIEMANDEN, außer zu Mama.
Anstrengend, aber es vergeht ja bald!
Kopf hoch, das wird schon.
Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Antwort von Judith31 am 26.06.2008, 21:49 Uhr

Mit 13 Monaten hat er wohl jetzt so eine Phase die sich wieder legt. Seit wann kennt er ihn denn seinen Papa? Erst seit Kurzem Kontakt zu ihm??
Wenn er ihn regelmäßig sieht, am Besten in seinem Alter einmal in der WOche würde ich sagen, legt sich das bestimmt wieder. LGJudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Antwort von Maditchen am 27.06.2008, 8:13 Uhr

ich denke mal das dein sohn deine ablehnung gegen seinen vater mitbekommt...du schreibst ja :obwohl ich seine Gegenwart nicht ertrage.
vielleicht redest du auch in gegenwart von anderen schlecht über ihn ?
hat er denn immer schon so auf seinen vater reagiert ?

großes lob das du trotz deiner ablehnung ihm gegenüber es zulässt das er sein kind sehen darf ...

auch wenn es im moment schwierig ist würde ich den kontakt nicht unterbrechen...es wird der tag kommen wo sich dein sohn auf seinen vater freut...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Antwort von ma71 am 27.06.2008, 20:16 Uhr

Hi, danke für die Antworten,
also mein Sohn sieht hat seinen Vater nach der Geburt 2 mal gesehen, dann für ca. zwei Monate nicht und dann einmal die Woche. Ich bin da immer hingerannt und mir war der kontakt echt wichtig. Aber langsam wirds echt schwer. Er kennt ihn also. Sonst fremdelt er überhaupt nicht. lacht mit wildfremden leuten im bus. Ist wirklich ne komische situation, aber vielleicht wirds wirklich irgendwann besser ... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tochter will nicht mit dem Vater mitkommen

Hallo! Ich bzw. wir haben ein Problem. Vor einem Jahr hat mein Mann mich mit drei Kindern verlassen, er ist direkt ausgezogen, wir wohnten bis vor kurzem in inserem gemeinsamen Haus, das nun verkauft wurde. Der Umgang mit den beiden Kleinen (5 und fast 3) bestand insofern, dass ...

von Kiwimama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.