Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 26.06.2008, 12:07 Uhr

Da oben sitzt einer und lacht sich tot über mich

Hallo,

so langsam habe ich echt das Gefühl, da macht sich jemand auf meine Kosten jede Menge Spässe.

Ich war soooo stolz, dass es mir nach wochenlangen Diskussionen und Entscheidungsfindungen mit Kita und Psychologin und Verhandlungen mit der Gemeinde gelungen ist, die Jungs für September in EINER Kindergartenklasse anzumelden. Alles geritzt. Die Jungs freuten sich wie die Schneekönige (und haben mir auch klipp und klar angekündigt, wenn sie in getrennte Klassen gehen müssen, dann gehen sie nicht - und wer meine beiden kennt, der nimmt so eine Ankündigung nicht auf die leichte Schulter und bei uns ist Kiga ja schon Pflicht)...

Na ja, auf jeden Fall dachte ich heute morgen, ich solle mir mal was Gutes tun und ein wenig laufen gehen, damit Endorphine freigesetzt werden.

Begegne unterwegs den Kindergärtnerinnen und gehe hin, um mich kurz vorzustellen und zu fragen, ob wir vielleicht mal kurz reinschauen dürfen vor der Sommerpause... und was kommt? "Ach übrigens Frau C. Wir wissen ja, dass Sie das mit der Frau J. anders vereinbart haben aber wir Lehrerinnen haben jetzt beschlossen, die Jungs doch in getrennte Klassen zu setzen." BOING!!! Kamen jede Menge Klischees über Zwillinge als Begründung. Mein Einwand dass diese Entscheidung nach langen Gesprächen mit Kitabetreuuerinnen und Psychologin einmütig zum Wohle der Kinder so gefasst worden sei wurde einfach nur nicht zur Kenntnis genommen.

Und ich bin natürlich jetzt in der Zwickmühle und kann da nicht hart kontra geben, weil ich den Jungs den Start mit den Lehrerinnen nicht vermiesen will.

Ich habe die Nase voll. Wieso gebe ich mir Mühe? Und wenn ich mich dann mal über einen Erfolg freue kann ich sicher sein, dass mir im letzten Moment alles wieder kaputt gemacht wird.
Sch... Sch... Sch....

Wie ich das meinen Jungs beibringen soll, weiss ich nicht. Dann werden wir wohl statt zwei Stunden Wutanfällen pro Tag jetzt drei Stunden haben.

Anderen Kindergarten gibt es in der Gemeinde nicht.


Ich habe keinen Bock mehr!

Gruss

Yola

 
4 Antworten:

Re: Da oben sitzt einer und lacht sich tot über mich

Antwort von Joni76 am 26.06.2008, 12:18 Uhr

Könntet Ihr nicht eine Art Probezeit vereinbaren? Dass sie die ersten 2 Wochen getrennt sind und wenn das nicht klappt, dann können sie doch zusammen. Aber den Jungs würde ich das natürlich nicht sagen, nicht dass sie extra auf die Kacke hauen, um wieder zusammen zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da oben sitzt einer und lacht sich tot über mich

Antwort von Dani01 am 26.06.2008, 12:34 Uhr

Hi,
das winde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben, und das würde ich mit mir nicht machen lassen, sofort hin da und Theather machen, die spinnen doch.

Da frage ich mich was die sich einbilden, wenn die Psychologin was vollkommen anderes für richtig hält.

Ersthaft, da würde ich sofort Einspruch erheben.

LG
D.

PS. jetzt komme ich von meiner Plame wieder runter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da oben sitzt einer und lacht sich tot über mich

Antwort von +emfut+ am 26.06.2008, 12:55 Uhr

Und wenn Du die Psychologin vorschickst? Dann verdirbst Du es Dir nicht mit den ErzieherInnen, sondern sie *grins*, und der kann es egal sein.

Ich finde das UNMÖGLICH, daß da einfach ohne Anhörung der "Betroffenen" entschieden wird, über alle Köpfe hinweg. Das ist eine Art und Weise, mit Menschen umzugehen, das geht gar nicht.

Aber ich würde, wie gesagt, entweder die Psychologin oder sonsteinen Fachmenschen vorschicken, oder ich würde einen auf Blond machen und herumjammern, daß ich das ja verstehen würde, aber die Psychologin hat doch gesagt..., und jetzt habe ich Angst, daß was Schlimmes passiert, weil die Psychologin doch...., und ich will doch nur, daß es den Kindern gut geht, und die Psychologin hat doch....., und der Kinderarzt hat auch, und die kennen sich doch aus, aber die ErzieherInnen sicher auch, und jetzt weiß ich nicht, und vielleicht könnten sie mal mit der Psychologin und dem Kinderarzt....., und ich bin mit so einer Entscheidung ja überfordert, aber die Fachleute...., und jetzt bin ich total verunsichert.....*heulschluchz*.

Ich fahre diese Taktik gerade beim Jugendamt wegen der Kostenübernahme für Fumis Schule, und es sieht nicht sooo schlecht aus. Meine Anwältin ist noch im Urlaub, aber die Tendenz ist: Es könnte klappen!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da oben sitzt einer und lacht sich tot über mich

Antwort von Ostfriesenmama am 26.06.2008, 15:16 Uhr

Nee mach bloss keinen auf Blond dann behandeln sie dich so auch ! Dann bist du in der "ich sage nur noch das und mache das was Psychologin sagt-Schublade.
Ruft die Psychologin an, sprech mit dem Rektor oder besser die Psychologin soll mit dem Rektor sprechen. Der Kinderarzt kann ja da auch mal anrufen oder einen Bericht schreiben.
Mobilisiere die anderen Leute und lass den Kopf nciht hängen.
Der DA OBEN dER WILL DA WIR MANCHMAL ANDERE WEGE GEHEN ALS WIR WOLLEN - ABER DER LACHT NICHT ÜBER DICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.