Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 15.01.2010, 10:38 Uhr

Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Heute werden meine Kinder wieder beim Papa übernachten - zum ersten Mal nach dem "verunglückten" Silvesterurlaub mit ihrem Vater. Meine Tochter hat heute morgen deswegen ganz doll geweint, ich hatte Mühe, sie zu beruhigen. Menno...

 
16 Antworten:

Re: Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Antwort von vallie am 15.01.2010, 10:42 Uhr

wie alt ist sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 10:43 Uhr

Sechs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Antwort von vallie am 15.01.2010, 10:50 Uhr

kenn ich aus dem freundeskreis

was hast du vor?
eine silvestergeschichte hab ich aber jetzt nicht parat, aber in dem alter wechseln die kinder doch minütlich ihre meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 11:05 Uhr

Hier die Vorgeschichte: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=219238

Was ich vorhabe? Ich werde abwarten, was sich heute abend tut. Die Kinder werden vom Papa direkt aus dem Kiga abgeholt. Wenn er es heute abend nicht hinkriegt, wird er mich anrufen (hoffentlich) und dann werde ich sie holen.

Und meine Kinder bleiben erstaunlich fest bei ihrer Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hülf - meine Tochter will nicht mehr zu ihrem Vater

Antwort von AllesOK am 15.01.2010, 11:13 Uhr

Oh je, die Vorgeschichte hört sich ja schlimm an.

Vielleicht war sie durch die beginnende Krankheit sensibel, das kann auch sein. Da sind Kinder empfindlicher und anhänglicher als normal.

Aber! Ich würde mit ihr absprechen, dass ihr z.B. jeden Abend telefoniert oder sie kann Dich anrufen. Mir persönlich würde es das Herz brechen, wenn ich sie wegschicken müsste. Vielleicht kannst Du MIT dem Vater zusammen mit ihr sprechen und die Silvester-Woche AUFARBEITEN!

Ich denke, das wäre die beste Lösung, dass sie merkt, dass der Papa es ja auch gutmeint und schaut, dass es ihr gutgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir auch immer wieder

Antwort von kieselchen am 15.01.2010, 13:21 Uhr

Meine Tochter ist auch 6 Jahre. Aber sie ist leider auch ein ziemlich raffiniertes Mädel. Wenn es ihr grad bei mir besser passt, dann will sie nicht hin und wenn es beim Papa interessanter ist dann will sie nicht heim. Solange jetzt nicht schwerere Vorkommnisse dort waren über Silvester. Ich bin eigentlich nicht der Meinung, die Kinder heimzuschicken, wenn es beim Papa nicht passt. Wenn es bei mir nicht passt, kann ich sie umgekehrt auch nicht zum Papa schicken. Ich hatte als Kind viel Stress mit meinen Eltern da konnte ich dann auch nicht weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 13:40 Uhr

Es geht bei ihr nicht ums "passen" nach dem Lust-und-Laune-Prinzip. Mein Ex ist anstrengend & fordernd und ich denke, dass er sie überfordert und über ihre Bedürfnisse einfach drübergeht. Sie muss halt bei ihm dieses und jenes üben und können. Sie kann auch tatsächlich vieles, braucht aber auch Phasen, wo sie einfach nur Kind sein kann...Raffiniert ist sie natürlich auch, aber ich meine erkennen zu können, wann sie manipulieren möchte und wann sie in echter seelischer Not ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 13:47 Uhr

Zum Beispiel hat sie sehr abgenommen, als sie bei ihrem Papa war... Es war mir schon aufgefallen, aber so richtig dolle sichtbar war es heute, als sie Jeans anhatte, die vor Weihnachten noch knackig saßen und heute total locker waren. Das ist für mich schon ein Alarmzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von vallie am 15.01.2010, 13:54 Uhr

irgendwie beschleicht mich das gefühl, du willst nicht, daß deine kinder beim vater sind???

ich meine, warum willst du beide wieder holen, wenn nur eines nicht will..??
ist der vater so wenig verlässlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von kieselchen am 15.01.2010, 13:57 Uhr

Aber was jetzt GENAU vorgefallen war? Hat sie da nix erzählt? Was sie so sehr belastet hat? Ich wäre da auch beunruhigt.
Aber wie gesagt. Das er fordernd etc. ist, ist zwar jetzt vielleicht aus unserer Sicht nicht optimal, die Väter sind halt auch nicht perfekt. Aber nen anderen hat sie halt auch nicht. Mit meinem Ex muss ich mich auch dauern rumstreiten. Sie sitzt stundenlang vorm TV, wird mit Süssigkeiten vollgestopft, wenn sie was nicht will ist er beleidigt wie ein Kleinkind etc. etc. Trotzdem. Ist halt der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 13:59 Uhr

Nein, ich würde nur meine Tochter holen...

Und doch, ich möchte schon, dass meine Kinder bei ihrem Vater sind, aber vorallem, dass es ihnen dort gut geht. Und - ich gebe es zu - ich genieße die freien Wochenenden natürlich auch sehr. Aber nicht, wenn ich die Kinder (oder eines) quasi dahin zwingen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von vallie am 15.01.2010, 14:02 Uhr

*wird er mich anrufen (hoffentlich) und dann werde ich sie holen. *

stimmt, du hast recht, das kann beides sein, singular und plural und ich habe letzteres rausgelesen...

natürlich will man seine kinder gut behütet wissen, aber ich schließe mich dem kiesel an, was ist denn konkret vorgefallen?
sie war krank und wollte zu dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 14:05 Uhr

Können wir Deinen Ex nicht mit meinem Ex irgendwie kreuzen? Dann wäre allen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von Petra28 am 15.01.2010, 14:14 Uhr

Sie ist vor Heimweh krank geworden.

Konkret war da gar nichts, glaube ich. Neun Tage mit meinem Ex zusammen - ich kann mir vorstellen, was sich da zusammen gebraut hat. Den Teller brav leer essen, selbstverständlich ansonsten perfekte Tischmanieren, auf Kommando funktionieren...nichts richtig machen...Üben, Leistung zeigen, zu Dingen gezwungen werden, vor denen man Angst hat (beim Skifahren)...

Mein Ex ist narzisstisch. Er ist hochbegabt und erfolgreich und braucht ein dementsprechend vorzeigbares Kind. Unseren Sohn hält er für weniger intelligent, weil der so clever war, das geschickt zu verbergen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von kieselchen am 15.01.2010, 14:16 Uhr

Ich schick ihn dann mal vorbei - zu Kreuzungszwecken (oh Gott fast hätt ich Kreuzigung geschrieben - das war ja mal eine freud'sche Fehlleistung!!!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch immer wieder

Antwort von vallie am 15.01.2010, 14:24 Uhr

ich glaube, ich würde sie dann auch holen....
kann mich da auch ganz schwer reinversetzen, da ich ja MAL gerne einen vater gehabt HÄTTE, der sein kind geholt HÄTTE.
als ihm das einfiel, daß er das ja mal könnte, habe ich ja auch wie eine löwin gekämpft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tochter will nicht mit dem Vater mitkommen

Hallo! Ich bzw. wir haben ein Problem. Vor einem Jahr hat mein Mann mich mit drei Kindern verlassen, er ist direkt ausgezogen, wir wohnten bis vor kurzem in inserem gemeinsamen Haus, das nun verkauft wurde. Der Umgang mit den beiden Kleinen (5 und fast 3) bestand insofern, dass ...

von Kiwimama 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater will, Tochter

Pubertätsmädel will Kontakt zum Vater

Meine Tochter (13J.) hat mich am Wochenende konfrontiert mit dem Wunsch, einmal im Monat ihren leiblichen Vater treffen zu wollen. Konfrontiert deshalb, weil sie bisher Kontakt ablehnte und nun plötzlich ein Umdenken da ist. Seit fast 6 Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehn, da ...

von IgelMama 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen! Ich möchte mich nächstes Jahr vom meinen Mann trennen! Halte es einfach nicht mehr aus, unsere Söhne sind 7 und 10 Jahre alt. Frage, was muß ich beachten,wenn ich mit den Kindern, gegen den Willen des Vater `s umziehe!!!! Mein Mann ...

von puschkofin 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

braucht man Einverständnis des Vaters wenn man Urlaub in der USA machen...

Hallo ihr lieben... hab mal ne dringende Frage... Braucht man (Frau :-)) das Einverständnis des Vaters wenn man für 3 Wochen in die USA möchte??? Geteiltes Sorgerecht!!! Oder reicht es dass er ja den Paß mit unterschrieben hat (fürs Kind) ??? Im Internet find ich nichts ...

von mellidavid 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater kommt nicht, Kind will ihm schreiben, was tun ??

Hallo, einige von euch wissen ja, dass ich schon merhfach versucht habe, den Vater dazu zubewegen sich um seinen Sohn zu kümmern, und das regelmäßig. Nach wie vor kommt ja nichts, er hat ein Alkoholproblem, arbeitet und was weiss ich. Das nichtkommen den Vaters ...

von Dani01 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Mein Sohn will nicht zu seinem Vater

Hi. Vielleicht hat einer von euch ne Idee. Mein sohn (knappe 13 Monate) will nicht zu seinem Vater. Egal ob ich neben dran sitze, oder er alleine bei ihm ist. Er schreit (was er sonst seltenst tut) und weigert sich. Also sitze ich neben dran der Vater kann sein Kind ...

von ma71 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.