Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 14.01.2010, 18:03 Uhr

Interaktion mit Kind

hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

LG Sue

 
11 Antworten:

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Curly-Cat am 14.01.2010, 18:06 Uhr

In einer Kur war das mal im Angebot, wir spielten dann zusammen, warfen uns Bälle zu, wälzten uns gemeinsam auf dem Boden. So wie sonst auch, nur halt unter Anleitung.

Warum fragst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von mamafürvier am 14.01.2010, 18:15 Uhr

Cool also haben wir auch ab und zu mal Interaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Suka73 am 14.01.2010, 18:17 Uhr

also wenns danach geht, habe ich den ganzen Tag Interaktion :o)))

@Katja: Ich soll mit Simon zu einem Interaktivisten??? lach.. nein keine Ahnung, wie die heißen, Psychologe halt, der UNS zusammen beobachtet und Situationen "entwirft" (wie z.B. Mama gewinnt fünfmal hintereinander beim Mensch-ärgere-dich-nicht), in denen ich dann ganz mama-like reagiere und die dritte Person, mir praktisch wie ne Supernanny, im gleichen Moment sagt, wie man richtig reagiert... sofern ich nicht richtig reagiere. Oder WIE man reagieren könnte...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2010, 18:18 Uhr

Haben wie mehrfach täglich ;-)))

Was du meinst - nein.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Suka73 am 14.01.2010, 18:18 Uhr

Ihr seid alle doof, ich geh jetzt weinen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Curly-Cat am 14.01.2010, 18:22 Uhr

Aaaalso, das klingt für mich nach Spieltherapie, wurde mir auch in dieser Kur angeraten, machen normalerweise Ergotherapeuten ist aber hier in der Gegend entweder noch gänzlich unbekannt oder wird schlichtweg nicht angeboten. Gedacht war Mutter und Kind zum Ergotherapeuten, zusammen spielen lassen, genau beobachten und so die Störung in der Beziehung von Mutter und Kind herausfinden. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich das auf jeden Fall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Suka73 am 14.01.2010, 18:25 Uhr

uns wurde die Möglichkeit heute angeboten und wir machens auch, solange wir noch hier sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von mamavonzoe am 14.01.2010, 18:26 Uhr

..mach es wenn es euch hilft,oder wenn du denkst das e seuch hilft. Du wirst Situationen nachspielen in denen dein Kind bewusst in eine Situation gebracht wird die sagen wir mal so *schwierig* für ihn ist- er soll dann lernen das ganze anders bzw besser umzusetzen-WICHTIG mach das nur mit jemanden der dir *gefällt* die gleiche Wellenlänge wird wichtig sein...und DU bestimmst das Tempo und die Art und Weise.
lg
mvz
*ich mache das schon ab und zu...aber so das es mein Kind nicht merkt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2010, 18:28 Uhr

nicht weinen! Lachen ist viel besser.

Dann gehts auch mit der Interaktion besser ;-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Suka73 am 14.01.2010, 20:34 Uhr

Mädels, DAS ist eine Frauendiskussion... alle finden es toll aber keiner hats je gemacht. Die Frage war, hats schonmal jemand gemacht??? Aber danke für Eure Antworten... und ja, natürlich mache ich das. Auch wenn ich wohl eher erst mal schwer damit umgehen kann, wenn mir ein Fremder mitten im Geschehen sagt, was ich falsch mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interaktion mit Kind

Antwort von Curly-Cat am 14.01.2010, 20:37 Uhr

Frauendiskussion, pft, ich HÄTTE es gemacht, wenn es mir angboten worden wäre, also war ich ganz knapp davor, das zählt dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.