Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Protaginisten für ZDF Reportage gesucht.

Thema: Protaginisten für ZDF Reportage gesucht.

vielleicht ist der ein oder andere ja interessiert. greetz anahid -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Boese.R@zdf.de [mailto:Boese.R@zdf.de] Gesendet: Dienstag, 12. Januar 2010 11:29 An: XXXXXXX Betreff: Väter die den Unterhalt nicht zahlen Sehr geehrte Frau XXXXXXX, Bezug nehmend auf unser heutiges Telefonat hier meine Mail. Zum Hintergrund: Ich recherchiere das Thema "Väter die keinen Unterhalt zahlen" für die Sendung ZDF.reporter (jeden Donnerstag um 21 Uhr im ZDF). Ziel ist es auf die schwierige Situation von allein erziehenden Müttern und deren Kindern hinzuweisen und die Schwierigkeiten aufzuzeigen, den Unterhalt von einem illegal nicht zahlenden Vater einzufordern. Dafür bin ich auf der Suche nach alleinerziehden Müttern, die genau dieser Situation ausgesetzt sind und bereit sind sich in ihrem Lebensalltag (Kinderbetreuung, Amtsgänge) filmen und interviewen zu lassen. Wichtig dabei ist, dass ein erheblicher Verdacht besteht, dass der Vater schwarz arbeitet und so sein wirkliches Einkommen verschleiert, um nicht zahlen zu müssen. Die Arbeitstelle des Vaters sollte bekannt sein, so dass er beim Arbeiten beobachtet werden und später durch den Reporter konfrontiert werden kann. Aufwand wären 1-2 Drehtage, eine Aufwandsentschädigung von 100 Euro kann gezahlt werden. Gerne würde ich mich interessierten Protagonistinnen in einem persönlichen Gespräch unverbindlich vorstellen und eventuell offen gebliebene Fragen beantworten. Sollten von Ihrer Seite noch Fragen offen sein oder Anregungen bestehen, so bin ich jederzeit für Sie erreichbar. Schon mal jetzt vielen Dank für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen Ron Boese _______________________________________ ZDF Ron Boese Programmbereich reporter/reportage 55100 Mainz Deutschland Telefon: +49(0)6131-70-8430 Mobil: +49-175-3757419 Telefax: +49(0)6131-70-8448 E-Mail: Boese.R@zdf.de Web: zdf.de Mit dem Zweiten sieht man besser Eingehende eMail ist virenfrei. Von AVG überprüft - www.avg.de Version: 9.0.725 / Virendatenbank: 270.14.134/2614 - Ausgabedatum: 01/11/10 20:35:00 No virus found in this incoming message. Checked by AVG - www.avg.com Version: 8.5.432 / Virus Database: 270.14.135/2615 - Release Date: 01/11/10 19:35:00

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

zu wenig Geld :o)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Da werden sich aber viele melden. v.a. die, die auf RA-Klagen vom Ex oder auf blaue Flecken scharf sind. Das hätte ich in der Form jetzt höchstens Rtl zugetraut.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das dachte ich auch..... Beim ersten Absatz dachte ich noch: "Klingt spannend..." Aber wenn die Exen vor der Firma konfrontiert werden sollen - nää. Zum einen ist mein Ex in London und arbeitet zwar nicht schwarz, entzieht sich aber seiner Erwerbsobliegenheit und bescheißt den britischen Staat um Sozialgelder - das wird dem ZDF zu weit weg sein, um das filmen zu wollen. Und zum anderen weiß ich nicht, wie freundlich so ein Ex solche Stalking-ähnlichen Maßnahmen aufnimmt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

ach Leute, das wird im Leben eh nicht so gedreht wie es da steht. Die Ex ist ne Komparsin und die Firma gibts gar nicht ;o))) immer noch zu wenig Geld für zwei Drehtage.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke nicht, dass man diese produktion mit den wohl allseits beliebten privatsendern vergleichen kann - aber sei es drum. suka, dein stundensatz muss ja immens sein, wenn du 100 euro zu wenig findest. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

nein, mir wurde für zwei Drehtage nur mal mehr geboten ;o)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 19:24