Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 16.12.2010, 21:53 Uhr

@ maus wg Umgang mit Vater...

Hallo
meine Tochter (mittlerweile 5 Monate) ist auch auß einer sehr kurzen Beziehung...
Der "Erzeuger" hat sich feige aus dem Staub gemacht ... nicht ohne mir aber ab dem Zeitpunkt als er von der SS wußte über mehrere Wochen immer wieder zu bekräftigen dass er sich IMMER um das Kind kümmern wird und wir wrden einfach anwarten wie das mit uns weitergeht...
Ich war im 4ten Monat schwanger...da ließ er nichts mehr von sich hören.
Die kleine kam im Juli dieses Jahr...der letzte Konntak zum Erzeuger war am 28 Dezember LETZTES JAHR!
Mittlerweile hat er die Vaterschafft übers JA anerkannt...da stellt sich raus dass er geschieden ist und noch 2 Kinder hat!
Bei mir gemeldet hat er sich niemals...auch auf viele Anrufe und sms meinerseits (schon in der SS ) kam nie was...
hatte kurzfristig Kontakt zu seiner Schwägerin...der aber auch abbrach... ( aber ich habs versucht)
Seine Verwandschaft kommt von der Ostsee... ich aus der Nähe von München... also werden sich meine Tochter und die Verwandschaft da nie treffen...denn ICH fahr da sicher nicht hin... die wissen dass die KLeine da ist...habe sowohl email als auch telefon von mir... und keiner meldet sich!
ICH finde ... warte ab wie/ob er sich kümmert.... wenn ja...dann entscheide wenns soweit ist ob und ab wann und wie lange er das Baby haben darf...
Ich auf jeden Fall... werde dem Erzeuger NIEMALS das Kind geben! Er hat mich belogen, betrogen sich nie erkundigt.... er íst kein VATER !!
Da hat der Briefträger mehr Kontakt zur Kleinen!!
Hab allerdings auch das JA auf meiner seite (hab Beistandschaft gemacht)...denen kam er wohl arg blöd und die Frau meinte dann zu mir dass meine Tochter besser OHNE ihn dran wäre ZITAT: Jeder andere Mann wäre mehr Vater als der"
Entscheide wenn es soweit ist!
Du kennst den Kerl nciht.... vielleicht entpuppt er sich als lieber Papa und du pumpst freiwillig ab...oder er ist ein A... ,dann zieh es raus bis es nicht mehr anders geht oder er meldet sich garnicht... dann hat es sich erledigt!
Wünsch dir alles gute!!!

 
4 Antworten:

Mein Beitrag dazu...

Antwort von bobfahrer am 16.12.2010, 21:56 Uhr

Je früher du ihn in die Verantwortung nimmst und regelmäßigkeit aufbaust desto schneller wird es besser laufen, viel Verwandschaft tut dem Kind gut und der Mann wird sehr schnell lernen wie was funktioniert. Mach ja nicht den Fehler ihm nix zuzutrauen, im Gegenteil - ermutige ihn! Laß das Kind mal ein paar jahre auf der Welt sein dann bist du froh über eine Netzwerk bzw eine gut funktionierende Vater Kind Beziehung, denn auch du wirst Phasen haben wo du dich fühlst wie aus dem Wasser gezogen unf froh bist das sie am WE mal beim Vater ist und du dir keine Sorgen machen mußt weil du Vertrauen hast.


Hab da unten jetzt nicht alles gelesen, aber irgendeine hat geschrieben das man die Zeit der SS auch nutzen kann sich besser kennezulernen! Warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag dazu...

Antwort von mellidavid am 16.12.2010, 22:01 Uhr

bei uns ging das nicht mit dem besser kennenlernen...ich habs ihm mehr gesagt ("jaja" ..)-.-kam ncihts!
Nicht alle Mänenr wollen dann wirklich zu dem Kind stehen und sich kümmern...sind feige...wie halt in dem Fall..
aber vielleicht läuft es bei denen Anders...wäre zu wünschen!
Denn zum Vater meines Sohnes (6 Jahre) hab ich ein sehr gutes Verhältnis und es gab NIE Probleme! Im Gegenteil...wir sind sehr gute Freunde!
Aaaber ...wir waren auch 6 Jahre zusammen... 4,5 Jahre VOR dem Kind und 1,5 Jahre NACH dem Kind.... ist dann schon was anders als nach 4 Monaten schwanger zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus

Antwort von -Ursula- am 16.12.2010, 22:32 Uhr

hallo!
ich würde mich erstmal etwas entspannen und abwarten.. lass es alles auf dich zu kommen. es ist manchmal nachher ganz anders, als erwartet.
bei uns war es so, dass der kv sagte er wolle kontakt zum kind blablabla, hat sich dann aber die ersten 1,5jahre so gut wie garnicht blicken lassen. ich habe immer für den kontakt kämpfen müssen. fast gebettelt.. schrecklich.
ich hätte ihm meinen sohn nie mitgeben können, aus folgendem grund: der kv traut es sich selbst nicht im entferntesten zu. er ist selbst sehr unverantwortungsbewusst und sein leben besteht aus "feiern und abhängen".
derzeit betreut er meinen kleinen 1mal die woche für 2 std (mehr schafft der kv leider noch nciht), in meiner wohnung. mittlerweile hat mein kleiner vertrauen geschafft und ich geh in der zeit erledigungen machen, oder plasma spenden.
ich arbeite daran, dass der kv den kleinen bald mal mitnehmen kann. leider traut dieser sich derzeit nicht mal den spielplatz zu.. :(

lange rede.. wart erstmal ab. manchmal wollen die männer anfangs, wenns dann soweit ist, kneifen sie. gerade in anbetracht eines kleinen hilflosen babys.
ich würde an deiner stelle den kontakt nicht verwehren, aber mitgeben erst, wenn du vertrauen erlangt hast. du entscheidest für dein kind, und du musst dich dabei gut fühlen. wenn du zweifel oder starke bedenken hast, warum auch immer, dann werden diese berechtigt sein. ich glaub nciht, dass du es einfach so unterbinden würdest.
ich weiß, in welcher schwierigen situation du bist und ich verstehe dich voll!
ich würde versuchen anfangs kurze treffen zu vereinbaren, der rest deiner familie vielleicht derzeit ausser haus? dann können sich die beiden beschnubbern, und du lernst den kv dabei ganz neu kennen. irgendwann kannst du dich dann langsam weiter entfernen.
das mit den verwandten würde ich ebenso auf dich zukommen lassen. erwartet der mann denn, dass du das baby einfach mitgibst?? hat er so einen wunsch geäußert? für mich ist es selbstverständlich, dass es nciht geht!
nach und nach würde ich aber, wenn der kontakt zum kv gut läuft die verwandtschaft mit einbeziehen. wenn das kind dann 4,5,6,7 ist, sieht das alles schon gaaanz anders aus, und da kann es sich auch mitteilen.
ich persönlich hatte da glück, mit den eltern des kv komme ich seit dem ich sie kenne perfekt aus.. vielleicht lassen sich gute bindungen und freundschaften eingehen.. vielleicht.
ich wünsch dir alles gute!

viele liebe grüße, ich schreib dir sicher noch mal privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zustimm*

Antwort von shinead am 17.12.2010, 18:42 Uhr

Liebe Maus,

ich kenne Deine Gedanken aus meiner eigenen Schwangerschaft nur zu genau. Mach Dir aber nicht zu viele. Es wird kommen, wie es kommen wird. Ob und wie sich der Vater um das Kind kümmert... Du wirst es erleben. Viele sind während der Schwangerschaft noch euphorisch, dann werden häufig schon 10 Kilometer zu viel.

Die Großeltern meines Kindes habe ich erst auf der Entbindungsstation kennengelernt. Und das eher unfreiwillig. Sie waren halt einfach da. *augenroll* Aber ich habe inzwischen zu ihnen ein sehr entspanntes Verhältnis, sie kommen (wenn auch selten) hier vorbei und spielen mit ihrem Enkelsohn. Der KV war seit *grübel* 3.5 Jahren nicht mehr hier. Mein Sohn wird im Februar 4...

Lass die Situation auf Dich zukommen und mache Dir Gedanken wenn Du vor der Entscheidung stehst. Für mich war klar: Solange ich Stille geht das Kind nicht länger weg. Nicht zu meinen Eltern, nicht zum Vater, der war auf meinem Sofa gern gesehener Gast.
M.E. wird Dir auch jedes Jugendamt und jeder Richter recht geben, wenn er es auf einen Streit ankommen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

umgang mit verwandtschaft vom papa

hallo an alle, ich habe ja jetzt schon einige male hier geschrieben. bin schwanger und vom vater des kindes getrennt. bisher meint er, er will unbedingt kontakt und an allem was das baby betrifft beteiligt sein. ich weiß noch nicht, wie wir das regeln. die ersten jahre kann ...

von maus05 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Urlaub und Umgang

Guten Abend, die Urlaubsplanung für 2011 macht mir Sorgen. Ich habe 35 Tage Urlaub, und den will ich natürlich gemeinsam mit meinem Kind verbringen. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, Urlaub zu planen, ohne den Wochentagnachmittagsumgang des Vaters zu ...

von Weihnachtsfrau 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kind schon wieder krank zum Umgangswe!was nu

Hallo ihr alle, meine kleine (5) hatte erst vor zwei Wochen eine Rachitis, weswegen ich sie ärztlich habe vom Umgangswe befreien lassen.Nun steht dieses We der nächste Umgangskontakt an und prompt hat sie seit gestern mit Magen- und Darminfekt zu kämpfen. Wir haben die halbe ...

von Flightpiepenpaula 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verhalten nach Umgang mit dem Vater (länger)

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang an Wochentagen nachmittags?

Der KV hat festgestellt, ich aber vorher auch, dass der Umgang am Wochenende so nicht funktioniert. Ach nee. Mein Reden. Er muss eigentlich jedes Wochenende arbeiten. Nebenjob, weil Vollzeitweiterbildung. Will jetzt lieber unter der Woche kommen. Ist es praktikabel, ...

von shortie 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo... ich wollte mal fragen die das bei euch mit den Umgangskontakten so abläuft... habe mich letzte woche entgültig von meinem mann getrennt...unser sohn ist 2 1/2 jahre alt...er liebt seinen papa über alles und eigentlich habe ich auch nicts dagegen wenn der kleene beim ...

von Tinka1986 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Weihnachten und Umgang nochmal allgemein (sehr lang)

Ich möchte strategisch gewappnet sein, ich muss das Weihachtsgespräch endlich führen. Wir feiern traditionell bei meinen Eltern, mit möglichst vielen Verwandten, manchmal auch Bekannten. Heuer sind die Eltern aber sehr eingeschränkt, gesundheitlich. Wird heuer eine eher ...

von shortie 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo zusammen, Am Mittwoch den 10.11.2010 findet in der Elternberatungsstelle Recklinghausen auf der Paulusstraße 5 ein Vortrag eines Rechtsanwalts mit anschließender Diskusion über des Umgangsrecht von Eltern mit ihren Kindern statt. Eintritt 3 ...

von Philipp2000 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Leidiges Thema : Umgang an Weihnachten

Hallo Ihr, ich lese immer fleißig mit, aber da das Thema Weihnachten solangsam mal wieder aktuell wird, schreibe ich auch mal wieder! Dieses Jahr fällt Weihnachten ja ganz "geschickt" auf ein Wochenende, damit lässt sich ja noch leben aber was ich überhaupt nicht so ...

von Maya81 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

frage: kv u umgang....weiss grade nicht wie ich mich verhalten soll...

am sa. ist es nun soweit dass der kv die kleine für 3std. mitnimmt. sie ist jetzt 3jahre alt. und ich hab kein gutes gefühl dabei. wird er sie auch wieder bringen, was , wenn nicht...soll ich jede std. anrufen um mit ihr zu sprechen, könnt ihr mir tipps geben usw. wessen kind ...

von sunny3010 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.