Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 13.04.2015, 9:28 Uhr

Stink sauer auf KV...

Also sorry, aber wenn ein gesundes Kind spielt und spielt bekommt es auch irgendwann Hunger und entscheidet sich für's Essen.
Wenn dein Kind ein gestörtes Essverhalten hat solltest du das dringend beim Arzt abklären lassen und die entsprechenden Schritte einleiten. Wenn deine Tochter bereits zusammenbricht aus Nahrungsmangel dann läuft da mehr verkehrt als nur an den Vater-Tagen.

Zumal, ich kann den Kindsvater da in sofern verstehen, dass er wohl noch nicht so warm mit der Tochter ist und ihr deshalb den Wunsch nach Käsekuchen erfüllt hat. Er hatte sie doch nur 7,5 Std. da verhungert kein gesundes Kind!

Es wird sobald keine Übernachtungen geben wenn du dich gemeinsam mit dem Jugendamt um einen entsprechenden Umgangsplan bemühst. Bisher ist doch alles heiße Luft was der KV von sich gibt. Oder gibt es schon einen Antrag bei Gericht? Und auch ein Vater in der "netten Onkel" Position kann ein wertvoller Bestandteil im leben des Kindes sein.

Na gut, die Toilettengeschichte finde ich komisch aber ganz ehrlich? Es spricht eindeutig FÜR den Kindsvater, dass er sich in solchen Situationen an dich wendet obwohl er damit rechnen kann, dass du es gegen ihn verwendest!
Er wird auch den Toilettengang mit der Kleinen noch lernen.
Hast du ihn mit ins Badezimmer geschickt? Eine Vierjährige sollte das ja alleine schaffen und nur beim Abputzen Hilfe benötigen.

Hör am besten auf ständig gegen den Vater zu schießen auch wenn es schwerfällt. Du tust deiner Tochter keinen Gefallen damit. Hilf ihr besser ihre Bedürfnisse zu erkennen und auch mitzuteilen.
Und trau auch dem Vater mehr zu. Was ich sehe ist ein Mann, der gern Teil haben will am Leben seiner Tochter. Versuch das doch mal positiv zu werten und mach dir nicht zu viele Sorgen um ungelegte Eier (Sorgerecht, Übernachtungen etc...) Lass es doch einfach mal laufen.
Die Zeit ist auf deiner Seite, weil bis zur Verhandlung und Entscheidung bei Gericht vergehen sicher noch mindestens 3 Monate.

Ich empfehle euch beiden eine Erziehungsberatung oder zumindest schonmal dir, damit du lernen kannst besser mit der Umgangssituation umzugehen und deine Tochter zu unterstützen. Vielleicht steigt der Vater ja mit ein nach einer Weile, Männer brauchen da oftmals ja ein oder zwei Schubser in die richtige Richtung....

LG Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.