Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 10.04.2015, 16:19 Uhr

Alleinerziehende Väter

Hallo ihr Lieben, gibt es hier auch alleinerziehende Väter bzw Familien wo die Mutter in einer anderen Stadt arbeitet und nur 14tägig bzw je nach Dienstplan nach Hause zu Mann und Kindern kommt??

Ich denke gerade darüber nach..............


Viele Grüße Katja

 
12 Antworten:

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.04.2015, 16:52 Uhr

Es gibt/gab hier immer mal wieder AE Väter.Ausschlaggebend ist wohl immer das Wohl des Kindes und es nicht gerade die Hauptbezugsperson plötzlich "verliert" .

LG chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von Sunny76 am 10.04.2015, 16:53 Uhr

Das eine jat doch mit dem anderen gar nix zu tun. Man ist nicht alleinerziehend, nur weil der Partner/die Partnerin in einer anderen Stadt arbeitet.

Das passt wohl besser ins Baby&Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von dieKatja am 10.04.2015, 18:32 Uhr

Trennung (Beziehung) steht auch im Raum, allerdings alles nicht sehr einfach (ist es wahrscheinlich nie ;-) ... wir haben ein Haus gekauft, Kredit, 2 gemeinsame Kinder (1Jahr & 6Jahre) , jeder noch jeweils ein Kind(12 & 13 Jahre) aus früheren Beziehungen. Unsere Beziehung ist schwierig... wir streiten viel und ich glaube die Kinder leiden.... somit KEIN Zustand auf Dauer! Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.... hm... alles ziemlich festgefahren.... da ich in einigen Monaten eine neue Arbeit beginne (Krankenhaus / Schichtdienst) wo ich täglich 70km (eine Strecke) fahren muss, kam mir nun die Idee..... ich könnte mir da eine kleine Wohnung nehmen und mein Mann und die Kinder könnten hier bleiben... gewohnte Umgebung/Familie/Freunde und ich, ich wäre halt weg... würde nur kommen wenn ich frei hätte oder wenn Not am Man ist auch mal zwischendurch... hm... denke es würde vieles entspannter machen... so zwischenmenschlich... aber fühle mich auch irgendwie schleccht dabei, lasse ich meine Kinder im Stich?? Wie verkraften Kinder es ihre Mama nicht mehr täglich zu sehen??

... naja sind nur Gedanken erstmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von Helena83 am 10.04.2015, 18:49 Uhr

puh, das wäre eine Trennung auf Raten, finde ich. So wie ich es lese, könntest du ohne die Kinder gut leben. Finde och seltdam als Mutter, aber nunja... und das kleinste Kind ist erdt 1 Jahr. Könnte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von Susanne.75 am 10.04.2015, 20:09 Uhr

Du willst freiwillig von deinen Kindern getrennt leben und sie nur ab und zu besuchen? Das würde ich niemals fertig bringen, es nicht wollen und für keinen Job der Welt machen.

Bei der Ausgangssituation würde ich erstmal alles wie Paartherapie usw versuchen. Sollte sich eine Trennung dann definitiv nicht vermeiden lassen, ist dennoch eine große Entfernung nie gut für die Kinder.

Du willst nicht ehrlich wissen, ob es jemand gut findet, wenn Kinder ein Elternteil nur noch alle 14 Tage sehen, oder? Da ist es egal, ob Mama oder Papa geht. Die Kinder werden drunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das weiß man doch gar nicht ob die Kinder auf jeden all drunter leiden

Antwort von Milia80 am 10.04.2015, 21:05 Uhr

wenn ein Partner eh oft Arbeitsmäßig weg ist oder die Kinder echt noch klein sind...

Außerdem ist es ja idR öfter wie alle 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das weiß man doch gar nicht ob die Kinder auf jeden all drunter leiden

Antwort von Susanne.75 am 10.04.2015, 21:33 Uhr

Du hast Zweifel daran, dass Kinder unter einer Trennung leiden?
Selbstverständlich tun sie es. Selbst unter perfekt verlaufenden Trennungen, bei denen sie das ausgezogene Elternteil alle paar Tage sehen, leiden Sie. Die Intensität ist vielleicht unterschiedlich, aber für Kinder, vor allem kleine Kinder, bricht erstmal ihre Welt zusammen.
In diesem Fall müsste dann der Papa sie auffangen. Weil ausnahmsweise es mal die Mutter ist, die geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von mf4 am 11.04.2015, 12:43 Uhr

Auswärts arbeiten in einer Partnerschaft ist nicht alleinerziehend... da wären ja Frauen, deren Männer auf Montage arbeiten auch AE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von dieKatja am 11.04.2015, 18:41 Uhr

Ok, entschuldigung für meinen Beitrag im -falschen- Forum!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von mf4 am 11.04.2015, 20:33 Uhr

Musst dich doch nicht entschuldigen... es ist einfach so, dass auswärts arbeiten nicht heißt auf Dauer allein mit Kindern zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von andrea.sturm am 13.04.2015, 19:47 Uhr

es gibt ja nur 9% Alleinerziehende Väter (steht zumindest hier bei

alleinerziehende in Deutschland < /a> der Rest ist Mütter. Ich glaube, bei dem Kind spielt es keine Rolle, wo es nun aufwächst, das wichtigste ist der regelmäßige Kontakt. Betonung liegt auf regelmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Väter

Antwort von andrea.sturm am 13.04.2015, 19:48 Uhr

sorry: http://wir-sind-alleinerziehend.de/alleinerziehende-in-deutschland/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.