Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 12.04.2015, 8:17 Uhr

Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Hallo.
Habe mal wieder eine Frage:
Mein Exmann und Vater unserer Kinder (4 und 6) hat eine Freundin die 400 km entfernt wohnt. Die sehen sich an den Wochenenden im Wechsel, mal fährt er mal Sie. Somit ist er sehr wenig flexibel. Nun hätten unsere Kinder nächstes Wochenende einen Vater Kind Ausflug von der Kita aus. Er will aber nicht gehen da er an dem Wochenende zu seine Freundin fahren will. Er sagt ganz klar dass ihm das wichtiger ist als so ein Ausflug und für die Kinder wäre es wohl ok wenn der Opa mit geht. Sie kann wohl aber auch nicht zu ihm runter kommen.Wie würdet ihr reagieren? Mir tut das total leid für die Kinder. Wir sind die einzigen in der Kita die getrennt leben und bei allen anderen kommt der Papa mit....

 
26 Antworten:

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Juleen87 am 12.04.2015, 8:33 Uhr

Genau vor solchen Aktivitäten graut es mir schon etwas das der Kv dann quer schießt.
Solche Aktivitäten finden ja nicht oft statt aber auch als Vater finde ich kann und sollte man sich diese Zeit nehmen. Finde es schade wenn sie anderes wie die Freundin vorziehen. Seinen Kindern zu liebe sollte er definitiv dort hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Susanne.75 am 12.04.2015, 8:38 Uhr

Wie soll man da groß reagieren. Du kannst ihn nicht zwingen.

Du kannst ihm nur klar machen, daß du seine Entscheidung unmöglich findest und daß er seine Kinder sehr enttäuscht. Das ist ne glatte 6 und wäre er ein liebender Vater, dem seine Kinder wichtig sind, würde er sich anders entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Susanne.75 am 12.04.2015, 8:41 Uhr

Davon ab finde ich es heutzutage von einem Kindergarten nicht gut, so eine Aktivität zu planen. Es ist nunmal inzwischen nicht mehr ungewöhnlich, daß Kinder nicht mehr Mama und Papa zur Verfügung haben. Damit beschwören die solche Situationen, die für die Kinder wirklich nicht schön und sehr traurig sind, herauf.
Vermutlich hat man sich darüber keine Gedanken gemacht, aber das sollten sie sich angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Helena83 am 12.04.2015, 8:41 Uhr

ist zwar blöd, aber nicht zu ändern. Bei uns gibt es so blöde Ausflüge nicht, da viele Alleinerziehend sind. Mal davon ab, es gibt sehr viele Väter, die an den Wochenenden arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 12.04.2015, 9:07 Uhr

Hallo,

ich finde es absolut unnötig, wegen eines Kita-Ausfluges einen solchen Aufriss zu machen. Zumal mit der Opa-Lösung für die Kinder bereits alles zur Zufriedenheit gelöst ist. Aus eigener Erfahrung glaube ich auch nicht, dass tatsächliche alle anderen Väter mitfahren.

Und die Liebe eines Vaters an der Teilnahme an einer solchen Veranstaltung zu bemessen, finde ich auch ziemlich daneben.

Der geschilderte Fall liest sich eher so, als würde die TE den Vater über die Kinder manipulieren. Das ist auf die Dauer für eine gute Beziehung auf Elternebene nicht förderlich.

Bei uns hat es sich über die Jahre bewährt, dass wir eine zuverlässige Regelung haben, die uns beiden Raum für unser eigenes Leben lässt. Veranstaltungen unseres Sohnes teile ich dem Vater mit und er entscheidet dann, ob er teilnehmen will oder nicht. Mein Part ist da nur, das zu respektieren und nicht, etwas zu "regeln".

Viele Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von mf4 am 12.04.2015, 9:08 Uhr

Meine beiden sind 11 und 12 (Trennung vor 8 Jahren).
Bisher haben wir versucht, dass beide bei Kita/Schul-Festen dabei waren.
Es gab auch schon Ausflüge mit viel wandern oder Kletterwald, bei denen ich alles auf ihn abwälze.
Wenn er etwas nicht will könnte ich auch nichts machen.

PS: Vater-Kind-Ausflug... finde ich ziemlich doof. Gibts bei euch keine getrennten Paare? Und bei ALLEN ist ein Vater am Start? Für mich unvorstellbar, denn in meinem Umfeld kennen ich leider viele, wo der andere Elternteil sich sehr wenig einbringt.

PPS: Ich würde mir was einfallen lassen, dass er nicht kann und selbst mitgehen... Mütter sind doch sicher nicht verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Boots2012 am 12.04.2015, 9:54 Uhr

Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass der Opa statt des Vaters an dem Ausflug teilnimmt.
Die Gründe zu beurteilen steht niemandem zu, außer dem Vater selbst. Ich finde sowas immer sehr anmaßend.

Ähnliches jetzt bei uns: Die Mutter meiens Stiefsohnes hat im Urlaub eine Familie mit Tochter kennengelernt die zufällig auch in Hessen leben. Jetzt feiert das Mädchen nächstes Wochenende Geburtstag und mein Freund soll sein Umgangswochende für die Feier unterbrechen und den kleinen dahin schaffen und abends wieder zurück holen.

Mein Partner hat aber bereits etwas anderes für das Wochenende geplant und möchte nicht auf die wenige Zeit mit seinem Sohn verzichten. Außerdem ist er der Meinung die Mutter kann ihre Urlaubsbekanntschaften selbst pflegen. Kinder können nicht auf jede Geburtstagsfeier gehen, die in den vielen Kinderjahren aufkommt.
Oder einen Tag bevor wir in den Urlaub gefahren sind hatte sie noch ein Spieldate für den kleinen arrangiert, obwohl bereits Papa-Wochenende war, da konnte der kleine auch nicht hin, weil wir am nächsten morgen früh losgefahren sind.
"Der kleine weint, er ist so traurig blablabla" und was war? Der Junge hat nichtmal an seinen Kumpel gedacht. Es ist alles eine Frage von, wie kommuniziere ich mit dem Kind. Man kann Kinder sehr traurig machen und sie anstacheln traurig zu sein, man kann sie aber auch kurz in Kenntnis setzen und kein großes Fass aufmachen.

Meine Meinung ist, dass Absprachen bezgl. der Umgangszeiten respektiert und eingehalten werden sollen. Ich finde nicht, dass ein Elternteil die Zeit des anderen verplanen darf. Und ggf. muss man das auch so kommunizieren "Sorry, da kann Hansi nicht, weil er bei seinem Vater ist." find ich nicht zu viel verlangt.

Bleib locker und mach kein großes Thema draus, damit die kleinen nicht in den Konflikt hineingezogen werden. Sie werden auch mit dir oder Opa viel Spaß auf dem Ausflug haben.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit Manipulation zu tun?

Antwort von Fay77 am 12.04.2015, 10:48 Uhr

Warum manipuliere ich denn wenn ich es gut fände dass er sich etwas mehr einbringt? Sind doch schließlich seine Kinder und ich finde es schon wichtig dass er sich nicht einfach rauszieht... Das Leben der Kinder mit ihrem Vater kann doch nicht nur alle 2 Wochen stattfinden.
Abgesehen davon rede ich darüber doch nicht mit oder vor den Kindern. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll ich als Mutter da regeln?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.04.2015, 10:58 Uhr

Der Mann ist erwachsen.

Ich finde das jetzt auch nicht sooooo dramatisch. Wenn der KV auf Montage wäre, wäre es auch nicht so einfach, daß er mitkommt. Ich schätze es eh nicht, wenn sich Betreuungseinrichtungen in die Wochenendgestaltung einmischen. Da kann doch sonstwas dazwischenkommen - der Cousin hat Geburtstag, die Tante heiratet, die Oma feiert ihren 60. Geburtstag......

Der Vater meiner Kinder wohnt 8.000 km entfernt. Dieses Jahr ist Firmung des kleinen Kindes und Abifeier des großen Kindes. Er hat angekündigt, daß er nur zu einem der beiden Events kommen kann, wahrscheinlich kommt er zur Firmung. Das ist natürlich schade für das andere Kind, aber so ist es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das mit Manipulation zu tun?

Antwort von Boots2012 am 12.04.2015, 11:11 Uhr

"Das Leben der Kinder mit ihrem Vater kann doch nicht nur alle 2 Wochen stattfinden."

Das ist deine Meinung und das ist auch ok so wenn du es für dich so lebst. Wenn dein Ex allerdings auf die getroffene Umgangsvereinbarung besteht musst du dies ebenso respektieren.

50/50 würden sicher die wenigsten Frauen wollen.
Ich habe immer den Eindruck, dass es egal ist was der Besuchselternteil macht (viel Umgang, wenig Umgang, Teilnahme an Veranstaltugen oder nicht), es ist immer falsch. Von daher bin ich für ganz klare Regelungen an denen man nur im Notfall rüttelt, ohne sich zu pikieren und ein Urteil zu erlauben.

GLG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von muddelkuddel am 12.04.2015, 11:11 Uhr

ich fände das auch schade, ist aber die entscheidung des vaters und somit nicht meine baustelle... du darfst dich ärgern, musst aber nicht (frei nach stt oder so :-) )

die opa-lösung ist gut, und du bist niemandem rechenschaft schuldig.

zu kigazeiten haben wir uns solche events auch immer irgendwie aufgeteilt, und die großeltern mussten oft einspringen, einfach weil wir eltern arbeiten mussten - ob das jetzt wegen trennung, unlust oder arbeit ist, ist relativ schnuppe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er nicht will würde ich nicht darauf bestehen

Antwort von Marianna81 am 12.04.2015, 13:44 Uhr

wozu auch? Er wird (falls er doch mitfährt) schlecht gelaunt sein. Und keiner gewinnt was davon.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.04.2015, 19:47 Uhr

Vorab-Mann ist kein schlechter Vater, nur weil man gerade den Termin nicht einteilen kann.

Dann habt ihr wohl den 14 Tage Rhytmus.Es wird immer wieder vorkommen. das entweder der Vater oder halt 1-2 Kinder nicht .

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Patti1977 am 12.04.2015, 20:10 Uhr

wenn es fürs kind akzeptabel ist und opa das übernimmt, dann geht opa mit.

bitte mal im kindergarten um einen papa/opa wandertag, wenn das schon so sein muss.

wenn der papa bei uns nicht kann oder will, übernehme ich. mir fällt es nicht negativ auf die füsse. lächeln, denn du kannst es nicht ändern. dem kind versuchen so gut wie möglich zu verkaufen mit dem opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von SimplySingle am 12.04.2015, 20:25 Uhr

Ich kann schon verstehen, dass es Dir einen Stich gibt. Klar wünscht man sich für seine Kinder, dass auch ihr Papa bei so einem Termin dabei ist. Aber so ist es halt nun mal...

Wie bereits erwähnt, rede doch auch mal mit dem KiGa. Solche Geschichten sind echt blöd und auch irgendwie nicht angebracht. Es gibt ja mehrere Familien die ohne Papa auskommen müssen. Und auch aus diversen Gründen. Manche Väter haben auf solche Events auch schlichtweg keinen Bock (geht mir leider auch so). Mein Vater wäre auch nie auf die Idee gekommen da mitzugehen.

So hart es klingt, sei froh, wenn Ihr überhaupt ein Treffen alle zwei Wochen habt. Davon träumen hier viele!

Bei uns wird dieses Jahr der Geburtstag leider auch ohne Papa stattfinden müssen. Das bekommen wir nur immer alle zwei Jahre hin.

An Deiner Stelle würde ich mitgeben, wenn Opa auch keine Lust hat oder es den Kindern lieber wäre. Bei uns wird das alles durch Oma oder mich gemacht. Das Kind hat ja trotzdem Spaß.

Lass Dich von so was einfach nicht zu sehr stressen. Da gibt's schlimmeres das passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!!

Antwort von Fay77 am 12.04.2015, 20:54 Uhr

Danke für eure Antworten. ..ich muss da wohl einfach lernen da Loszulassen.... Ich kann den KV das nicht ändern und muss es so hinnehmen wie es ist:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von spiky73 am 12.04.2015, 21:29 Uhr

ich kann da auch nichts schlimmes dran finden.

fuer mich waren solche spassveranstaltungen im kindergarten immer die reinste folter - und ich habe entweder gekniffen oder mich so schnell wie moeglich wieder verduennisiert. macht mich das zu einer schlechten mutter??

und abgesehen davon, der vater hat auch noch sowas wie ein privat- und liebesleben - und anspruch darauf, gluecklich zu sein und sich wieder eine beziehung aufzubauen.

er kuemmert sich alle zwei wochen - aber ich finde, er hat durchaus das recht, auch seiner neuen partnerin gerecht zu werden und zeit mit ihr zu verbringen. vor allem, wenn es um so eine grosse entfernung geht und sie sich eh wenig sehen koennen. ihm daraus jetzt einen strick drehen zu wollen, finde ich sehr unnett und unfair. oder soll er jetzt bis zum ende seines lebens zum einsiedler mutieren und allen weiblichen verlockungen entsagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Juleen87 am 12.04.2015, 21:34 Uhr

Also ich kann verstehen das es dich ärgert. Die Väter können sich auch nicht immer das rauspicken was gerade in deren Kram passt. Auf Montage sein oder seine Freundin besuchen finde ich kann man nicht miteinander vergleichen. Das eine gehört zum Job das andere ist das eigene Bedürfnis. Wenn man Kinder in die Welt setzt dann hat man auch einige Pflichten. Und ich finde sowas gehört auch dazu. Wir als Mütter können ja auch nicht sagen wir haben dazu keine Lust und hierzu auch nicht weil mal dieses oder jenes wichtiger ist. Dann müssten die Kinder vermutlich ständig zurückstecken. Ich persönlich würde auch den Opa fragen. Aber die Väter sollen sich nicht nur ihrem eigenen Vergnügen widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Juleen87 am 12.04.2015, 21:37 Uhr

Es ist ja nun nicht so, dass so etwas ständig vorkommt somit kann man so einen Tag mal einrichten und es mit der neuen Freundin klären und eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.04.2015, 22:03 Uhr

Öhmm, doch, ich als Mutter habe auch schon mal Kinder-Dinge abgesagt, weil ich keine Lust hatte oder mir etwas anderes wichtiger war.

Ich finde es bedenklich, wenn man als Mutter meint, das nicht zu können bzw. zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von SimplySingle am 12.04.2015, 22:21 Uhr

Yep...hier auch!

Natürlich versucht man es den Kindern irgendwie recht zu machen, aber man hat ja auch noch ein eigenes Leben. Ich finde es auch eine Erfahrung für Kinder. Es ist mit Sicherheit kein traumatisches Erlebnis für ein Kind, wenn so ein Event mal abgesagt wird oder mit einer anderen Person stattfindet.

Vor allem liest es sich ja so, als ob der Papa generell schon eher interessiert sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von leonessa am 12.04.2015, 23:36 Uhr

Es gibt auch nicht getrennte Eltern, an denen bei solchen Aktionen die Väter nicht teilnehmen können. Bei unserer Tochter war Vater-Kind-Aktion und mein Mann war beruflich im Ausland. Der Pate hat sich bereit erklärt und alle haben doof geschaut. Ich bin über 40 und der Pate (was ja viele nicht wussten, sondern als Vater hielten, war gerade mal 27)... Wobei die Hälfte ja meinen Mann schon kannte, da er ja die Tochter oft bringt, wenn ich ganz früh i die Arbeit muss!

Übrigens war der Oma/Opa-tag wesentlich komplizierter. Es durften nur insgesamt 2 Omas/Omas kommen - bei uns bedeutete das - eben nur einer aus jeder Familie. DAS gab dann Ärger, weil die Kinder entschieden haben... Ärgerlich, das sich da die Erwachsenen nicht zurückhalten können...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Juleen87 am 12.04.2015, 23:54 Uhr

Natürlich kommt sowas auch mal vor das ist ganz klar. Ich meinte es aber so das wir nicht alles absagen können und wir nehmen ja nun mal mehr Sachen in Angriff als der Elternteil bei denen die Kinder nicht leben. Und wenn es dann ein mal im halben Jahr vorkommt denke ich kann man das als Vater auch machen. Man macht es ja auch den Kindern zu liebe.
Mein Sohn kommt erst dieses Jahr in die Krippe. Ich werde auch nicht immer alles wahrnehmen können finde ich auch nicht verwerflich. Ich denke halt nur das man es schoen findet wenn der Vater den Kindern einen solchen Gefallen tut. Die genaue Situation wird nur jeder für sich einschätzen können. Kommt ja nun auch auf das Verhältnis untereinander drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Juleen87 am 13.04.2015, 0:01 Uhr

Bei mir ist es auch so das mein Sohn alle 14 Tage für einen Tag beim Vater und seiner Familie ist. Somit hat der kv für ca 28 Tage im Monat sein eigenes Leben ohne Kind. Ich habe es mit Kind. Somit würde ich schon eigentlich erwarten das er evtl mal einen Tag mehr einplanen kann für SEIN Kind. Wir bringen auch immerhin unser eigenes Leben mit Kind unter einen Hut und die kv scheren sich teilweise kein bisschen darum wie wir alles gewuppt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.04.2015, 7:16 Uhr

Ich habe es mir freiwillig ausgesucht, alles alleine "wuppen" zu müssen, und will dafür sicher keine Anerkennung des KV. Mein Ex hatte mal eine Phase, wo er mir ständig sagte, wie toll er es findet, wie ich das hinbekomme - das fand ich extrem nervig und habe mir das verbeten. Ich bin doch kein Hündchen, das für Wohlverhalten ein Zückerli bekommen muß. Ich habe viel Geld und Energie darauf verwendet, daß die Kinder heute bei mir leben - warum sollte ich mich darüber beschweren, daß es so ist? Wenn ich es anders gewollt hätte, hätte ich bloß dem Antrag des KV auf das ABR zustimmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Antwort von Boots2012 am 13.04.2015, 9:12 Uhr

Witzig...Wenn ich an all die Veranstaltungen in Krabbelstube, Kita und Hort denke, die ich einfach aus "NULL Bock" oder Müdigkeit nicht besucht habe :D

Einfach loslassen, Fay...Ganz genau! Tut dir und deinem Seelenheil gut und der Stresslevel sinkt ungemein. Ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehen kann....

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie regelt Ihr die Betreuung in den Schulferien?

Heute hab ich meinen Arb.vertrag gekriegt *freu*. Lt Vertrag stehen mir 27 Urlaubstage zu. Mir wird ja schon leicht schlecht, wenn ich an die ganzen Schulferien denke. Solange allein zuhause bleiben kann er noch nicht (er ist dann 8), weil ich dann ja VZ arbeiten gehe. Wir ...

von Joni76 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

An die AE....wie regelt ihr Arbeit / Kind aus Kita holen.....??

hab am mittwoch bei mein AG ein Gespräch, wg. arbeiten nach der elternzeit....habe ja TZ gearbeitet mit 2 spätdiensten...nun mein problem...würde dort gerne weiter machen, ABER ich habe Keinen, der meine kleine von der Kita abholt, die ist bei Bedarf bis 18 uhr ...

von Keks10 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

papa-zeiten wie regelt man es am besten

hallöchen, gleich mal vorweg... ich habe 3 kinder von 3 vätern, aber mit gewissen altersunterschieden und auch beziehungen dazu...find es gar nicht schlimm, hatte alles seine gründe, bevor es hier diskussionen dazu gibt! mein ältester (18 1/2 Jahre) regelt seinen umgang ...

von granphi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Wie regelt ihr den Umgang wenn beide Partner Kinder haben?

Wenn der Umgang alle zwei Wochenenden stattfindet...Macht ihr das so,dass ihr dann komplett Kinderfrei habt (also Kind der Mutter zum leiblichen Vater u Kind des Partners bleibt bei der leiblichen Mutter)?Und dann halt alle zwei Wochenenden beide Kinder da...Oder ein Wochenende ...

von jjjt 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Nochmal wegen Umgangsrecht (s. unten) - wie regelt ihr das?

guten morgen! erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben. ich will dem papa auf keinen fall sein kind vorenthalten, und umgekehrt auch nicht dem kind den papa. mir liegt sehr viel an einer für alle akzeptable lösung. wie macht ihr denn sowas? wie habt ihr den ...

von baby0509 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Zeitmangel!! Wie regelt Ihr das???

Hallo Ihr, ich leide seid ein paar Tagen an Zeitmangel. Am Montag habe ich meinen Praktikumsplatz angetreten. Dort bin ich von 8-13 Uhr. Am Dienstag taten mir alle Knochen weh die in meinem Körper waren und das hält sich noch bis jetzt (aber das legt sich mit der Zeit wenn ...

von Simpleton 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.