Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 26.05.2011, 15:15 Uhr

@Soso:

Hallo SoSo,

es ist aber doch so, daß man durch die Presse nur von den Extremfällen hört, sowohl aus der einen Ecke (Amt macht schwere Fehler und bringt dadurch ganze Familien in Bedrängnis, dagegen gibt es rechtliche Mittel) als auch aus der anderen, deren schillernsten sieht man dann bisweilen in Talkshow öffentlich sich ihres Schmarotzertums rühmen.
Natürlich gibt es diese Gruppe, den "Sozialhilfeadel", der seit mittlerweile Generationen nichts anderes kennt als sich von der Allgemeinheit sponsern zu lassen und auch gar nicht vorhat, irgendetwas zu ändern.

Aber, darüber darf man die REAL EXISTIERENDEN Hindergrundsgründe nicht übersehen, die es den arbeitswilligen Menschen schlichtweg unmöglich machen, Arbeit zu finden bzw. aufzunehmen. Diese Gruppe aber bildet die große Mehrheit. Findest Du es wirklich jammern auf hohem Niveau, wenn diese Leute sich über die bestehenden Mißstände beklagen?
Man muß sich schon die Mühe machen, abseits von Talkshows richtig in dieses Thema einzusteigen, wenn man wirklich mitreden will. Wer das macht, gerät in einen Sumpf der Unglaublichkeiten und jeder, der damit auch nur ansatzweise (beruflich) befaßt ist, könnte ein Buch darüber schreiben., was in diesem Staat alle aus dem Ruder gelaufen ist.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.