Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 25.05.2011, 6:25 Uhr

Kindergartenfest

Guten Morgen!

Was würdet ihr tun?

Es ist Kindergartenfest. Der Vater hat das Kind erst am Montag wieder den Kleinen in den Kindergarten gebracht, überall hängen Zettel aus für das Fest.

Soll ich ihn denn an alles erinnern was mit dem Kleinen zu tun hat?

Letztes Jahr zum Kindergartenfest hab ich es ihm zig mal gesagt, das Ende vom Lied war, dass er gar nicht gekommen ist, auch nicht abgesagt. Erst als alles rum war kam dann ne SMS, das er es nicht geschafft hat.

Ich bin es leid, ihn ständig an irgendwelche Dinge zu erinnern und ihm seinen (sorry) Arsch hinterher zu tragen. War schon immer so. Er braucht halt jemand, der ihn an alles erinnert. Wenn dann mal was vergessen wird von ihm kommt dann "Du weißt doch ich kann mir das nicht merken."

Danke schon mal!

 
13 Antworten:

Re: Kindergartenfest

Antwort von shortie am 25.05.2011, 6:43 Uhr

Dachte, ihr seid getrennt?
Wieso kümmerst du dich um "seine" Termine, auch wenn sie das Kind betreffen? ;)
Ist er noch nicht volljährig, oder schon senil?

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfest

Antwort von Speedy78 am 25.05.2011, 7:08 Uhr

Hallo, ja getrennt sind wir schon seit Jahren! Aber es war immer so, dass ich ihn an alles erinnern muss. Und mittlerweile bin ich es einfach leid. Aber es geht ja dann erst recht los, von wegen "Warum hast du mir nicht Bescheid gesagt usw...!"

Irgendwie fühl ich mich "verpflichtet" es ihm zu sagen... Oh man, ich fang auch schon das spinnen an...

So, ich muss zur Arbeit. Melde mich später wieder!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfest

Antwort von cke04 am 25.05.2011, 9:03 Uhr

hallo

ich sag solche termine immer einmal an und dann ist gut,aber der papa schreibt sich das eigentlich auch immer auf und das klappt ganz gut!
ich würd einmal sagen oder nen zettel geben und wenn er nicht kommt hat er pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfest

Antwort von Pinky2 am 25.05.2011, 9:20 Uhr

Hallo,

schreib ihm einmal (!!!!!) eine Mail bzw SMS. So hat er es schriftlich. Und das wars dann. Du bist nicht seine Sekretärin. So mach ich das auch mit meinem Ex. Mein Ex hat auch schon die Einschulung seines Sohnes "vergessen". Aber im Zeitalter des Computers kann man sich solche Daten aufschreiben ist meine Meinung.

Es gibt Kalender, Computer, Handy, und man kann sich Zettel mit Magneten an den Kühlschrank machen, grins. Für solche Ausreden hab ich kein Verständnis.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andersrum betrachten...

Antwort von yola am 25.05.2011, 9:27 Uhr

Hi Speedy,

kann Deinen Frust mit dem Papa 100 Pro verstehen und auch dass Du keine Lust mehr hast ihm seinen Allerwertesten hinterher zu tragen.

Du wirst ihn nicht mehr ändern.

Ich frage mich in solchen Situationen immer ob ich meinen Kindern eine Freude machen will - und dann sehe ich es halt aus einem anderen Blickwinkel - nicht mehr dieser Mann mit seinen nervigen Eigenheiten die ich ausgleichen muss obwohl es wirklich beim besten Willen nicht meine Aufgabe ist - sondern: ich tue mein Bestes, meinen Kindern eine Freude zu machen (dass Papa dann eben dabei ist).

Dieser Trick hilft mir, inneren Abstand zu gewinnen.

Vielleicht passt es ja für Dich

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der KV sieht die Termine genauso aushängen, wie alle anderen! o.w.T.

Antwort von shortie am 25.05.2011, 10:11 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Termine per Mail

Antwort von nociolla am 25.05.2011, 10:32 Uhr

Hier gibt es alle Termine per mail , dann habe ich bescheid gesagt und dann ist gut . Ob er kommt oder nicht ist mir egal ich mache meins er sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nööö!

Antwort von Curly-Cat am 25.05.2011, 11:02 Uhr

Nix sagen, er geht ja genauso im Kindergarten ein und aus, wie Du das auch machst und lesen kann er auch, fertig!

Pinky schrieb, Du bist nicht seine Sekretärin, aber im gleichen Satz, Du sollst ihn einmal schriftl. drauf hinweisen. Ich finde, dass widerspricht sich. Ich würde nichts dergleichen tun, mir aber dann auch nicht sagen lassen, dass Du ihm nichts gesagt hast. Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfest

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.05.2011, 11:31 Uhr

Ich sag das dem Vater schon, da er mit den Schulabläufen nicht so vertraut ist wie ich. Im Kindergarten war es genauso. Finde ich jetzt nicht dramatisch. Allerdings kann er dann nicht sagen, er hats vergessen.

Ob er dann mit dem Kind hingeht oder nicht, entscheidet er selbst, und erklärt dies dann konsequenterweise auch dem Kind. Es kommt schon vor, dass er auf sowas keine Lust hat und nicht hingehen möchte. Dann schauen wir, ob ich Zeit habe (was wegen dem Studium nur selten ist). Ggf. gehe ich dann - stört mich auch nicht, so treffe ich auch mal andere Eltern. Oder er geht. Oder keiner geht, aber er klärt das wie gesagt mit dem Kind. Je nach Situation.

Von daher kann ich damit gut leben.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Kindergartenfest

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.05.2011, 11:32 Uhr

Ach so, aber hinterherrennen würde ich nun auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Kind

Antwort von Savanna2 am 25.05.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

wenn dein Kind sehr darunter leidet wenn er nicht kommt würde ich es ihm sagen,auch wenn er vielleicht doch nicht erscheint.

ich würde es dann für das Kind machen und es nicht so sehen dass ich ihm was hinterhertrage denn euer Kind wäre dann enttäuscht.

Auch ich übersehe mal Zettel, unser KV ist auch schusselig, ich erinnere ihn aber er kommt dann auch, ich mache das weil ich es fürs Kind wichtig finde wenn beide da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfest

Antwort von Speedy78 am 26.05.2011, 5:57 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!

Ich habe gestern öft und lange darüber nachgedacht! Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts sage. Er ist alt genug und wenn er wirklich Interesse an seinem Kind hätte, dann würde er auch kommen bzw. sich auch so mal melden und fragen was es Neues gibt. Aber das tut er nicht, auch wenn ich es ihm schon gesagt habe.

Der Kleine wird nicht darunter leiden, das weiß ich.

Danke schön nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenfest

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.05.2011, 10:48 Uhr

Ich informiere über sowas IMMER und generell und über alles per email.
Auch, wenn Sohnemann von Papa aus dem Kindergarten abgeholt wird.

Damit habe ich meine Pflicht getan und fertig.
Ist viel einfacher und stressfreier immer zu informieren, als sich jedes Mal darüber aufzuregen.

Er hat`s per email. Kommt er, ist es gut, kommt er nicht aber eben auch.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.