Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 24.05.2011, 9:17 Uhr

mache mir Sorgen um meinen Kleinen

Bei uns gibt es leider seit der Trennung mit Umgang KV vom Kleinen (wird im Sept 6) extreme Schwierigkeiten. 2008 und 2009 hat er ihn genau 2 mal gesehen, eigentlich hatte er den Umgang letzten Okt gerichtlich regeln lassen, 3 Monate hatte er sich an die Vereinbarung (nimmt ihn einmal im Monat das WE) gehalten jetzt hören wir schon wieder seit März nichts mehr. Mein Ex ist spielsüchtig und wenn er seine "Schübe" hat absolut nicht normal und zurechnungsfähig, reden ist nicht er taucht dann Wochen oder Monate unter meldet sich bei niemand, reagiert auf keine Schreiben oder Anrufe vom Jugendamt etc. Nun ist es so, daß mein Ex solang wir noch zusammen waren bis zum 3. Lebensjahr unseres Kleinen sich rührend um ihn gekümmert hat vom wickeln über Flasche geben alles und hat sich mehr mit ihm beschäftigt als ich es damals habe. Dadurch ist wohl eine so starke Bindung entstanden, daß unser Kleiner selbst in den beiden Jahre wo er ihn nur je einmal gesehen hat sofort wieder auf ihn zu ist, als hätte er ihn gestern erst gesehen. Ich weiss daß er sehr an Papa hängt mich immer wieder fragt wann darf ich wieder zu Papa und mir bricht es das Herz, weil ich ihm keine verbindliche Antwort geben kann, er geht ja auch nicht ans Telefon etc.
Mein Vater kümmert sich sehr um Mini, unternimmt am WE viel mit ihm, und letztes WE erzählt mir mein Vater daß Fynn ihm erzählt, er fährt mit seinem Papa auch Fahrrad und Papa macht dieses und jenes mit ihm. Mir gegenüber erzählt er sowas nie und mir macht das Sorgen. Er fantasiert sich Sachen zusammen, wohl sein Wunsch, daß Papa das mit ihm macht, aber nichts davon stimmt....
Dazu kommt daß er jetzt paar Mal mitbekommen hat wenn der Große zu seinem Vater geht, der kümmert sich toll um ihn und ich hab meinem Großen mittlerweile schon gesagt er soll vor Fynn nicht mehr sagen daß er zu Papa geht, weil der dann weint und auch zu Papa will...Der Kleine leidet sehr darunter und ich bin so hilflos weil ich nichts tun kann.
Überlege mir mit ihm jetzt mal einen Kinderpsychologen aufzusuchen, sein Leben bräuchte jetzt endlich mal Struktur, er muss nächstes Jahr in die Schule, eigentlich heuer, aber ich konnte ihn da Sept. Kind zurückstellen lassen.
Irgendwelche Tipps, Ratschläge?

 
1 Antwort:

Re: mache mir Sorgen um meinen Kleinen

Antwort von Doro123 am 24.05.2011, 9:26 Uhr

ohje, armer zwerg!


ein gespräch mit dem kinderarzt und anschliessend kinderpsychologe ist wohl eine gute idee. oder eine beratungsstelle bei der diakonie.


und ist vieleicht ne ziemlich blöde frage, aber wenn die beziehung vom großen zu seinem papa toll ist, kannst du vieleicht mit dem KV reden ob er den kelinen nicht auch mitnimmt? ihm die situation erklären und um hilfe bitten? ich weiss, das ist ne verdammt große bitte, aber ich würds versuchen.
und wie alt ist der große? ich denke es ist falsch, das er nicht berichten darf, wenn er beim papa war, bzw was sie gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mcht Ihr Euch Sorgen? o.T.

Hallo! Macht Ihr Euch Sorgen bzgl. Radioaktivität? Eine Bekannte bunkert gerade Thunfischdosen ein, weil sie meint, die könne man sonst in den nächsten Jahren nicht mehr verzehren... Weil, was da so alles aus Japan kommt?! Muss ich jetzt H-Milch kaufen gehen? Tiefkühlgemüse ...

von carisma21 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Muß ich mir Sorgen machen?

Temi ist krank und liegt auf dem Sofa. Gerade schaut er sich zum 5. Mal von der "Star Wars VI"-DVD nur den Kampf um Endor und das Ende mit der Siegesfeier der Rebellen an. Das Kind ist merkwürdig. Manchmal würde ich so gerne in sein Gehirn schauen ...

von +emfut+ 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

lachen am morgen vertreibt kummer und sorgen

Ein junges Pärchen geht abends im Mondschein auf einer Wiese spazieren. Plötzlich landet genau vor ihnen ein Ufo. 2 grüne Wesen, ein Männchen und ein Weibchen, steigen aus. Nach einer Weile angeregten Unterhaltens schlägt der Ausserirdische einen Partnertausch vor. Alle ...

von kikipt 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

guten Morgen liebe Sorgen...

Meine Tochter (5) hat Brechdurchfall. Die erste Ladung ging dann um 3:30 genau vor mein Bett. Das hat der schlaftrunkenen Mutter dann direkt Schwung bis zum Türrahmen gegeben. Wenigstens war ich wach. Kind beidseitig geleert und bis ich mit einem Tee zurückkam war sie ...

von faya 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Macht Ihr Euch manchmal Sorgen um Eure Geschwister?

Ich weiß ja, dass manche hier kein sehr enges Verhältnis zu ihren Geschwisten haben. Aber meine Schwester und ich (20 mon. Altersunterschied) verstehen uns sehr gut und sehen uns recht oft. Vor ein paar Tagen wollte sie abends auf ein Forumstreffen (Gildetreffen) 314 km fahren. ...

von Joni76 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Umgang und andere Sorgen

Hallo ihr lieben, gestern war wieder Montag, sprich Efe´s Umgangsnachmittag. Für Efe bedeutet dies, spazieren, Papa sehen - mit ihm reden, Spielzeug kaufen, essen gehen, abends mit Spielzeug nach Hause kommen. Insgesamt also recht positive Dinge. Für mich bedeutet es, ...

von Semiha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

OT: "wie gestalte ich meine "Freizeit" oder "muß ich...

nachdem ich ja letztes Wochenende in einer Spontanaktion meine hausfraulichen Neigungen entdeckt habe, ging es dieses Wochenende so weiter. Letztes WE hab ich 8 Gläser Holunder-Rotweingelee gemacht, und gestern kam mir die Idee Apfelmus einzukochen. Ich habe hinten an meinem ...

von Igeline 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

... Sorgen um Freundin mach´...

Hallo! Ich mache mir Sorgen um eine alleinerziehende Freundin und kann mit der Situation inzwischen nicht so recht umgehen, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll... Kurz der grobe Sachverhalt: Sie ist einige Jahre verheiratet, 3 Kinder, "Haus und Hof" - Jobs ...

von Camelot 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Umzug überstanden aber sorgenvoll

So, den Umzug neben meine Arbeitsstelle haben wir gut gemeistert. Die Jungs (7 Jahre) haben jetzt einen für sie ca. 10-15 minütigen Schulweg - also für mich wären es ca. 5 Minuten ;-) . Seit gestern gehen sie allein. *tief Luft hol* Ist das normal?? Statt mich erleichtert ...

von Nina3 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

So.Nun will ich auch mal wieder DARÜBER berichten... Letztes Jahr nach den Sommerferien bekamen wir bzw er (nun 10) dann ja Ritalin,nachdem ich es Jahre ablehnte...wir kamen dann bei 30mg Kapseln oder was es war an...ging mit 5mg los... Laut Lehrerin (Lehrern) hat er sich ...

von Sweety28 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.