Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 22.01.2010, 7:56 Uhr

guten Morgen liebe Sorgen...

Meine Tochter (5) hat Brechdurchfall. Die erste Ladung ging dann um 3:30 genau vor mein Bett. Das hat der schlaftrunkenen Mutter dann direkt Schwung bis zum Türrahmen gegeben.

Wenigstens war ich wach. Kind beidseitig geleert und bis ich mit einem Tee zurückkam war sie schon wieder fest eingeschlafen.

Ich nicht - ich hab mir 3 Tassen Kaffe getrunken und (vorher) die Füße gewaschen. So was macht aktiv- auch nachts um halb 4.

Seitdem bin ich also hellwach. Die Kleine hat immer noch Brechdurchfall.
Dabei fällt mir auf, das ich relativ ratlos bin, wenn die Kinder krank sind. Meine beiden haben bisher wirklich eine gesegnete (!) Gesundheit und stecken sich selbst im Kindergarten eigentlich nie mit etwas an.

Daher: bitte her mit Ratschlägen zur Genesung bei Magen-Darm-Infekt.
Arzt hab ich eben schon mal angerufen, der ist aber noch nicht da. Was habt ihr denn ( als erfolgreiches Medikament ) verschrieben bekommen.

 
5 Antworten:

guten Morgen liebe Sorgen...

Antwort von NickNessa am 22.01.2010, 8:01 Uhr

Hallo
Erstmal Gute Besserung für Deine Maus!
Also wir haben so was auch echt selten, toi toi toi!
Ich setze meine Kids dann auf Schonkost, heißt Zwieback, Salzstangen etc. wenn sie es denn mögen. Vomex Zäpfchen sollen gegen die Übelkeit helfen wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten gibt es noch diese Elekrolytlösungen die die Kinder trinken sollen wenn sie nichts mehr bei sich behalten können wegen der Austrocknungsgefahr!
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen liebe Sorgen...

Antwort von sonjaundjustin am 22.01.2010, 8:29 Uhr

Hallo

Oh da werden Erinnerungen wach...zB. aus dem Hochbett über die Playmobilkiste.....örgs
Und immer wenn mein Sohn es hatte war ich einen Tag später auch dran..und während Kinder dir die ganze Nacht die Wohnung vollreihern um dann am nächsten morgen schon wieder zwar etwas matschig aber fröhlich vor sich hin zu spielen...hat man selber indem Falle einfach nur noch das Bedürfnis zu sterben um es hinter sich zu haben .

Vomex Zäpfchen und Perocurkapseln...für Kinder aufgelöst in Flüssigkeit haben wir meistens eingesetzt.

Ausserdem einen Cocktail: 1/3 schwarzer Tee, 1/3 O-Saft, 1/3 Cola. alles zusammengemixt...sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber gar nicht so schlecht (übrigens Rezept unseres Kinderarztes)

gute Besserung an die Maus

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen liebe Sorgen...

Antwort von Collie78 am 22.01.2010, 8:48 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter hatte das auch die Tage....bei uns hilft dann Vomexzäpfchen geben und weil immer mitten in der Nacht auch nur noch Tee. Am nächsten Morgen war soweit alles gut und es gab Schonkost, Zwieback, bißl Banane usw...
Soll z.Z. auch wieder rumgehen.....und ich kann auch keine Ko...wäsche mehr sehen
Gute Besserung deiner Kleinen.

Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen liebe Sorgen...

Antwort von Anjaunddavid am 22.01.2010, 8:49 Uhr

Ich denke nicht, dass du da unbedingt einen Doc brauchst. Wir haben das öfter (leider) und ich gebe dann auch immer Vomex und NICHTS zu essen. Nur Wasser. Das wird wieder:-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen liebe Sorgen...

Antwort von Möhrchen am 22.01.2010, 10:04 Uhr

Guten Morgen,

wir haben das auch schon mal ab und zu. Medis gebe ich kaum welche - nur, wenn es über 2-3 Tage hinausgeht und noch nicht mal Wasser drin bleibt. Was raus muß, muß eben raus...dann gibt´s erst mal kaum was zu Essen und halt nur Wasser...das wird dann langsam gesteigert. In der Zwischenzeit sollte sich der Körper ausruhen.

Und so 2-3 Tage halten das Kinder auch schon mal aus - keine Panik!

lg und gute Besserung!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

romantische Liebeserklärung

Vor 2 Tagen... er lag in meinem Bett, 2 wunderschöne blaue Augen sahen in meine und dann sagte er es... " Wenn ich in deine Augen sehe bin ich ganz und gar verloren." Den Spruch sagte mein Sohn zu ...

von mamafürvier 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Danke für eure lieben Worte

Ich habe gestern viel telefoniert, muss zumindest grade nicht soviel weinen. Nike leidet sehr. Er hat gestern lange und viel geweint. Sagte dann, sein Bauch tut weh und er wird sicher auch bald sterben,... Klebt an mir, ich darf nicht mal die Badezimmertür ...

von Fröschli 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

frohes Fest, liebe Kinder und schöne Wichtelgeschenke

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest. Wünsche euch super liebe Kinder, einen super fleißigen Weihnachtsmann, viel Zeit in denen ihr eure Sorgen und Nöte, die Trauer und alles was euch bewegt mal vergessen könnt. Ich hoffe WIchtelmäßig hat jetzt alles ...

von engelchen_lpz 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Frohes Fest ihr Lieben

Hallo ihr ebenfalls Alleinerziehenden... ;o) Ich und meine 3 Söhne wünschen euch allen ein frohes Fest...wir stimmen uns gerade schon mit Weihnachtsliedern im Hintergrund laufend drauf ein ;o) Um halb 6 kommt der Weihnachtsmann hier (arrangiert vom Zentrum für Arbeit *g* ...

von Sweety28 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr Lieben!! FRAGE

Ich hätte mal eine Frage an euch die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Alexander hat seinen Vater zum letzten Mal im März 2008 gesehen als er zwei Jahre wurde. Im Februar 2009 war die Verhandlung wo ich das alleinige Sorgerecht bekam. Alexander spricht eigentlich so ...

von PatriciaKelly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

hallo zusammen, ich war nun schon sehr lange zeit nicht mehr hier, vielleicht kennt mich ja doch noch wer (wenn nicht, einfach fragen stellen, wenn ihr was wissen wollt) nun zu meiner frage: glaubt ihr denn an die wahre liebe? an den schillernden ritter??? ich bin ...

von bergziege 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe meine nachbarn....

bei uns unten sind zum 01.12 neue eingezogen, n älteres pärchen mit 2 großen hunden, miri ist von denen total begeistert... bin vorhin runter um dem nachbarsjungen von nebendran was kleines in den stiefel zu tun, grad kamen die zwei hoch um miris stiefel zu füllen.... ist ...

von engelchen_lpz 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe ?

Heute kinderfrei und mehr als viel Zeit, habe ich etwas nachgelesen und empfand die Frage als entzückend. Sehr interessante Antworten waren dabei. Mich interessiert eure eigene Beurteilung, Benennung, Bedeutung des Wortes Liebe. Die Liebe zu unseren Kindern schliesse ich ...

von Semiha 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe?

Wie versprochen gleich noch das nächste Thema... Hallo zusammen, ich schrieb, ich bin nicht allein... Wir leben nicht zusammen, sehen uns nicht so oft... Er Asperger, ich bipolar... Gemeinsam und doch jeder für sich stell(t)en wir uns die Frage: Was bedeutet, ...

von flyingdarkness 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich bin die Liebesfee...

... aber leider nur für andere. Frust, Frust, Frust... Hallo, da schneide ich mir schon mal die Zeit aus dem Leib um mal mit einem Mann zu mailen und zu telefonieren (und die fehlt woanders an allen Ecken und Enden) und was passiert? Einen Tag bevor wir uns treffen ...

von yola 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.