Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety67 am 21.01.2010, 16:11 Uhr

Unglaubliches Telefonat mit JA

Also manchmal frag ich mich wofür die eigentlich gut sind.....

Ich hab heute beim JA angerufen um zu fragen,was ich bezüglich des
Unterhalts machen kann....das mein Ex nur 200 Euro für beide Kinder zahlt und immer nur sagt,er hätte nix ...ich aber überhaupt nicht wüsste,was er verdient.....Ob sie mir wohl helfen könnte..

Was bekomme ich zur Antwort???
Sie bekommen doch Geld von der Arge...wieso wollen sie sich den ganzen Stress machen?wird doch eh nicht mehr dadurch....

??????????????????????????????????????????????

Was soll das denn??
Ich hab ihr dann gesagt dass WENN der Vater die niedrigste Gehaltsstufe hätte,er SO viel mehr an mich zahlen müsste dass ich vielleicht GARKEINE Arge mehr bräuchte!!und das es NICHT mein Ziel wär auf ewig Geld von der Arge zu bekommen....da hat sie mir dann netterweise einem Termin gegeben.

Ich find das unglaublich!Mit solchen Aussagen wird man doch regelrecht ermutigt sich von der arge finanzieren zu lassen!?
Sollte nicht JEDEM daran gelegen sein dass es weniger H4 Empfänger gibt??


Gruß Beate

 
6 Antworten:

Re: Unglaubliches Telefonat mit JA

Antwort von Suka73 am 21.01.2010, 16:25 Uhr

also sie sind schon, hast Du die Beistandschaft, mit dafür verantwortlich sich darum zu kümmern und den Ex aufzufordern, seine Einkünfte nachzuweisen. Aber was das JA angeht, wundert mich gar nichts mehr. Mir hat eine SB vom JA in einem Beratungsgespräch mal vorgeschlagen, meinem Sohn doch mal ordentlich eine zu knallen... Kein Scherz !

LG SUE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliches Telefonat mit JA

Antwort von berita am 21.01.2010, 16:40 Uhr

Tja, klingt so, als hätte da jemand keine Lust, seine Arbeit zu machen...
Solche Leute findet man allerdings überall. Und beim JA gibts auch Leute, die sich richtig reinhängen. Ich würde das nicht verallgemeinern. Wenn man auf den "falschen" Sachbearbeiter angewiesen ist, ist das natürlich übel. Ich hoffe, du bekommst dort hilfreiche Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich wundert...

Antwort von mamafürvier am 21.01.2010, 17:15 Uhr

Eigentlich müßte auch der Arge dran gelegen sein das Geld zurück zu bekommen, was du ja mehr an H4 bekommst, weil zu wenig Unterhalt fließt bei mir sagte die Arge gleich sie wird sich vom KV die Kohle holen und das tut sie auch. Ich mußte dann garnix mehr übers JA machen, geht direkt von der UH-Stelle der Arge aus. Ich mußte nichtmal UH-V beantragen...
Mich wundert immer wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliches Telefonat mit JA

Antwort von susafi am 21.01.2010, 17:44 Uhr

ja vorallem was ist wenn du mal wieder arbeiten gehst, dann würden sie dir vielleicht gnädigerweise helfen, aber dann hast du echt genug anderes zu tun... ich renne auch schon ewig meiner Beistandschaft hinterher... erst soll ich ihm das und das schreiben, wenn ich das gemacht habe, dann soll ich noch das und das schreiben... schon klar... weil mein Ex mir auch abnimmt, das ich ihn vollstrecken werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja auch mit der Grund...

Antwort von tweety67 am 21.01.2010, 18:27 Uhr

....warum ich mich JETZT erst wegen dem Unterhalt kümmere...zum Einen weil der UHV jetzt ausgelaufen ist und zum anderen weil ich jetzt endlich nicht mehr "nur" Aushilfe bin,sondern auf 15 Stunden aufstocken konnte....ich verdiene jetzt fast doppelt so viel wie vorher....denke ich würde so ca.350-400 Euro Arge bekommen...wenn ER allerdings 300 Euro mehr zahlen müsste.....dann könnte ich auf Arge verzichten und vielleicht noch Wohngeld beantragen....klar ist das nicht mehr als ich jett habe ABER ich wär von der arge weg....


@suka und??? haste IHR dann eine geknallt? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliches Telefonat mit JA

Antwort von vonne79 am 21.01.2010, 18:29 Uhr

hallo.... *huch* das is ja net so schön was "dein" jamt da von sich gibt, denn eigentlich ist das jugendamt/beistandschaft ja dazu da die sachen mit dem unterhalt zu regeln.
mein ex hat diesen monat vergessen (hust) zu überweisen,is umgezogen ohne es beim jugendamt oder mir anzugeben und dachte sich vermutlich neue möbel kaufen wäre erst mal wichtiger (die "alten" sind nämlich hier in der regionalen tauschbörse online zu sehen )... aber nix da. ich habe mit der beistandschaft telefoniert, die sich auch schon gewundert hat warum post an ihn zurück gegangen ist .die wollten ihm den titel zustellen und ihn verzug setzen.
ich habe dem netten herrn vom j.amt dann die neue adresse von ihm mitgeteilt, die der depp ja auf seiner hp hinterlassen hat ( zu freundlich *g*), die setzen ihm jetzt die letzte frist zum zahlen von 7 tagen , danach gibts ne lohn/kontopfändung,also schluss mit lustig :-)

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.