Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bergziege am 09.12.2009, 21:22 Uhr

die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

hallo zusammen,
ich war nun schon sehr lange zeit nicht mehr hier, vielleicht kennt mich ja doch noch wer (wenn nicht, einfach fragen stellen, wenn ihr was wissen wollt)

nun zu meiner frage: glaubt ihr denn an die wahre liebe? an den schillernden ritter???

ich bin gerade so extrem im zwiespalt, ich habe vor 4 monaten einen mann kennengelernt, der wirklich ein gaaaaaaaanz lieber ist, aber leider legt er nun schon so viele eigenheiten an den tag, mit denen ich so gar ned kann.
zum beispiel geht er hier in meiner wohnung ein und aus wie er will! ohne mich zu fragen - obwohl ich ihm nun schn mehrmal gesagt habe, dass ich das nicht will. obwohl er seine eigene wohnung hat, ist er fast immer hier - meine wohnung liegt ja auch 20km näher an seiner arbeit - dann ruft er z.b. nach der arbeit an und möchte nur kurz hallo zu meiner tochter und mir sagen. die maus mag ihn total gerne und freut sich wenn er kommt - nur leider geht er dann nicht mehr! dann isst er mit - weil die kleine ihn danach fragt - dann bringt er sie zusammen mit mir ins bett - was ja soweit auch alles ganz lieb ist, aber doch bitte nicht JEDEN tag!! und er versteht das einfach nicht. nun habe ich ihm vor 4 wochen gesagt, dass er hier dann was zu den neben- und lebenshaltungskosten beisteuern muss, weil er hier isst, duscht, fernguckt usw.........
ich habe einfach das gefühl, er zieht hier heimlich ein. wirft seine wäsche in den korb, zahnbürste (so ein elektrisches teil) ist hier, sämtliche klamotten...... und auf grund dessen was mir so die letzten jahre widerfahren ist, will ich nicht, dass jemand hier einzieht!!! und schon gar ned nach erst ein paar monaten!!!
ich könnte hier ewig aufzählen, was er noch so alles macht.......
ja, er ist ein herzensguter mensch, aber ich kann das einfach nicht!!! mir ist das zuviel. und das versteht er ned......... !! was mach ich denn nur?!??!

wie seht ihr denn die lage?!?! ich weiss langsam nicht mehr, was ich denken soll.
ja ich geb zu, die große liebe ist er sicher ned, aber ich habe ihn schon gern. aber er ist eben nicht der strahlende ritter für mich!!
nur stelle ich mir da wiederrum die frage, GIBT es denn den strahlenden ritter, die große lieber überhaupt?? ist es nicht wichtiger, dass frau was verlässliches, anständiges hat???

ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll..............................

habt ihr rat für mich?!?! kennt die situation jemand?

vielen dank und liebe grüße aus bayern
bergzicklein

 
26 Antworten:

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Simpleton am 09.12.2009, 21:30 Uhr

Hallo Du,

ich glaube nach 4 Monaten würde mir das auch zu schnell gehen wenn er sich heimlich "einziehen lässt"
Hast Du ihm das denn schon mal klipp und klar gesagt das Dir das zu schnell geht und das Du das nicht möchtest.
Klar lässt man auch mal was zu wenn das Kind jemanden zum Essen einläd aber danach könnte er ja auch gehen.
Und bei Dir "wohnen" und nichts zahlen ist schon komisch.
Kauft er denn nicht mal ein oder so?

Rede doch einfach noch mal mit ihm und sag ihm wie es Dir dabei geht und das Du das nicht möchtest und dann schau wie er darauf reagiert.

Dumme Situation.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von spiky73 am 09.12.2009, 21:39 Uhr

hallo bergziege,

ich finde, das eine hat nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun.

aber mir wuerde am meisten aufstossen, dass er offensichtlich deine wohnung als hotel missversteht (hat er eigentlich schon einen schluessel?) - und die dreckwaesche im waeschekorb. das geht ja mal gar nicht.
(maenner! augenroll!)

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von bergziege am 09.12.2009, 21:40 Uhr

hallo du auch,

ja, mir geht es def. zu schnell und ich hab ihm nun auch schon mehrmals gesagt,dass das so ned geht.
mit dem "zahlen"... das ist auch so ne sache. er hat mir letzten und diesen monat 150 euro gegeben, dafür wollte er aber, dass ich jeden kassenzettel aufhebe und er hat alles in eine tabelle eingetragen. hat extra rausgerechnet, was ich für die kleine und meine katzen eingekauft habe. wenn er am we mal semmeln und brezen (wir sind hier ja in bayern ;o) eingekauft hat, hat er das gegengerechnet. sind am monatsende dann 32,80 euro übrig geblieben, wollte er den rest wieder haben!!!
ich könnte mich so aufregen!!!!
sowas kleinkarriertes, oder spinne ich jetzt?!?! was ist denn in 5 jahren?? dann muss ich die wurst abwiegen, wenn ich 1 blatt esse, meine tochter ein halbes und er 5????

ich bin ja selbst schuld, dass ich es so kommen habe lassen. habe halt nie was gesagt, wenn er seine wäsche in den wäschekorb im bad geworfen hat, wenn er mitgegessen hat usw............ ich wünsche mir ja auch eine eigene familie....................... vielleicht ist das bei mir so ausgeprägt, dass ich es zugelassen habe und ejtzt stelle ich fest, dass er mir auf die nerven geht!! es ist schon soweit, dass er abends sich einfach auf mein sofa legt und schnarcht. ich kann mich dann ned mehr hinsetzen und staube genervt und sauer in bett. ICH muss mich in meiner eigenen wohnung einschränken lassen, für die ich jeden monat 700 euro aufbringe!!!!!

ach menno............................................ wo ist denn nur mein strahlender ritter?!?!??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von bergziege am 09.12.2009, 21:41 Uhr

hallo spiky,

zum ersten satz: wie siehst du das denn? meinst du das wegen der wahren liebe??

nein schlüssel hat er keinen, aber er ist dann immer auch gleich beleidigt, wenn ich nicht "auf ihn warte" und nachts bis in die puppen auf dem sofa sitze bis er heimkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von spiky73 am 09.12.2009, 21:43 Uhr

na, und das was du hier beschreibst, ist vom strahlenden ritter so weit entfernt wie wir vom mars.
da glaenzt und strahlt ja noch nicht mal ein bisschen was. ich kann in dieser beschreibung auch kein fuenkchen "gutmensch" erkennen.
hoechstens eine faule socke.
vielleicht solltest du zusehen, wie du die laus wieder aus deinem pelz kriegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von spiky73 am 09.12.2009, 21:44 Uhr

*kreisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Vicky27 am 09.12.2009, 21:45 Uhr

Hallo.

Also, ich denke, wenn du ihn nach 4 Monaten nur magst (obwohl der Himmel eigentlich noch voller Geigen hängen sollte) stimmt was nicht.
Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, dass dir sein ständiges Dasein und Fast-Einziehen viel zu schnell geht.

Aber wenn du nicht wirklich in ihn verliebt bist, würde ich die ganze Beziehung sowieso überdenken. Denn, nur weil er ein lieber Kerl ist und solide....ich glaube, dass ist nicht das, was ich mir unter einer glücklichen Beziehung vorstellen würde.

Und ja, ich glaube, irgendwo wird es auch einen Menschen für mich geben, den ich bedingunslos lieben kann und der mich bedingungslos liebt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Suka73 am 09.12.2009, 21:47 Uhr

anscheinend hast du nicht konkret signalisiert, dass du DAS nicht möchtest. oder vielleicht möchtest du es, aber dann soll er sich an den kosten beteiligen - was ich im übrigen verstehen und nachvollziehen kann, aber auch erwarten würde, dass derjenige von selbst mal sagt "du, ich war einkaufen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Simpleton am 09.12.2009, 21:47 Uhr

Hallo Du,

also wenn er jetzt schon alles so eng sieht mit dem Geld dann würde ich das Weite suchen (also ich) das geht ja mal gar nicht.
Du kochst für ihn, du wäschst für ihn und dann nimmt er noch Dein Sofa in anspruch wo Du mal abends drauf liegen möchtest weil Du auch mal Ruhe haben möchtest.

Neee das würde ich nicht mitmachen.
Sag ihm das möchtest Du nicht und ihr könnt Euch gerne MAL treffen aber dann in Absprache aber sonst würde ich ihn nicht mehr in die Bude lassen und seine Wäsche kann er selber waschen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Vicky27 am 09.12.2009, 21:49 Uhr

Uhhhh...hab jetzt die anderen Sachen auch noch gelesen...
Nee, der geht garnicht....weg mit dem Kerl, bevor er sich bei dir festfrisst und du kriegst ihn nicht mehr los.
Jede Kleinigkeit per Kassenzettel nachzurechnen....du könntest ihm ja dann mal Strom, Wasser usw. aufrechnen...

Der spinnt ja wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von LoveMum am 09.12.2009, 21:52 Uhr

Nach allem, was ich jetzt gelesen habe sage ich: Schillernd ist dein Kerl bestimmt aber sicherlich kein Ritter. Ritter der Kokosnuss vielleicht...

Oh Mann, ich würde mich sofort trennen, das mit dem Geld und dem Aufschreiben usw. geht GAR nicht! Wie du schon sagst: Wie soll es erst werden? Nee, raus mit so einem komischen Typen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah mir geht gerade die Hutschnur hoch

Antwort von Simpleton am 09.12.2009, 21:54 Uhr

wenn man das alles so gut ausrechnen könnte würde ich eine Tabelle machen.
Deine Hose und Hemd oder was auch immer (aber plus Socke und das 2x) hat soundsoviel Wasser gekostet, soundsoviel Strom plus Waschpulver plus jeden Tritt den ich machen muss zur Maschine und wieder das trocknen und zusammenlegen.
Auch Deine Nudeln die du gegessen hast haben soundsoviel MEINER Zeit gekostet und Strom und Wasser und Abwasch und Wegräumen.

boah neee geht mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renn...Ursel...Renn :-)) OWT

Antwort von Vicky27 am 09.12.2009, 21:55 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry....wollte sagen...Renn...Bergziege...Renn :-))

Antwort von Vicky27 am 09.12.2009, 21:56 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von bergziege am 09.12.2009, 21:57 Uhr

ich finde das echt grad zum lachen!! ich weiss im prinzip wirklich, dass ihr alles samt recht habt und ich fühle es ja genauso!!
aber die umsetzung fällt mir halt so schwer.............
eben weil er wirklich ein gaaaanz lieber ist, meine maus mag ihn unheimlich gern, sie sagt immer "m. du musst mit der mama heiraten" dann sind wir endlich eine familie.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt seit Ihr??

Antwort von Simpleton am 09.12.2009, 21:58 Uhr

würde mich jetzt einfach mal so interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Vicky27 am 09.12.2009, 22:00 Uhr

Ja, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist. Besonders wenn deine Kleine sie so mag.
Allerdings hilft es ja nichts, wenn dir die Sachen, die er macht (und die gehen jetzt nun wirklich nicht) so dermaßen auf die Nerven gehen.

Versuch vielleicht, mit ihm zu sprechen, ihm deine Sicht der Dinge zu sagen und dann mal sehen, wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Fridoline am 09.12.2009, 22:00 Uhr

Weißte, wenn er wirklich so ganz lieb wäre, dann würde er das, was Du von ihm verlangst und was auch nach der kurzen Zeit nichts Außergewöhnliches ist, ohne Widerworte respektieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry....wollte sagen...Renn...Bergziege...Renn :-))

Antwort von bergziege am 09.12.2009, 22:01 Uhr

ich stehe schon in den startlöchern....
er war jetzt eine woche auf geschäftsreise und hat sein auto bei mir stehen gelassen. also muss ich mich einer aussprache wohl stellen.....................!

mir graut..........

vorallem hab ich ihm ja schon mehrmals gesagt, dass das so ned geht! neulich wollte er mit einem freund ein spiel ansehen und so halb 11 bis 11h bei mir sein. um halb 4h morgen kam eine sms "dass er sich verziehen lassen hat" und ob er nun kommen darf. er weiss, dass er ein riesen depp ist und dass es ihm ja so leid tut.
darauf hin habe ich ihn angerufen und gesagt, dass er vor mir aus sonst wo schlafen kann, aber nicht bei mir!!! er war wie ein geschlagener hund...... am nächsten tag rief er 1000 mal an, sms usw............!
und das schlimmste daran: er meint nun,d ass ich ihn nicht alleine weggehen lassen möchte! wobei das aber ned stimmt!!! ich will es doch nur wissen. hätte er mir nach den spiel eine sms geschrieben, dass sie noch ein bier trinken gehen wäre alles ok gewesen. aber ich sehe eben ned ein dass ich stundenlang auf ihn warte...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seit Ihr?? : ER 32 ICH 31

Antwort von bergziege am 09.12.2009, 22:01 Uhr

er 32, ich 31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von bergziege am 09.12.2009, 22:03 Uhr

ach vicky, ich weiss was die antwort sein wird: er will bei uns sein, es tut ihm alles so leid, er ist ein depp, er macht ja immer alles falsch usw............................... bla bla bla............

nur dass er 2500 euro im monat verdient und ich jetzt 4 monate lang leider arbeitslos war und mit 700 ( teils arbeitslosengeld, teil ALGII) auskommen musste......... wenn er mir was geliehen hätte, dann .............

nein, ihr habt recht: wo soll das denn hinführen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Simpleton am 09.12.2009, 22:08 Uhr

also wenn er Euch lieben würde würde er nicth jeden Cent umdrehen und auch Deine Situation, Laune (ich komm nicht drauf) akzeptieren und sich zurückziehen.
Er sieht es einfach nur positiv. Er kommt zu Dir du wäschst kochst lässt ihm Dein Sofa die Wohnung ist gemacht.
Was macht ER?? Gibt dir 150 Euro obwohl der viel verdient und rechnet noch alles gegen.

Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LAUF FORREST LAUF!!! ebenfalls ohne weiteren Text! LG

Antwort von Semiha am 09.12.2009, 23:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von berita am 10.12.2009, 7:13 Uhr

Meine Güte, schmeiss bloss den Typen raus! Sowas musst du dir doch nicht freiwillig antun, zumal du meiner Meinung nach noch nicht mal wirklich was für ihn empfindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von faya am 10.12.2009, 7:16 Uhr

Ich habe mir die anderen Postings nicht durchgelesen. so wie ich unten bei Ursel gelesen habe, steh ich mit meiner Meinung wohl immer bischen alleine da...



Das dieser Mann dein Leben so in Beschlag nimmt und dich so einnimmt, das geht gar nicht. Wenn er das nicht tun würde und wäre klug genug, ein bischen loszulassen, dann würde er für dich vielleicht auch ein bischen interessanter.

Zieh deutliche Grenzen, triff Vereinbarungen, schalte zurück auf Wochenendbeziehung oder was auch immer dir gut tut.
Und dann lass es sich neu entwickeln. Ansonsten wirst du noch mehr eingeengt und er für dich immer anstrengender und uninteressanter.

Notbremse ziehen !

alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die wahre liebe, gibt es die? bzw. ich weiss nicht, was richtig oder falsch ist.

Antwort von Sternspinne am 10.12.2009, 8:08 Uhr

Wenn du Angst hast, daß du nicht die richtigen Worte findest, formuliere es schriflich, um genau die Punkte zu treffen.
Das kannst du ihm dann als Brief schicken.Wenn es unmißverständlich ist, und das ist es hier in deinen Ausführungen, kann man darüber dann sprechen. Und möglicherweise sich bei späteren Diskussionen darauf beziehen.
Wenn dir was an ihm liegt und das die einzigen Punkte sind (obwohl sie sehr an meiner Lebensqualität sägen würden) könntet ihr so an seiner Haltung dir und Familie gegenüber arbeiten?

Aus welchen Verhältnissen kommt er? Direkt von Mama, oder eine gescheiterte Beziehung evtl. aus denselben Gründen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich liebe meine nachbarn....

bei uns unten sind zum 01.12 neue eingezogen, n älteres pärchen mit 2 großen hunden, miri ist von denen total begeistert... bin vorhin runter um dem nachbarsjungen von nebendran was kleines in den stiefel zu tun, grad kamen die zwei hoch um miris stiefel zu füllen.... ist ...

von engelchen_lpz 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe ?

Heute kinderfrei und mehr als viel Zeit, habe ich etwas nachgelesen und empfand die Frage als entzückend. Sehr interessante Antworten waren dabei. Mich interessiert eure eigene Beurteilung, Benennung, Bedeutung des Wortes Liebe. Die Liebe zu unseren Kindern schliesse ich ...

von Semiha 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe?

Wie versprochen gleich noch das nächste Thema... Hallo zusammen, ich schrieb, ich bin nicht allein... Wir leben nicht zusammen, sehen uns nicht so oft... Er Asperger, ich bipolar... Gemeinsam und doch jeder für sich stell(t)en wir uns die Frage: Was bedeutet, ...

von flyingdarkness 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich bin die Liebesfee...

... aber leider nur für andere. Frust, Frust, Frust... Hallo, da schneide ich mir schon mal die Zeit aus dem Leib um mal mit einem Mann zu mailen und zu telefonieren (und die fehlt woanders an allen Ecken und Enden) und was passiert? Einen Tag bevor wir uns treffen ...

von yola 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die 5 (?) Sprachen der Liebe

Da gibt es wohl ein Buch zu, das sich mit den 5 ( sind es 5 ? ) Sprachen der Liebe beschäftigt. Es geht darum, daß jeder Mensch Liebe anders ausdrückt und das beim anderen auch so vermutet. z.b. Liebe durch : Körperkontakt, durch prakt. Hilfe, durch ..... dadurch können ...

von faya 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Und die liebe vallie hatte mal wieder Recht...

Mein Sohn hatte doch in letzter Zeit so einige Probleme. Lt dem KIGA hat er zuwenig Selbstbewusstsein und ihm fehlt der Vater usw. Alle haben mich ganz verrückt gemacht und deshalb habe ich schlussendlich einen Termin beim Kinderpsychologen gemacht, um einfach mal eine ...

von Joni76 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

getrennt scheidung neue liebe brauche mal eure hilfe

hallo ihr lieben. habe mal eine wichtige frage. habe mich am 26.07.2009 von meinem mann getrennt, am5.9.2009 bin ich ausgezogen. nun bin ich echt total frisch verliebt. wenn ich nun was neues anfangen würde gillt das als betrug??? kann ich dafür von meinem noch ...

von lehmchen 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kind mag leiblichen Vater lieber als Stiefvater, wie damit umgehen!?

Mein Freund zieht meinen Kleinen mit groß seit dem 3. Monat. Mein Sohn ist nun 3 und sagt auch Papa zu ihm, mag ihn an sich auch sehr. Ich hab ihm immer gesagt das es auch noch einen leiblichen Papa gibt. Ihn sieht er ca 2x im Monat mit mir zusammen. Wir verstehen uns noch ...

von Lisa+Tamino 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben,er hat sich auf eigenen Wunsch entlassen

wird also momentan keine Therapie machen... ich hoffe er läßt uns in Ruhe,am Samstag hat er schon meine Mama angebrüllt auf dem Pfarrfest,es sei ihm egal was wir machen,er hat seine Freunsin zurück und das wollte er erreichen ich hoffe er ...

von robynluismami 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.