Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 23.03.2011, 13:30 Uhr

Mcht Ihr Euch Sorgen? o.T.

Hallo!
Macht Ihr Euch Sorgen bzgl. Radioaktivität? Eine Bekannte bunkert gerade Thunfischdosen ein, weil sie meint, die könne man sonst in den nächsten Jahren nicht mehr verzehren... Weil, was da so alles aus Japan kommt?! Muss ich jetzt H-Milch kaufen gehen? Tiefkühlgemüse einlagern? Panik schieben? Meinem Sohn das Wühlem im SanDkasten untersagen? Salat verbieten?
Macht Ihr Euch darüber Gedanken? Ich bis gerade nicht und jetzt bin ich ratlos...

LG

 
10 Antworten:

Re: Mcht Ihr Euch Sorgen? o.T.

Antwort von Patti1977 am 23.03.2011, 13:36 Uhr

ich mach mir da keine gedanken, bunkere auch nichts (gut, ich steh auch nicht auf thunfisch). und bei dem was alles im essen ist und hier in der luft schwebt, da müssten wir dauerpanik schieben. es ist nicht zu ändern und ich glaube, es gab schon genug unfälle und verstrahlungen, von denen wir nichts mitbekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mcht Ihr Euch Sorgen? o.T.

Antwort von Pedilein am 23.03.2011, 14:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von groschi am 23.03.2011, 14:40 Uhr

mein alltägliches leben ist derzeit stressig und sorgenvoll genug. da bin ich mal arsch und blende das leid der welt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mcht Ihr Euch Sorgen? o.T.

Antwort von shinead am 23.03.2011, 15:13 Uhr

Ich mache mir Gedanken, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Radioaktivität hier sehr stark "verdünnt" ankommt. Daher besteht keine Gefahr für das Outdoor-Kind.
Den Sand im Sandkasten werde ich allerdings nach dieser Saison komplett ersetzten. *räusper*

Ich lagere nicht mehr und nicht weniger ein als sonst auch, Thunfisch wird m.E. im Pazifik gefangen... Der umfasst mehr als Japan und das aktuell betroffene Gebiet.
Japanisches Gemüse bekomme ich nicht. Mein Gemüse stammt aus Europa und Marokka, ab und an aus Israel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 23.03.2011, 15:59 Uhr

in erster linie weil das, wenn es hier ankommen sollte, nicht mehr oder weniger gefährlich ist als all die jahrzehte davor auch,denn....

das vergessen offenbar sehr viele...wir alle waren (mehr oder weniger lang dem alter angepasst) ständig irgendwelchen radioaktiven wolken ausgesetzt.
jeder noch so kleine kernwaffentst auf dieser welt hätte uns beunruhigen müssen...von den test gabs bis heute über 2000 stück weltweit die teilweise nagasaki und hiroshima weit übertrafen..und das nicht nur im pazifikraum.
diese wolken sind seit den 50er kontinuierlich auch bei uns messbar gewesen und sind es heute noch.
dann nochmal tschernobyl obendrauf...

nee sorry nachdem man uns wissentlich (und das meiste unwissentlich) ständig diesem mist ausgesetzt hat, schiebe ich (noch) keine panik...ausser uns fliegt son ding direkt in deutschland um die ohren.

aber letztendlich gilt eines...
ich kanns nicht ändern...selbst wenn die hier her kommt..was willst machen? rest deines leben einbunkern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So lange hält sich auch der Dosenfisch nicht... :-)

Antwort von carisma21 am 23.03.2011, 16:04 Uhr

nenene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange hält sich auch der Dosenfisch nicht... :-)

Antwort von Pedilein am 23.03.2011, 16:11 Uhr

und wenn der dosenfisch strahlt, kann man die dosen als deckenleuchten anbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange hält sich auch der Dosenfisch nicht... :-)

Antwort von Birgit22 am 23.03.2011, 19:29 Uhr

Ich habe mir bisher keine Gedanken weiter gemacht.
Werde künftig aber nachschauen, wo der Fisch herkommt, den ich kaufe.
Gut, derzeit kommt sowieso nichts mehr hier an, und was es zu kaufen gibt an Fisch, der dürfte unbelastet sein.

Allerdings erzählte mir meine Mutter heute, dass sie paketeweise Reis gekauft hat.
Vielleicht nehm ich beim nächsten Einkauf auch was mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfang Mai 1986

Antwort von Curly-Cat am 23.03.2011, 20:03 Uhr

Wir präsentierten eine Modenschau auf einer Messe, gingen zu Fuss vom Parkplatz zur Messehalle, meine Mama lief ein paar Schritte hinter mir, ich rupfte neben am Wegesrand einen Grashalm ab, nahm in zwischen die Daumen und wollte darauf pfeifen. Als ich die Hände zum Mund führte bekam meine Mama, die sonst eher ruhig und sehr beherrscht ist, einen hysterischen Anfall. Ich war so erschrocken, dass ich den ganzen folgenden Sommer Angst hatte, draußen zu spielen. Das fand ich insgesamt sehr belastend und es ist mir heute noch gut in Erinnerung.

Ich versuche die Fragen meiner Tochter zu beantworten, Logo-Nachrichten finde ich zusätzlich sehr kindgerecht informativ. Sie ist angstfrei, dass finde ich wichtig und für mich versuche ich auch, ruhig zu bleiben und schaue darum keine anderen Nachrichten, sondern beschränke mich auf Zeitung und Radio. Ich denke, uns hier betrifft es nicht wesentlich mehr, wie uns die Schadstoffe, denen wir tgl. ausgesetzt sind, sowieso schon betreffen. Und ich hoffe, für die Menschen Japan, dass sich das Land irgendwann von dieser Katastrophe erholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein

Antwort von Suka73 am 23.03.2011, 22:27 Uhr

ich bin eigentlich ein Nachrichtenmuffel, bei mir läuft aber seit Japan kein anderer Sender mehr als ntv oder die englischen/amerikanischen Nachrichtensender.

Ich bin einerseits so weit, dass ich sage, diese "Wolke" oder was auch immer trifft uns nicht. Andererseits ist mir der Appetit auf Sushi vergangen. Ich gucke beim Kauf von Fisch tatsächlich nach der Nummer vom Fanggebiet (es ist übrigens die 61, die wahrscheinlich jetzt dank der Medien erstmal nicht gekauft wird)

Mein Kind, 7, fragt sehr viel. Auch wir gucken die Logo-Nachrichten jeden Tag.

Ich habe zu BSE-Zeiten in London verweilt und jeden Tag Rind gegessen.
Und pünktlich zur Vogelgrippe war ich in der Türkei.

Mir stellen sich ganz andere Fragen, wie "wo landet das ganze Zeug?" oder "Wenn man die Reaktoren jetzt doch nicht kühlen kann und es zu einem erneuten Zwischenfall kommt, wie zerstört man diese? Einbetonieren? Mit Sand zuschütten?" Das Problem ist ja, dass es bei dem Reaktor so ist, dass die Radioaktivität ins Erdreich, somit ins Grundwasser gelangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muß ich mir Sorgen machen?

Temi ist krank und liegt auf dem Sofa. Gerade schaut er sich zum 5. Mal von der "Star Wars VI"-DVD nur den Kampf um Endor und das Ende mit der Siegesfeier der Rebellen an. Das Kind ist merkwürdig. Manchmal würde ich so gerne in sein Gehirn schauen ...

von +emfut+ 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

lachen am morgen vertreibt kummer und sorgen

Ein junges Pärchen geht abends im Mondschein auf einer Wiese spazieren. Plötzlich landet genau vor ihnen ein Ufo. 2 grüne Wesen, ein Männchen und ein Weibchen, steigen aus. Nach einer Weile angeregten Unterhaltens schlägt der Ausserirdische einen Partnertausch vor. Alle ...

von kikipt 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

guten Morgen liebe Sorgen...

Meine Tochter (5) hat Brechdurchfall. Die erste Ladung ging dann um 3:30 genau vor mein Bett. Das hat der schlaftrunkenen Mutter dann direkt Schwung bis zum Türrahmen gegeben. Wenigstens war ich wach. Kind beidseitig geleert und bis ich mit einem Tee zurückkam war sie ...

von faya 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Macht Ihr Euch manchmal Sorgen um Eure Geschwister?

Ich weiß ja, dass manche hier kein sehr enges Verhältnis zu ihren Geschwisten haben. Aber meine Schwester und ich (20 mon. Altersunterschied) verstehen uns sehr gut und sehen uns recht oft. Vor ein paar Tagen wollte sie abends auf ein Forumstreffen (Gildetreffen) 314 km fahren. ...

von Joni76 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Umgang und andere Sorgen

Hallo ihr lieben, gestern war wieder Montag, sprich Efe´s Umgangsnachmittag. Für Efe bedeutet dies, spazieren, Papa sehen - mit ihm reden, Spielzeug kaufen, essen gehen, abends mit Spielzeug nach Hause kommen. Insgesamt also recht positive Dinge. Für mich bedeutet es, ...

von Semiha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

OT: "wie gestalte ich meine "Freizeit" oder "muß ich...

nachdem ich ja letztes Wochenende in einer Spontanaktion meine hausfraulichen Neigungen entdeckt habe, ging es dieses Wochenende so weiter. Letztes WE hab ich 8 Gläser Holunder-Rotweingelee gemacht, und gestern kam mir die Idee Apfelmus einzukochen. Ich habe hinten an meinem ...

von Igeline 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

... Sorgen um Freundin mach´...

Hallo! Ich mache mir Sorgen um eine alleinerziehende Freundin und kann mit der Situation inzwischen nicht so recht umgehen, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll... Kurz der grobe Sachverhalt: Sie ist einige Jahre verheiratet, 3 Kinder, "Haus und Hof" - Jobs ...

von Camelot 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Umzug überstanden aber sorgenvoll

So, den Umzug neben meine Arbeitsstelle haben wir gut gemeistert. Die Jungs (7 Jahre) haben jetzt einen für sie ca. 10-15 minütigen Schulweg - also für mich wären es ca. 5 Minuten ;-) . Seit gestern gehen sie allein. *tief Luft hol* Ist das normal?? Statt mich erleichtert ...

von Nina3 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Bezgl meinen mittlerem Sorgenkind/Ads (?) Ritalingabe (!)

So.Nun will ich auch mal wieder DARÜBER berichten... Letztes Jahr nach den Sommerferien bekamen wir bzw er (nun 10) dann ja Ritalin,nachdem ich es Jahre ablehnte...wir kamen dann bei 30mg Kapseln oder was es war an...ging mit 5mg los... Laut Lehrerin (Lehrern) hat er sich ...

von Sweety28 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

mein mausi macht mir wieder mal sorgen

hab ja erzählt dass miri zur zeit mit m krupphusten kämpft, sich dabei jede nacht übergibt.... waren heut wieder beim kinderarzt und haben jetzt ein antibiotika in saftform bekommen, bei dem sie sofort gebrochen hat (schmeckte aber auch absolut widerlich)!!!! weiß langsam ...

von engelchen_lpz 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.