Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzangie am 24.05.2011, 22:58 Uhr

Jammerbeitrag

Es ist soo mühsam! Heute abend schon wieder drei Anrufe, jedes Mal muss ich ruhig bleiben, dem Gejammer zu hören, jeden Satz meiner Tochter für ihn interpretieren, ihn loben für seine Bemühungen und für ein (wirklich) tolles Geburtstagsgeschenk (immerhin, in zwölf Jahren schon das zweite)....

Immer wieder will er die Kleine sprechen, was ich aber nach dem zweiten Mal abblocke, weil er immer betrunkener wird. Auslöser heute ist, dass er seine andere Tochter (die mit ihm 8 Jahre aufgewachsen ist) heute an ihrem Geburtstag nicht sehen darf. Dafür darf ich mir jede Menge Geschwafel über seine Ex anhören, und was er alles für sie getan hat und noch tut, und dass er alles für seine beiden Mädchen tun würde (die bei hr leben) und dass sie sie gegen ihn aufhetzt.. oh man, eigentlich könnte ich ihm um die Ohren hauen, warum er sich ZWÖLF Jahre aus dem Leben seiner älteren, meiner Tochter, verpisst hat um stattdessen...aber egal.

Ob ich unserer Tochter gesagt habe, dass das Geld für ihre dringend nötigen Schuhe von ihm kam. NATÜRLICH habe ich das (aber dass er in zwölf Jahren nicht einen Cent Unterhalt gezahlt hat, das habe ich natürlich nicht gesagt)! Ach man. Es geht doch gar nicht um unsere Tochter, es geht doch nur um ihn. In seinem versoffenen Selbstmitleid. Und ich kann das abfedern, damit meine Tochter nicht so viel damit zu tun bekommt.

 
4 Antworten:

Re: Jammerbeitrag

Antwort von shinead am 24.05.2011, 23:02 Uhr

Öhm...Wenn es Dir nicht passt - beende das Gespräch schon vorher...

Nimms mir nicht übel... Ich kann das nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerbeitrag

Antwort von berita am 24.05.2011, 23:34 Uhr

Ich glaube, das hätte ich mir auch nicht lange angetan. Vor allem, weil ich dieses besoffene Geschwafel nicht abkann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerbeitrag

Antwort von Birgit22 am 25.05.2011, 5:22 Uhr

Auflegen und Stecker ziehen.
Mit Betrunkenen ist ohnehin keine vernünftige Kommunikation möglich.
Würd ich mir nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerbeitrag

Antwort von Erzangie am 25.05.2011, 8:39 Uhr

*seufz* ihr habt ja Recht... wir sollten einfach nicht dran gehen, wenn er zu oft anruft.

Meiner Tochter nehme ich dann für eine Zeit das Handy, denn wenn er mich nicht über Festnetz erreicht, versucht er es auf allen möglichen anderen Wegen. Ich möchte nicht, dass die Kleine sich das Gebrabbel und Geheule anhören muss, sie kann sich noch nicht dagegen wehren.

Es ist aber dennoch äußerst anstrengend, vor jedem Kontakt zu checken, wie sein Pegel ist. Manchmal ist er unausstehlich und pampig und ätzt gegen jeden von uns, was es meiner Tochter sehr sehr schwer macht. Sie sagt, sie möchte nicht, dass ihr Vater ihre Schwester beleidigt, aber sie kann das nur uns sagen, ihm selbst nicht. Andererseits möchte sie nicht, dass ich ihm "das" sage, weil er gesagt hat, das wäre petzen. Ich versuche ihr dann zu erklären, dass man nicht petzt, wenn man sagt, dass man sich mit etwas unwohl fühlt (wo soll das nur hinführen, denke ich manchmal?)

Schwierig. Aber, die Geister die ich rief... ich bin ja selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.