Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 24.05.2011, 14:55 Uhr

Whow, Rekord

Ich habe letzte Woche Mittwoch meinen Weiterbewilligungsantrag an die Arge geschickt - und heute Bescheid darüber bekommen, whow, also das ist mal Rekord, oder gibts noch jemanden, der seinen Bescheid schneller hatte?

 
7 Antworten:

Hier, mein Kollege...

Antwort von Ralph am 24.05.2011, 15:00 Uhr

... das ist bei dem Satz...

... aber ich glaube, der könnte gefühlte 10.000 Fälle führen, das würde er wuppen, irgendwie. Ich bin auch nach den 17 Jahren, die ich mit ihm zusammenarbeite, noch immer nicht dahintergestiegen, wie er das macht. Er ist definitiv der beste, den ich kenne.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier fast

Antwort von Erzangie am 24.05.2011, 15:34 Uhr

Sooo schnell war es bei mir noch nie, aber ich hatte die Weiterbewilligungen damals, als ich noch ALG II bekam, auch innerhalb einer Woche. UND ich konnte per Mail kurz, knapp und zeitnah mit meinem SB kommunizieren, das fand ich sehr sehr klasse!

Jetzt mit dem Bildungspaket-Gedöns ist das anders. Ich habe immer noch nichts gehört, nach ZWEI Monaten!!!! Und meine Tochter fährt nächste Woche Montag auf Klassenfahrt :( oder auch nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.05.2011, 15:37 Uhr

Gut, vom Bildungspaket-Antrag hab ich auch noch nichts gehört, aber das liegt daran, daß bei uns zwar die Anträge angenommen werden, Nachweise angefordert werden, naja und dann liegts da erstmal, weil immer noch nicht klar ist, wie jetzt damit verfahren wird (und das aber generell und nicht nur bei der Arge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungs- und Teilhabepakt

Antwort von danny81 am 24.05.2011, 16:58 Uhr

Als ich noch im März H4 bekommen hatte, hatte ich es beantragt und die SB hat mich aber schon darauf vorbereitet, dass es auch eine ganze Weile dauern kann, bis man etwas davon hört. Ok, für mich hat es sich jetzt eh erledigt, oder bekommt man das Bildungs- und Teilhabepaket woanders beantragen?,Denn auch wenn ich jetzt mein eigenes Geld verdiene, habe ich ja trotzdem nicht viel mehr (leider)


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungs- und Teilhabepakt

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.05.2011, 17:26 Uhr

Du mußt mal schauen ob Du Wohngeld bekommst, den dann steht dir auch das Bildungspaket zu

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ´3Tage

Antwort von Savanna2 am 24.05.2011, 18:32 Uhr

sind immer so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildungs- und Teilhabepakt

Antwort von danny81 am 24.05.2011, 20:11 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort und ja ich erhalte Wohngeld für die Kinder seit ich Unterhaltsvorschuss bekomme und ich beantrage nun jetzt für mich, aber ob ich noch mehr bekomme, weiß ich natürlich nicht .. Aber ích werde die Wohngeldstelle mal dies bezüglich fragen


LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.