Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 26.05.2011, 14:25 Uhr

Mein Gott, Leute.....

Hallo,

das Problem ist doch nicht das man keinen Job findet sondern das man das schlicht mit Kindern nicht vereinbaren kann.

Ich könnte hier gleich um die Ecke drei Jobs im Verkauf bekommen. Wenn ich allerdings sage, ich kann nur zwischen 8.00 und 16.00 Uhr wird dankend abgelehnt. Ich muss flexibel sein. Das heisst ab 6.00 anfangen und bis 22.00 arbeiten. In Schichtsystem. Das kann ich mit drei Kindern unter 12 nicht leisten. Und das hat nichts mit Faulheit zu tun. Oder vielleicht doch. Ich gebs zu, ich bin Faul. Ich bin nicht bereit meine Kinder morgens alleine aufstehen zu lassen und möglicherweise ohne Frühstück zur Schule zu schicken. Und ich bin auch nicht bereit meine Kinder nachmittags alleine zu lassen und Abends nicht ins Bett bringen zu können.

Ich bin bereit zwischen 8.00 Und 16.00 Uhr zu arbeiten aber nicht mehr. Also nennt mich Faul. Da bin ich Egoistisch und denke mir, sollen die dann arbeiten die keine Kinder haben. Ich möchte für meine Kinder da sein. Ich könnte mir unter Umständen noch etwas bis 17.00 Uhr vorstellen aber dann ist Schluss mit Lustig.

Ich habe keine andere Betreuungsmöglichkeit. Hort gibt es seit den Ganztagsschulen nicht mehr. Meine Eltern sind zu alt, mein Ex wohnt in einer anderen Stadt und auf Nachbarn möchte ich mich nicht verlassen. Zumal niemand bereit ist drei Kinder zu nehmen und zu den verschiedenen Sportveranstaltungen zu fahren.

Es liegt nicht an zu wenig Arbeit sondern an den unflexiblen Arbeitgebern. Was das betrifft, würde ich mir die Arbeitszeiten zu meiner Anfangzeit zurückwünschen. Arbeit zwischen 9.00 und 18.30. Darüber könnte man dann reden, seufz.

Lieben faulen Gruss

Pinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.