Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 26.05.2011, 19:20 Uhr

Merkwürdige Ansicht...

Es ist absolut nicht einzusehen, daß Mütter und/oder Väter allein aufgrund dieser Eigenschaft grundsätzlich von der Broterwerbsobliegenheit zu befreien sind.

Das ist eine sehr merkwürdige Einstellung, und auch egoistisch. Vor allem nicht zuende gedacht.
Und mit dem Finger auf andere zeigen nach dem Motto "solange die nicht... muß ich ja wohl erst recht nicht...", nein Pinky, so geht es nicht.

Den Hinweis, "Ich bin lieber für meine Kinder da, Mutti ist mein Beruf...", kann ich nicht mehr hören. Das hat was Schmarotzerhaftiges an sich, und das wäre auch nicht gerecht, wenn das zur offiziellen Leitlinie erklärt würde. Ganz abgesehen davon, daß dieser Staat sofort pleite wäre, denn diese Rechnung geht von vornherein nicht auf.

Grundsätzlich hat jeder, ob mit Kindern oder ohne, die verdammte Pflicht, sich nach seinen Möglichkeiten um Jobs zu bemühgen. Sofern das aus welchen Gründen auch immer nicht so ohne weiteres möglich ist, steht das auf einem ganz anderen Blatt. Aber von vornherein zu sagen: "Ich bin Mutter und werde/will deshalb nicht arbeiten...!" Ein komplettes NoGo und nicht verhandelbar, ergo auch nicht diskutierbar.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.