Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 26.05.2011, 16:23 Uhr

ja dann erzähl ich mal

Also,

ich bin in meiner Arbeitslosigkeit (die letzten 3 monate) auf 3 Sachbearbeiter gestoßen. Nr. 1 der Mensch, der die Leistungen bewilligt, sehr nett!
Nr. 2 irgendwas Vermittler, ganz fürchterlich!

Zwischen den Terminen lagen beinahe 4 Wochen, in der Zeit hatte ich etwa 20 Bewerbungen geschrieben.
Sie sagte mir, ich möge mich doch bitte auch auf Stellen wie Kassierer usw. bewerben (nach 4 Wochen arbeitslosigkeit!!!!) und schrieb das auch so in mein Profil (das erfuhr ich erst von Nr.3)
Nr.2 gab mir einen dann einen Zettel um die Bewerbungen abzurechen, auf meine Nachfrage ob ich das Rückwirkend machen kann, war die Antwort Nein!. Kann ich auch nachvollziehen, weils ja ein Antrag mit Datum ist und das eben nur das aktuelle Datum trägt.
Aber da das gesamte Gespräch eher unverschämt war fragte ich an dieser Stelle, ob ich hätte auf diesen Termin (bei Nr. 2) warten sollen bis ich bewerbungen losschicke. Sie antwortete mit JA!!!

So Nr.3 ist ein Direktvermittler und ein klasse Mann! Er hat als erstes die Kassiererin aus dem Profil gelöscht und mir bestätigt, mich dort nicht zu bewerben.

Nun zu den Erfahrungen der Jobsuche:
Ja auch ich bin AE mit 2 Kindern und mir wird von der Personalabteilung oft nicht abgenommen, dass ich alles unter einen Hut bekomme. Und das ist, was mich so ärgert! Ich habe bisher ja auch alles hinbekommen (geht natürlich aus dem Lebenslauf hervor) und TROTZDEM wird davon ausgegangen, dass eine AE das nicht leisten kann. HÄÄÄÄÄ?

Ich würde auch durchaus irgendwas anderes machen, aber dafür gelte ich als Überqualifiziert und die Menschen wissen von vorneherein, dass ich weg bin , sobald ich was anderes gefunden habe.

Soso, was schlägst du vor?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.