Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 06.04.2011, 17:13 Uhr

Re:

Hartz4 an sich, als Sammelsurium, für alle die, die kein (ode rnicht ausreichendes) Einkommen haben, finde ich absolut daneben. meiner meinung nach sollte schon differenziert werden, aus welchen Gründen man keine Erwerbstätigkeit (oder keiner mit ausreichend Einkommen) nachgehen kann.
Benachteiligt sind alle die, die sich z.B. den ganzen Tag den Hintern aufreißen durch die Pflege Angehöriger (und nicht in jedem Fall gibt es Pflegeld, vor allem bei Kindern), die gehen einer Vollzeittätigkeit nach, ohne daß diese irgendwo anerkannt wird, werden aber mit Hartz4 abgespeist ( wo dann von den werten Politikas betont wird, daß der Regelsatz so niedrig sein müsse, um Anreiz zur Arbeit zu bieten - ja wann denn bitte???? Der Tag hat nur 24 Stunden).
Da sollte differerenziert werden, diese Leute tun bei Weitem eine ganze Menge und haben eigentlich mehr als den Regelsatz vedient und da finde ich einen Stundensatz von 14 Euro als nicht ausreichend und für die rente ist man auch nicht mehr abgesichert, wenn man dann irgendwann nicht mehr kann, landet man dann beim Soziageld....

Aber bei Hartz4 wird ja alles durcheinander geworfen, man steht (zumindest bei unserem Jobcenter - Abteilung Jobvermittlung) unter Generalverdacht, nicht arbeiten zu wollen und sich ein schönes Leben zu machen und dann doch bitte mit noch weniger, als man eh schon bekommt.

Hartz4 hat nie funktioniert und wird nie funktionieren. Aber Hartz4-Empfänger eignen sich besonders gut als Universalsündenbock für alles, ist doch auch ein toller Job.

Grüße Dreierbande (die ein verdammtes Ego-Problem damit hat, Hartz4 zu bekommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.