Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 06.04.2011, 11:49 Uhr

die Neue...

Bezugnehmend auf den Fred darunter...

Wie weit mischen sich neue Partner des/der Ex ein, was die Kinder angeht?
Wie weit lasst ihr es zu?

Ich kenne sowas gar nicht, die Kommunikation die Kinder betreffend fand immer nur mit dem KV statt. Mein ExEx hat seit vielen Jahren eine Partnerin aber das gabs nie. Mein Ex hatte nur Beziehungen, die einige Monate gingen, die offenbar nett zu den Kindern waren aber da gings auch nur zwischen mir und ihm um die Kinder.

Ich muss sagen ich würde mich schon sehr wundern, wenn eine neue Frau, u.U. noch ganz frisch und mit mir nicht bekannt sich bei mir meldet um mit mir Dinge abzusprechen die den Umgang des Vaters mit den Kindern betreffen.

Sowas würde meinem Ex auch nie einfallen und wenn sie es ohne sein Wissen täte würde er sie sicher zusammenfalten... würde ich auch nie tun, es sei denn es ist eine lange Partnerschaft und die Ex meines neuen Partners wäre mit mir bekannt und damit einverstanden.

 
17 Antworten:

Re: die Neue...

Antwort von Petra28 am 06.04.2011, 11:53 Uhr

Du - es geht gar nicht darum, dass sie sich selber einmischen möchte. Selbstverständlich soll sie sich für ihn um solche Sachen kümmern, das gehört quasi zu ihrer "Jobbeschreibung" als Partnerin meines Ex. Einen anderen Job hat sie ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von FrauKrause am 06.04.2011, 11:54 Uhr

Wie weit mischen sich neue Partner des/der Ex ein, was die Kinder angeht?

Sie versucht es, aber eigentlich selten. Allerdings werden solche Versuche weitestgehend ignoriert.

Wie weit lasst ihr es zu? s.o.

Sie kann machen, wie sie denkt, wenn der Kleine da ist. Das klappt alles gut. Sie macht es so ungefähr, wie ich es auch tun würde. Der Kleine mag sie, sie ihn. Alles i.O.

Einmischung was die Restzeit angeht, gibt es eher selten und wird, wie gesagt, von mir meist ignoriert.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von Birgit22 am 06.04.2011, 12:02 Uhr

Oh die Neue meines Ex mischt sehr gerne überall mit.
Sie telefoniert mit dem Anwalt, sie wäre gerne bei Terminen anwesend, die auf dem Jugendamt stattfinden bzw. stattfanden, sie erledigt Anrufe für ihren Mann bei Behörden.
Ich vermute auch ganz stark, dass sie es war, die mich beim Jugendamt angezeigt hat.
Sie würde sehr gerne überall ihre Händchen drinhaben, und sie ist mit der Grund dafür ( wenn nicht sogar der Hauptgrund ), dass unser Verhältnis mehr als schlecht ist.
Ich habe es in meinem Leben noch nie mit einer solchen infamen, bösartigen und intriganten Person zu tun gehabt.

Und ich frage mich, warum der Vater das nicht erkennt, oder erkennen will ?
Sie hat es immerhin auch geschafft, dass der Kontakt zu seiner Familie fast komplett abgebrochen ist.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gott Birgit

Antwort von FrauKrause am 06.04.2011, 12:15 Uhr

mein Beleid! Was bin ich froh, dass die Frau meines Ex so unkompliziert und normal gestrickt ist....

Das gäbe mir echt den Rest.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von Anjaunddavid am 06.04.2011, 12:20 Uhr

Ich habe ein sehr entspanntes Verhältnis zur "Neuen" von Junas Papa.
Fänds auch nicht schlimm, wenn sie sich "einmischen" würde-auf gesunder Basis natürlich.
Letzten Samstag gings dem KV nicht gut-und so erzählte sie mir abends, als sie mir Juna brachte, dass SIE den Tag mit ihr verbracht hatte.
War ja auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 12:53 Uhr

ich kenne die lebensgefährtin meines ex nicht. hab sie einmal auf einschulungsfeier gesehen und fand sie ganz nett. näher kennen wir uns nciht. hab aber meinem sohn gesagt, wenn sie was sagt wegen benehmen, essen usw. soll er auf sie hören. er soll sie nett behandeln und respektieren. das tut er auch. es gab bisher keine beschwerden. durch eine beziehung mit kindern vom freund hat er gesehen, wie blöd das ist, wenn kinder nur auf den vater hören und die freundin, bei der gewohnt wird, ignoriert wird.

in die erziehung hat sie sich bisher nicht direkt eingemischt, ich weiß, dass sie die hausaufgaben mit ihm macht am papa-we und sie macht es gut. besser als der papa. ich glaub, ich würd gut auskommen mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal Hand aufs Herz

Antwort von babyproject am 06.04.2011, 13:47 Uhr

es gibt hier nur wenige positive Aussagen zu den "Next" sind die alle echt so schlimm? Ich lese einige sarkastische Bemerkungen wie "das ist ihr einziger Job" etc. ganz ehrlich in diesen Fällen möchte ich keine Next sein und jede von uns kann auch mal diesen Part übernehmen müssen der Next und dann hätten wir auch gerne nette Exen oder? Fällt mir immer spontan auf wenn es um das Thema die Neue vom Ex geht, bei mir gibts zwar noch keine Next beim Ex, beim Exmann nr. 1 gabs die sehr schnell, aber die wollte von unserem Sohn nix wissen, ich rutsche gerade selber in so ne Next Rolle rein (er ist aber schon lange geschieden und Ex lebt seit zig Jahren in ner festen Partnerschaft) aber ich hoffe daß sie einigermaßen wohlwollend ist. Ich seh seine Tochter auch nicht so oft wie er meine Söhne und einmischen würd ich mich in gar nix aber oftmal ist man als Next schon allein ein rotes Tuch und das ist ne schwierige Situation...oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal Hand aufs Herz

Antwort von Petra28 am 06.04.2011, 14:01 Uhr

Das war gar nicht sarkastisch gemeint, das mit dem einzigen Job. Das entspricht der Realität.

Sie hat mich vor ein paar Wochen angerufen, wir haben nett geplaudert, alles Rama. Die Kinder mögen sie, sie übernimmt jetzt halt viele Dinge, die sonst Aufgabe meines Ex waren. Hausaufgaben machen, Haare kämen, Kinder abholen oder woanders hinbringen, Frühstücksbrote schmieren. Immer noch alles Rama, denn jetzt werden Hausaufgaben gemacht, die Haare sind gekämmt. Ich bin sicher, sie ist eine nette Frau. Freundinnen müssen wir trotzdem nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von Julia+3 am 06.04.2011, 14:02 Uhr

Mir geht die Neue von meinem Ex gehörig auf den Geist. Ich kann einfach keine Menschen leiden die sich selbst immer als was besseres als all die anderen darstellen. Hier gab es schon soviele Kleinigkeiten und auch größere Dinge die vorgefallen sind, so das es mir manchmal am liebsten wäre, dass meine Große das Papa-WE auch nur mit dem Papa verbringt. Aber geht leider nicht.

Ich hab die Situation ja andersrum auch, mein Mann hat auch eine Tochter die alle zwei Wochen das WE zu uns kommt. Und da ist es schon so das ich auch mal schimpfe, ermahne, Aufgaben gebe, ins Bett bringe etc. Und mit ihrer Mama versteh ich mich richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von susafi am 06.04.2011, 14:34 Uhr

wie schön das mir sowas erspart bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susa...

Antwort von groschi am 06.04.2011, 14:48 Uhr


genau das dachte ich auch eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa...

Antwort von susafi am 06.04.2011, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa...

Antwort von Birgit22 am 06.04.2011, 14:54 Uhr

kann ja noch kommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa...

Antwort von susafi am 06.04.2011, 14:57 Uhr

da kommt nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von JenL am 06.04.2011, 14:58 Uhr

Wir sind die besten Freundinen :-)

Neh, echt.. mir war es wichtig, dass ich mit der neuen Frau gut auskomme; schliesslich ist sie ja mit meinen Kindern zusammen wenn die beim Vater sind.

Als ich damals die Neue war, und Vater und Mutter echt nicht miteinander reden konnten ohne Streit, da hat mich das genervt, denn ich hätte gerne mal gewusst, ob die Woche bei der Mama gut verlaufen ist, ob ich auf irgendwas achten soll (Hausaufgaben, etc) usw. Wär schön gewesen, wenn wir Frauen uns hätten unterhalten können.

Naja, ich hab mir nun die Neue meines Ex genau angeschaut, sie hat auch Kinder und ehrlich, sie macht viel mehr mit meinen Kindern als der Vater. Der Idiot hat sie übrigends gerade verlassen, dass nehme ich ihm sehr übel :-) Aber wie gesagt, ich hab in ihr eine tolle neue Freundin gefunden :-)

Gruss aus Schweden,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von sophieno am 06.04.2011, 15:57 Uhr

Ich wohne seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, seine beiden Söhne leben die Hälfte der Zeit bei uns. Seit wir zusammen wohnen, "mische" ich mich in die Erziehung ein, anders geht es gar nicht. Ich bin ja keine Mitbewohnerin oder Statistin oder Putzfrau und Wäsche-Wascherin.

Also, was den Alltag hier bei uns angeht, habe ich auch was zu sagen. Z. B. dass die Ranzen ins Zimmer geräumt werden, wie lange die Kinder Tv gucken dürfen, wann und was wir zu Abend essen. Aus grundsätzlichen Entscheidungen wie welche weiterführende Schule etc. halte ich mich raus, das ist Sache der Eltern. So klappt das gut.

Sehr gefreut habe ich mich, als mein Stiefsohn mal meinte, er hätte eine Doppelmutter. Das fand ich nett von ihm, denn mein Ziel ist es gar nicht, Mutterersatz zu sein.

Mit der Mutter der Kinder bin ich zwar nicht befreundet, aber wir können unbefangen miteinander umgehen - warum auch nicht? Ich habe mit der Trennung nix zu tun.

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Neue...

Antwort von Sascha1811 am 06.04.2011, 18:31 Uhr

Mir ist das eigentlich gleich, in wie weit sich der Neue Partner meiner Ex dabei einmischt. Ich habe weder Unterhaltungen, noch diskussionen mit ihm. Meine Ex ixt der Ansprechpartner für mich, was die erziehung und sonstiges angeht. Ob sie dabei seine, oder ihre Meinung vertritt, da frag ich nicht. Für mich ist es ihre Meinung und punkt. Wenn was ist, frage ich auch sie, nicht ihn. Und was das bei ihr zu Hause betrifft, das hat sie zu klären. Sie ist ja die Mutter. in wie weit sie es zulässt, das ihr neuer mitredet und wie weit nicht ist dabei ihre Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.