Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 20.04.2008, 22:41 Uhr

Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Ich bin gerade auf 280. Ehrlich. Ich frage mich, wieso ich im September 07 überhaupt geschieden wurde und dennoch mit Tom herumstreite. Ich meine, wir sind ja immerhin GESCHIEDEN. Aber der Mann wird mich glaub ich noch in 100 Jahren zur Weißglut bringen.

Dass Noah ADHS hat und Tom die medikamentöse Therapie boykottiert, ja sich sogar weigert, die Diagnose anzuerkennen, hatte ich ja schon erzählt.

Heute ruft er mich an und hat mir mitgeteilt, dass er mit seiner Neuen, mir und Noah zur Frau Dr. Marx Molliere gehen wolle und einen Termin wünscht. Ich hatte ihm gesagt, wir könnten einen am 25.4. kriegen, da er aber nicht reagiert hat und einer medikamentösen ADHS Therapie von Noah nicht zugestimmt hat und somit kein Termin mehr vor Einschulung frei sein wird :-( hat die Ärztin den Termin abgesagt. Da Tom und ich ja gemeinsames Sorgerecht haben, darf Noah auch kein Retalin erhalten ohne Toms schriftliche Einverständniserklärung. Heute teilt mir Tom mit, er hätte am Freitag keine Termine mehr und könne Noah am Freitag schon abholen. TOLL !!! Und jetzt ist der Termin bei der angesagtesten ADHS Spezialistin der Stadt natürlich weg. Vor vier Wochen hätte ich noch als Alternative den 8.8. bekommen, jetzt darf ich vermutlich bis zum 30.10 warten. Und bis dahin ist Noah schon in der Grundschule :-(

Dann hab ich Tom gesagt, ich hätte nichts dagegen, wolle jedoch eine medikamentöse Einstellung VOR Schulbeginn. Tom meinte am Telefon, er wolle, dass seine neue Freundin mit mir und Noah und ihm gemeinsam zum Arzt geht. Ich: "Warum?" Er: "Weil sie meine neue Partnerin ist." Ich: "Ja, schon. Und? Was hat das mit unserem gemeinsamen Sorgerecht zu tun?" Er: "Sie ist von Noahs Verhalten ja auch indirekt betroffen." Ich: "Ich hab dir schon mal gesagt, dass ich es schätze, dass sie sich einbringt und Noah gern hat, aber das geht zu weit." Er: "Sie ist aber jetzt meine neue Partnerin." Ich: "Wer sind Noahs Eltern?" Er: "Ja, du und ich." Ich: "Eben." Er: "Ja aber sie ist ja jetzt auch mit von der Partie." Ich ganz trocken: "Und, war sie bei der Zeugung auch dabei?" Er: "Natürlich nicht." Ich: "Siehst du. DAS ist der Unterschied." Daraufhin hat es ihm die Sprache verschlagen.

Ich hab ihm gesagt, wenn er eine medikamentöse Behandlung weiterhin verweigert, dann müsse ich es gerichtlich durchfechten. Er: "bekommst du eh nicht durch." Ich hab ihn gefragt, warum er eigentlich neulich mit seiner Freundin in der KiTa aufgekreuzt ist und Informationen mit ihr gemeinsam von der KiTa Leitung haben wollte. Er meinte: "Ich war so sauer, weil die Kindergartenleitung Cordula auf dem Flur hat hocken lassen und sie nichts dazu sagen durfte." Ich: "Ich finde es richtig, Cordula ist ja nicht Noahs Mutter."

Ich werde noch verrückt. Tom an sich ist ja schon ein harter Brocken. Aber diese Cordula ist der absolute Knüller. Ich frag mich mittlerweile, ob Tom Cordula sogar um Erlaubnis fragen muss, bevor er pupsen darf.

Entschuldigt mal, ich bin stinksauer!!!

 
19 Antworten:

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von Cat74 am 20.04.2008, 22:50 Uhr

Tanja, er kann Dich nur so aufregen, weil Du Dich aufregen läßt!
Er ist Dein Ex, fertig!
Mach Eure Termine nach Deinem Terminkalender, wenn er kann, geht er mit, ansonsten Pech gehabt!
Und ganz ehrlich, eine Cordula hat weder im Kindergarten was zu melden, noch darf sie beim Doc dabeisein, wenn Du das nicht willst, das geht sie schlichtweg gar nix an, egal was Tom sagt!
Und gemeinsames Sorgerecht hin oder her, nimm den Termin wahr so schnell es geht, es geht um das Wohlbefinden Deines Kindes!
Ich verstehe so ein Gehühner nicht, ihr helft so nicht dem Kind sondern macht so eine Art Tauziehen, solange bis einer umfällt!
Geh aus der Situation raus, laß ihn nach hinten umfallen!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll ich denn machen?

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 22:53 Uhr

Ich kann doch nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden, dass Noah Retalin bekommt. Dann werde ich am Ende noch verklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn machen?

Antwort von Cat74 am 20.04.2008, 22:58 Uhr

Du meinst Ritalin?
Hast Du die Diagnose denn schon?
Ist das Medikament medizinisch notwendig?
Was ist das andere für ein Termin?
Mal ab davon, das ich von Medikamenten für Kinder gar nix halte und tatsächlich erst warten würde, ob er in der Schule überhaupt Probleme bekommt, würde ich das morgen mal die Anwältin fragen, wie das mit Verklagen aussieht!
Dann könntest Du ihn ja auch verklagen.
Immerhin vereitelt er eine Krankheit und eine medizinisch notwendige Therapie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn machen?

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 23:02 Uhr

Sie meinte, ja, er kann verklagt werden, wir wollen ihm ja das gemeinsame Sorgerecht entziehen, weil er alles boykottiert und so bei uns daheim kein Frieden einkehren kann. Er soll Noah alle 2 Wochen holen und uns ansonsten in Frieden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn machen?

Antwort von Cat74 am 20.04.2008, 23:07 Uhr

Hat Noah ADHS oder wird noch untersucht?
Was ist das denn nun für ein Termin?
Diesen würde ich erstmal auf jeden Fall für Euch alleine ausmachen, Du mußt es ihm ja nicht gleich sagen!
Wer weiß, was bis zum Termin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von charty am 20.04.2008, 23:16 Uhr

Deine Wut kann ich absolut verstehen, aber versuche abzuschalten und jetzt einfach das so durchzuziehen wie mit Deinem RA vereinbart.

Warum er jetzt so einen Schwerpunkt auf seine Neue legt und sie so miteinbezieht würde mich auch auf die Palme bringen. Das hat mein Ex mit seiner damaligen Freundin nie gemacht, auch nicht als sie zusammengewohnt haben.

Ziehe jetzt zum Wohle Deines Sohnes alle Register, auch über das Gericht. Er braucht offensichtlich seine Medikamente und daran führt kein Weg vorbei und daran hat sich auch sein Vater zu halten.

Ganz ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von Big Mamma am 20.04.2008, 23:18 Uhr

hi, also im endeffekt ist es ja eh wurscht ob die dabei ist oder ned. er wird ihr hinterher ja eh alles erzählen.

zu arztterminen wollt der papa vom zwerg nie mit, bekommt aber immer bescheid.

zur op wegen paukenröhrchen hab ich auch keine unterschrift von ihm gebraucht.

der kinderarzt fragt auch nie nach papa,wenn er medikamente verschreibt.

und ganz nebenbei bekam mein bruder auch ritalin, ohne dass der erzeuger etwas mitreden musste/sollte.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von desireekk am 20.04.2008, 23:19 Uhr

Liebe pass mal auf:

1.) Deine Reaktion war absolut super. Ich bin "die zweite" weiß also wie C sich fühlt, aber:
Im Erst-, Zweit- und evt. Drittgesprch hat sie nix zu suchen.
Sollte sie massievere schwierigkeiten mißt dem Kind haben / bekommen, muß eben DANN reagiert werden.

2.) sei mir nicht böse, ich lebe auch in einer absoluten Psychater-(Kinder) Diaspora. Aber: wenn ich sooo Druck habe, dann ist mir "angesagt" wurscht.
Ich habe jedem die Ohren vollgeheult, den KiA eingeschaltet etc. um einen Termin zu bekommen.
Und selbst dann wirst Du mind. bis Juni/ Juli warten müssen....
Versuche doch noch, den Termin zu bekommen, jammere, weine, bitte, flehe.
DANN geht was!

3.) wir haben ja auch gem. Sorgerecht, aber: ich habe fast alle Termine alleine gemacht. Mein Mann (wir sind nicht verheiratet) war arbeiten. Und NIEMAND hat es interessiert :-)

4.) Bei Dir lebt das Kind zu 80-90%. DU entscheidest was das Kind an medikamenten bekommt. oder willst Du wegen jeder Nurofen-Gabe Papa befragen?oder wgene jeder Ergo-Therapie-Sitzung?
Glaub mir: schaffe Fakten, gib Deinem Kind die Hilfen, die es braucht und renn dem Papa nicht hinterher...

Meinst Du ER würde Dich fragen????
Lass ihn doch klagen, ich glaube sowieso nicht, daß er es tun würde.
und dann kostet es IHN Geld, nicht Dich :-)

Liebe Grüße

Désirée
mit AD(H)S-Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn machen?

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 23:26 Uhr

Noahs ADHS ist schon im Feb. 07 diagnostiziert worden. Die Ärztin hat hierüber ein Attest ausgestellt, das niet- und nagelfest ist.

Ich war sogar nochmal bei einem Facharzt für Hyperaktivität, und der hat Noah nur betrachtet, wie er im Sprechzimmer rumgehüpft ist, und meinte: "Ganz klar." Dort werde ich ihn zusätzlich testen lassen. Im Juni. Und davon weiß Tom nichts. Und wenn alle Stricke reißen, dann werde ich eben dort lügen und den Arzt dort die Therapie vornehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 23:28 Uhr

Am Wochenende hat er Noah ja alle 2 Wochen. Und wenn der da die Medikamente nicht bekommt an 1,5 Tagen, was dann? Aber ich hab einen Termin im Juni bei einem anderen Facharzt für ADS, Dr. Homann. Der ist super. Und da soll ein Test stattfinden und wenn der positiv ist, dann sag ich Tom echt nix davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 23:33 Uhr

Du hast auch ein ADHS Kind? Wusste ich ja gar nicht? Wie alt usw. Wollen wir uns mal austauschen? Das mit dem ihn klagen lassen ist eigentlich ne Superidee, danke, wär ich von allein nie drauf gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollen wir uns wg. ADHS mal austauschen?

Antwort von Traumfänger am 20.04.2008, 23:38 Uhr

meine Emailadresse ist hinterlegt.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von +emfut+ am 20.04.2008, 23:47 Uhr

Mein Ex weiß auch nichts von Fumis Therapien. Weder der medikamentösen, noch der Verhaltstherapie. Er wäre dagegen, also habe ich ihn gar nicht gefragt. Die diversen Ärzte haben auch nicht gefragt. (Auch nicht der KiA, der uns seit über 10 Jahren kennt und weiß, daß wir geschieden sind und ums ABR gekämpft haben.)

Lediglich für Temis Leistenbruch-OP habe ich seine Unterschrift gebraucht - und weil er sie nicht beizeiten beibrachte war der Richter schon vom JA befragt worde, ob er notfalls die Unterschrift ersetzen würde - und er hätte. Die Unterschrift vom Ex kam dann per Mail wenige Stunden vor der OP.

Im Grunde kannst Du froh sein, wenn Du seine Unterschrift möglichst oft ersetzen lassen mußt. Mein Anwalt hat mir erklärt, daß der durchschnittliche Richter nach 3-4 Mal die Schnauze voll hat und dem KV auf Antrag in Nullkommanix das SR entzieht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bringt mich nervlich noch ins Grab

Antwort von eternity am 21.04.2008, 0:10 Uhr

Es geht nicht um das gemeinsame Kind, es geht einfach wieder mal um männliche Machtdemonstration um jeden(!) Preis, welches männliche Feiglinge ach so nötig haben *lol*

Wohlgemerkt es gibt auch ein paar verantwortungsvolle selbstbewußte Männer...

Du kannst auch zusätzlich beim Kinderschutzbund um Rat und Unterstützung fragen, dort bekommt man unbürokratisch und unentgeltlich unter die Arme gegriffen.

Viel Erfolg und Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab am 23.4. Termin beim JA

Antwort von Traumfänger am 21.04.2008, 5:49 Uhr

und ich bin gespannt, was dann da rauskommt.

NATÜRLICH geht es um männliche Machtdemonstration, aber ich finde es einfach unmöglich, es ist wie im KINDERGARTEN.

Ich hör immer nur von ihm: "Ich seh dies nicht ein...." oder "Ja, bei MIR ist der ja lieb...."

Wieso gab es dann in den vergangenen Wochen solche Diskussionen, dass Noah auf Cordula losging und sich dort nicht an die Regeln halten wollte. Diksussionen wie "Der hört nicht, der ist in seine Welt versunken." oder "Der provoziert und ist bösartig." Damit war Noah gemeint. Wenn doch alles soooooooo toll dort unten funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 21.04.2008, 7:39 Uhr

Mein Ex verweigert an Wochenenden,wo mein kleiner ADHSler bei ihm ist, ebenfalls die Medikamentengabe (Ritalin LA).Der Doc sagt, zwingen kann man ihn nicht , daß er dem Kleinen das Ritalin am Wochenende gibt, aber es kann auch keiner verbieten, daß ich es ihm unter der Woche gebe (er geht in die erste Klasse), denn es gibt 3 ärztliche Gutachten (von 3 versch. Ärzten, ich wollte auf Nummer sicher gehn),worin auch jedesmal steht,daß er ohne Ritalin nicht beschulbar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab am 23.4. Termin beim JA

Antwort von desireekk am 21.04.2008, 7:53 Uhr

Wenn ich heute dazu komme, maile ich mal, OK?

und: notiere diese Bemerkungen, möglichst mit Datum.

Berim JA ist wichtig, daß Du evtl. Medikamente niemals als "gib dem kind was und dann ist Ruhe!" ansiehst, sondern nur als letztes Mittel eine umfassenden, ganzheitlichen Therapie.
Setze Dich vorher mit den "chemischen" Gegebenheiten auseinander, also der neurobiologischen Disfunktion und der Wirkungsweise von MPH.
Viele eilige Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind das bloß alles für "Väter"??

Antwort von Luca Miguel am 21.04.2008, 8:31 Uhr

Wenn man das hier liest, frag ich mich wirklich, warum manche Männer überhaupt Kinder haben? "Verweigert die Behandlung"..."Verabreicht nicht die Medikamente".... oh man, ich kann ja froh sein, das Luca`s Papa sich nach nur anfänglichen Schwierigkeiten (die aber ausschließlich ihn und mich betrafen!) als tollen führsorglichen Papa entwickelt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von nociolla am 21.04.2008, 17:24 Uhr

Also mein Anwalt sagt auch immer wenn die zwei Eltern sich nicht einigen können muß bestimmt werden wer bestimmen darf und das ist dann wohl der wo die Kinder Leben.
Das mein Ex seine Freundin mit bringt würde ihm nie einfallen und wenn glaube ich wäre es nicht gut für diese Ehe Zerstörerin .Und Rechtlich würde ich das sofort verbitten lassen das sie mit zum KA kommt spinnt wohl. Das weiß er auch und die Kinder würden das ja mit bekommen und darum setzt er sie sogar an der U-Bahn ab wenn er mir die Kinder bringt nach einen Ausflug an seinen Wochenende damit ich sie nicht am Auto treffen kann falls ich runter komme.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

und das leidigte Thema Ex

Hallo, ich bin ja mit einem Mann zusammen der bereits ein Kind hat. Ich selber habe auch ein Kind und zusammen haben wir seit 8 Wochen ein Kind. Nun war es in der Vergangenheit so, das die Ex meines Freundes den Sohn zu ihm gegeben hat wann SIE es will .. zwischendurch war ...

von twiggle 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Schwiegermutter war nun da und ...

... ich war froh, dass meine Mama mit dabei war! Es lief leider genauso ab wie erwartet. Die gute Frau hat nicht den blassesten Schimmer, warum ich das Umgangsrecht seit September 07 ausgesetzt hatte, nur dass ich es getan habe. Auch sein Vater wußte bis Nov 07 gar nichts davon ...

von charty 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mal ne frage wegen Ex und neuer Freundin DP

mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht das euer Ex Freund oder Mann mit euren kids zur neunen geht? mein mann hat mich wegen einer anderen verlassen und schon der gedanke wurmt mich das mein kleiner da mal mit hin geht. findet man sich mit dem gedanken ab? gehen die ...

von mauskeks24 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Schwiegermutter kommt!

und will die Kleine sehen. Mein Ex rief vor ein paar Tagen an, dass seine Mutter mal wieder den Weg von Frankreich nach Deutschland findet und diesmal auch nach München(letztes Jahr war sie 8x in Deutschland bei ihrer Familie aber nie in München). Nun will sie Feli sehen. Seit ...

von charty 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hm, seh ich das zu eng? Mein Ex und das liebe Geld

Kürzlich habe ich meinem Ex mitgeteilt, daß er mir für Arzt und Kinderbrille 185€ schuldet (muß bei uns in Bella Italia selbst bezahlt werden). Worauf er mir den Vorschlag unterbreitete, dafür dem Kleinen ein Fahrrad zum Geburtstag zu kaufen. Ich war damit nicht einverstanden, ...

von kitekatzl 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ummeldung vom Ex / H4

Hallo Ihr, bin nun auch neu hier. Komme aus der Nähe von HH, bin 34 und habe zwei Kids. Seit dem 1.2. lebe ich von dem Vater der Kinder getrennt. Soviel erstmal zu mir. Da ich keine andere Möglichkeit hatte(bin noch in Elternzeit und mein Ex ist nicht in der ...

von ElseK 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kennet ihr das vom Ex - das man immer schuld ist ?

Hallo, ich bin inzwischen über 2 Jahre von meinem Ex geschieden und bin seit fast 3,5 Jahren nicht mit meinem Exmann mehr zusammen. Bin frisch verheiratet und trotzdem verfolgt mich der Ex immer noch. Wir haben einen Sohn der ist inzwischen gerade 6 Jahre alt und wenn was mit ...

von Ostfriesenmama 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat wieder Aufschub geschafft

Hallo, versuche ja diesmal wirklich endlich KU zu pfänden mit Eidesstattl. Versicherung bzw. Haftbefehl... Nur er hat jetzt mich angezeigt (Sozialleistungsbetrug). Ich kann zwar die Beweise bringen, dass es nicht stimmt, aber mein RA will nun warten, bis dieses Verfahren ...

von Ursel66 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Virusgrippe u. Ex weigert sich Kind zu nehmen

Ich brauch mal Euren Rat. Seit eineinhalb Wochen quäl ich mich hier rum mit einem fetten Grippevirus, Kind war auch krank mit hohem Fieber etc. Heute Nacht werd ich wach - Augen beide dick (Bindehautentzündg.), alles tränt. Neben- und Stirnhöhlen dicht, bin völlig im Eimer. Hab ...

von Traumfänger 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.