Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 09.12.2010, 19:44 Uhr

Kur - nein!

Das ist etwas, was ich absolut ablehne..... aus verschiedenen Gründen (Kind1 steht im Abi und Kind2 kann nicht so lange in der Schule fehlen).

Jaaaaaaaaa, die Einsicht ist da - aber eben noch nicht ganz umsetzbar. Da ich auch nach OP's früher als geplant nach Hause gehe (2 statt 10 Tage oder 5 statt 14 Tage), hoffe ich, auch hier "schneller" durch zu sein.
Ich geh meinen Kindern jetzt schon auf den Keks mit meiner Stimmung. Ich fühl mich einfach nicht wirklich wohl - ohne Beschäftigung.
Ich bin absolut an meinen Grenzen, wenn ich zugebe, ich habe psychische Probleme. So etwas passiert mir nicht; ich wuppe alles.
Also ich zwinge mich zu den Therapiestunden und bin noch nicht in dieser Situation angekommen.
Wichtig wäre für mich einfach die Reaktion der Krankenkasse! Der Arzt ist klar in seiner Diagnose, nur ich will sie noch?! nicht akzeptieren. Aber Ärger soll er nicht bekommen, bloß weil ich mich selbst belügen will. Ja, ich weiß es! Aber noch fehlt mir einfach noch etwas zum Akzeptieren.

Ich schreibe hier vermutlich so Durcheinander, wie ich mich fühle. Freu mich aber über jeden Denkanstoß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kurzer Rat bitte und bitte keine Vorwürfe

hallo zusammen, ich muss (kann) heut abend auf einem Theaterabend bedienen gehen, das GEld bräuchte ich für den Umzug echt dringend Miri ist bei Oma (die wollt sie freiwillig nehmen und hat auch ihr eigenes Kind heute nicht da) vorhin rief sie an, Miri hat über 40 ...

von engelchen_lpz 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Darf ich mich einmal kurz freuen?

Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier hin, aber mit den Jahren ist das irgendwie doch mein "Heimatforum" geworden und geblieben hier bei rub, von daher... wollte nur kurz berichten, dass unsere Nr. 4 da ist, mein jüngster Nachwuchs ist gestern geboren worden! Ich freu ...

von Leena 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

anmeldung wichteln?!?!? und kurze Info

Also bis her sind 20 Leute angemeldet, genaue Liste kann bei Bedarf per PN mitgeteilt werden. ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar anmelden. Hier nochmal die Infos http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=261188 Anmeldeschluss ist der ...

von engelchen_lpz 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

happy und stolz ;-) muss mal kurz prahlen ;-) (sorry)

Nachdem mir von menschen, di emein kind garnicht kennen, oft gesagt wurde, dass man sie bloß nicht einschulen soll mit 5, das sei doch viiiiiiiiiiel zu früh, haben wir nun endlich die bestätigung, dass es richtig war! 1. Sie hat seit sie in der Schul eist einen Schwung ...

von Keksraupe 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

lügen haben kurze Beine muss mal schmunzeln

Hi, muss mal was belächeln, Ex rief eben an und meinte so,(morgen PapaWE) , das er für seine Freundin was gekauft (hat heute Geburtstag) und die Kids sollen das hingeben , jetzt wollte er es zu mir bringen nach Hause, was für mich kein Problem ist (nicht mehr) ich ...

von Madleen74 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wohngeld für Kinder / kurzes Update...

keine Angst... ich will nicht wissen wann Auszahltermin ist die ARGE möchte das ich für eins der 3 Kinder Wohngeld beantrage... nun hab ich den Antrag vor mir liegen und der erste Satz ist gleich... "Kein Anspruch auf Wohngeld haben ...

von susafi 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurz Dampf ablassen muss(SILOPO,aber mich macht es wahnsinnig)

Ich weiss ihr kennt mich noch nicht so und ich lese meist im Hintergrund mit. Ich bin seit wenigen Monaten alleinerziehend und habe Dank nem netten Chef sehr rasch erneut in Elternzeit wechseln können und beziehe nun Harz4.Dagegen spricht nichts,auch wenn ich mich damit noch ...

von MamavonLucas 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

mal kurz a hallo reinschmeiß und ne frage wegen AE

hi ihrs, bei mir gehts immer noch drunter und drüber, stecke immer noch mitten im renovieren und es geht irgendwie gar nix voran, gestern kam mir beim ausmalen auch noch die alte farbe wieder entgegen jetzt darf ich die ganze farbe aus dem kompletten zimmer mit ner spachtel ...

von milka202 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mal ne kurze Frage...

Folgende Situation: Mutter und Vater (nicht verheiratet) eines Kindes trennen sich. Kind trägt den Nachnamen seines Vaters. Mutter hat inzwischen einen neuen Freund und beide möchten irgendwann heiraten. WENN sie heiraten sollten, dann würde der Mann den Namen der Frau ...

von Sternenstrahl84 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

WER HAT SPONATN BOCK AUFN BILLIGEN KURZURLAUB????????????????

sunparks haus in belfgien,vielsalm 5tage mo.,13.9. bis fr.,17.9. 50euro pro familie (also für dich und kinder ges 50euro) sowie eigenanreise und selbstverpflegung ich komm per bahn mit meinem sohn, 4jahre hab also noch 4 betten frei wer will meldet euch ich will nich ...

von PatriciaKelly 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.