Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 30.09.2010, 12:27 Uhr

happy und stolz ;-) muss mal kurz prahlen ;-) (sorry)

Nachdem mir von menschen, di emein kind garnicht kennen, oft gesagt wurde, dass man sie bloß nicht einschulen soll mit 5, das sei doch viiiiiiiiiiel zu früh, haben wir nun endlich die bestätigung, dass es richtig war!

1. Sie hat seit sie in der Schul eist einen Schwung Selbstsicherheit bekommen, ist keine graue mua smehr, traut sich viel mehr zu, wurde endlich bestätigt in ihrem Können und nicht mehr zurück gehalten. Bestätigung darüber erhielten wir auch vom Hort, die sie auch als kindergartenkind kannten.

2. sie hat Freunde! Massenhaft Freunde! Im kindergarten hatte sie eine Freundin, die war etwas älter als sie und auch Aussenseiter. Jetzt hat sie so viele Freunde, alle älter als sie bis auf eine und alle in ihrer Klasse oder Nachbarklasse oder sogar eine Klasse höher, und sie geht jeden Monat auf einen anderen Geburtstag!

3. Ihr Zeugnis Ende der 1. klasse war richtig gut, die Lehrerin hat sie oft gelobt und auch ihre Schwächen erkannt aber nicht übertrieben dargestellt, sondern sehr realistisch eingeschätzt.

4. Sie hat jetzt ein (Lauf-)diktat geschrieben und nur einen Fehler gemacht! und gestern gabs ne Mathearbeit zurück mit 38/38 Punkten!

Sie selbst strotzt vor Energie und Selbstbewußtsein, ich bin begeistert und so stolz auf sie ;-)

 
3 Antworten:

ich schließ mich mit an

Antwort von mf4 am 30.09.2010, 12:37 Uhr

Hey Raupe, freut mich total, das zu lesen und ich möchte auch gern was zum Thema schreiben.

Ich bin wahninnig stolz auf alle meine Kids.

Die Großen scheinen für andere sowas wie ein Schwiegermutter-Schwarm zu sein... was mir sagt, sie passen in die Welt und haben Manieren. Ihre Freundinnen himmeln sie natürlich auch an.

Mein Kleener ist nun 1.Klasse, macht alles toll und hat eine Handschrift wie gemalt. Außerdem ist er mein kleiner Märchenprinz, der ganz vielküsst und tolle Dineg sagt wie: "komm her kuscheln meine liebe kleine dicke Frau"

Meine Maus ist mit den ADHS-Medis eine völlig andere als in Klasse 1. Sie bekommt nur noch sehr gute Noten, Lob und ihr neues Hobby ist Rechnen. Sie ist ausgeglichener auch wenn die Wirkung des Medikamentes längt weg ist. Ich genieße das sehr

stolze Mama
mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut mich für euch :-)

Antwort von Schreckschraube am 30.09.2010, 13:40 Uhr

Ist doch schön, wenn man solche Hürden überwunden hat...bzw. die Kleinen.
Mf4: Ich kann mir das gut vorstellen, dass sie auch nach der Wirkzeit des Medikaments ausgeglichener ist. Schließlich hat sie ja viel mehr Selbstbestätigung erfahren und nicht mehr ständig das Echo der ganzen Klagen im Kopf. Da muss man sich doch besser fühlen
Meine Große (7) ist grade gar nicht gut drauf. Sie ist so ein Mensch, der mit allen spielt, aber niemand als beste Freundin hat. Ihre geliebte Mitschülerin hat sie gerade mal wieder nicht zum Geburtstag eingeladen, obwohl die beiden öfter spielen - auch in der Betreuung - und Lilly sie immer wieder zu ihren Partys einlädt. Das macht mich total traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut mich für euch :-)

Antwort von mf4 am 30.09.2010, 13:53 Uhr

Meine Maus ist da ganz relaxt. Sie hat das nicht gestört, daß sie nicht eingeladen worden ist bei dem Mädchen, bei dem sie immer war und es auch bei ihr. Ich habe meinen Kindern früh gelenrt, daß es keine Einlade-Pflicht gibt.
Sie hat z.B. eine beste bzw. eine Freundin, mit der sie oft spielt aber dieses Mädchen ist heftig drauf, bahandelt andere oft schlecht und verletzend aber leider gehört sowas zum Großwerden auch dazu Freunde zu finden, die Freunde sind.
Mir wäre eine Freundin lieber die liebevoller ist, denn meine Tochter ist eine recht liebe, die auch mal meckert aber z.B. keinem wirklich weh tut. Sie wird bald 8 und ich denke die Freunde werden noch oft genug wechseln.Wenn sie so wird wie ich oder auch die großen Geschwister wird sie malsehr wenige aber dafür sehr lange anhaltende gute Freundschaften pflegen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.