Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 29.09.2010, 15:14 Uhr

Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

wie ist euer Kontakt zum Ex / KV...???

telef. oder schreibt ihr tägl., regelmäßig...???

wenn ich ehrlich bin, langsam wirds mir zuviel...mein EX / KV möchte tägl. telef., da er die kleine nicht täglich sehen kann, möchte er immer wissen, was die kleine am tagsüber macht..???

wenn ich mal sage, morgen abend möchte ich mal für mich sein, wird er frech ! kann er nicht verstehen.....

er sieht die kleine alle 14 tage am WE.....+ 1-2x die woche

 
10 Antworten:

Re: Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

Antwort von Fru am 29.09.2010, 15:21 Uhr

Wir sehen uns jeden Tag und telefonieren ungefähr 2245345023 mal täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

Antwort von Patti1977 am 29.09.2010, 15:35 Uhr

zu anfang wurde ich auch bombardiert. hat schnell nachgelassen. nun haben wir keinen kontakt ausser an der tür und mal per sms, wenn was ist wie elternabend, termine oder krankheit. vielleicht 4 sms im monat. aber für den zustand haben wir 5 jahre gebraucht. meine festnetznummer hat er nicht, ich seine auch nicht. auch keine email-adressen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

Antwort von amadeus_hates_music am 29.09.2010, 15:35 Uhr

Ich kann seinen Wunsch nachvollziehen. Wenn ich ohne meinen Sohn auf Geschäftsreise bin, ist mein Sohn bei meinen Eltern. Ich ruf dann mindestens einmal täglich bei meinen Eltern an.
Alleine die Vorstellung ich könnte meinen Sohn dauerhaft nur 1-2 mal in der Woche für einige Stunden und alle 14 Tage am WE sehen würde mir das Herz brechen vor Sehnsucht. (Eine Freundin hat mir kürzlich prophezeit, dass sich das in der Pupertät ändern wird.*kicher*)

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

Antwort von HerculePoirot am 29.09.2010, 16:01 Uhr

Bei uns ist es so, dass der KV nur alle 14 Tage Umgang hat. dazwischen meldet er sich nicht. Auch nicht, als er wusste, dass ich neulich mit dem Kleinen beim Arzt war. Es hat ihn nichtmal interessiert, warum wir da waren und was dabei heraus kam.

Ich finde es aber gut so, denn ich hätte keine Lust jeden Abend mit meinem Exmann zu tel / simsen. Das pampig-werden kenne ich aber leider auch. Immer, sobald ich nicht sofort spure :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kontakt zur Ex/ KM...???

Antwort von bobfahrer am 29.09.2010, 16:38 Uhr

Ich würde ihn mal vorschlagen lassen wie das anders geregelt werden könnte da die tgl zuviel ist. Kann ich auch verstehen, ich hatte das Anfangs auch und die KM hat sich das dann auf jeden Mittwoch 19Uhr festschreiben lassen da sie wohl der Meinung war das tgl. Telefonieren zuviel ist und sie dann uninteressant wird - als wenn sei einmal die Woche anruft - da ist das ganze interessanter und es gibt mehr zu erzählen. Beim tgl. reden verliert sich das und der Bub hatte manchmal kein Interesse. ausserdem hat sie ja zum WE (Freitag bis Sonntag) noch jeden Samstag von 11 - 17 Uhr.

Ich würde das aber nicht übers Kinie brechen wenn ihm das so wichtig ist sondern als Nahziel dir vornehmen, verschiedene Vorschläge sondieren und darüber ausgiebeig nachdenken, ist doch auch schön das er sich interessiert - aber wie gesagt, verstehen kann ich dich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

Antwort von isii am 29.09.2010, 17:28 Uhr

Also, der KV meiner Beiden hatte jetzt lange zeit gar keinen Kontakt....jetzt nähern sie sich seit 2 monaten wieder an und er sieht die beiden einmal in der woche für ein paar Stunden.

Hat aber auch jeden Tag angerufen...der Hohn war, dass er sich ja fast zwei jahre ga rnicht gemeldet hat, nicht zu Geburtstagen, nicht zur Einschulung etc. Und jetzt wollte er plötzlich jeden Tag Kontakt haben. Hab das erst ne zeitlang mitgemacht, aber dann auch gesagt, dass es zu viel ist. Unser Tagesablauf wurde dadurch eingeschränkt und jedes Mal wenn das Telefon klingelte und Papa es nicht war war hier Holland in not. Jetzt ruft er ca. 2 mal in der Woche an. Ich rede nur seltenst mit ihm, meistens verlangt er nur die Kinder.

ist okay so für alle Seiten denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem habe ich auch gehabt

Antwort von Madleen74 am 29.09.2010, 19:38 Uhr

Hi, das gleiche Problem wie Du hatte ich auch, als ich ihm sagte das es mir zuviel sei, sagte er, er wüsse nicht mit wem er sich unterhalten solle.

Aber als es mir dann echt zuviel war, habe ich den Stecker gezogen und garnicht das Handy erst mitgenommen.

In nachhienein hat er jede Woche Mittwoch angerufen und kurz bevor er die Kids zu WE holte. Das hatte ich so festgelegt weil mich das nervte.

ich gab dann das Telefon nur noch den kids.
Dann haben wir nur noch besprochen wie feierlichkeiten abgehen .......

Ansonsten ruft er nicht mehr so oft an, wenn überhaupt.

Ich würge ihn am telefon dann ab, das kotzt den an, gabs schonmal sprüche.

Naja und wenn er ausfallend wird, lege ich einfach auf.

Ich hab den nichts mehr zusagen, außer der Kinder.

ich finde einmal die Woche reicht, oder nur dem Kind nacht sagen, mehr auch nicht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es so:

Antwort von leaelk am 29.09.2010, 21:48 Uhr

Hallo,
sowohl meine Kinder, als auch ich könnten jederzeit telefonisch oder per Mail Kontakt mit dem Ex/Papa aufnehmen.
Faktisch ist es so, dass die Kinder meist nur alle 14 Tage Kontakt mit dem Papa haben. Manchmal schreibe ich zwischendurch dem Ex eine Mail.

Genervt ist glaube ich keiner von uns.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

Antwort von shinead am 29.09.2010, 22:29 Uhr

Letzter Kontakt hier im April 2007 (Junior ist im Februar 2007 geboren).

Es gibt ein Geschenk für Junior zum Geburtstag (entweder am Geburtstag oder am Tag danach abgeschickt) mit einer Karte. Das war es.... Leider...

Mit seinen Eltern habe ich so circa einmal im Monat Kontakt. Im Winter sind sie häufiger zu Besuch (wohnen dann hier), im Sommer seltener...

Ist seine Entscheidung, er kennt die Festnetz- und Mobilnummer, die E-Mailadressen und könnte sonst seine Eltern nutzen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 30.09.2010, 8:00 Uhr

Mein Kontakt ist gut. Solange keine aktive Kommunikation stattfindet. Sprich: Ich empfinde Schweigen im Walde als guten Kontakt, alles weitere sorgt in der Regel für Ärger und Verwirrungen und Chaos.
Der KV meldet sich zum Geburtstag der Kinder und wenn er Geld von mir braucht.
Er möchte nicht wissen, was die Kinder tun, und er sieht sie ein paar Stunden pro Woche, zwei bis drei Stunden ca.
Analog zu deinem Statement: Wenn ich wünsche, dass er sich mehr um die Kinder kümmert, schiebt er es vor sich her und sagt immer wieder, dass er natürlich tun wird, sobald er bloß Zeit hat.
Wenn er das Geld oder meine Hilfe nicht bekommt, wird er frech.
Meine Kinder sind aber größer als deines/eures.

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontakt, Ex

Bedrohung durch Exmann, lang...........

Hallo, guten Morgen, ich hoffe, es gibt in diesem Forum Menschen, die mir einen Rat geben können. Ich lebe seit 4 Jahren getrennt von meinem Ex-Mann. Geschieden sind wir seit 1 Jahr. Der Trennungsgrund war jahrelanger extremer täglicher Alkoholkonsum bis teilweise zur ...

von Notre 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex verabredet Termine immer mit den Kindern und übergeht mich.....

Hallo, ich kann nicht mehr. Bei uns finden leider keine regelmäßigen Umgänge mehr statt, weil die Kinder meistens nicht wirklich zu ihrem Vater wollen. Der kümmert sich dann wohl nicht wirklich um sie und sie sagen dann immer was sollen wir denn da. Vater fragt auch an ...

von Gabii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mal paar Meinungen Umgang Ex plus Schwiegereltern

kurz zu meiner Geschichte bin seit 3 jahren getrennt, seit Feb. geschieden mein Mann hat ne andere gehabt ich habe noch bissl Zeit aber micht beschäfftigt das Thema meine kleine Maus wird nächstes Jahr eingeschult ich verstehe mich mit meinem Ex besser denn je der ...

von mauskeks24 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

nochmal über den ExEx meckern

Wie berichtet stand mein ExEx mal spontan (nachdem er sich Monate mal wieder nicht meldete) bei seinen Söhnen auf der Matte... kündigt sich nicht an und egal, ob mein Großer 4Uhr aufgestanden ist und bis 18Uhr gearbeitet hat..."hey, ich bin mal in 10min da"

von mf4 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex...

Und zwar der ExEx, KV der beiden erwachsenen Söhne... das ist ne Type. Die Jungs sahen ihn manchmal bis zu 1 Jahr nicht, jetzt so 1-2 mal im Jahr (die Jungs besuchen ihn). Von ihm kommt fast nichts... Heute rief er seine Söhne an, daß er in 10min da ist. Hallooooooooooo ...

von mf4 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Väter eurer Ex - Umfrage

Bekanntlich ist das Vorhandensein des Vaters (bzw. einer Vaterfigur) im Kindesalter wesentliche Voraussetzung dafür, dass ein Kind, insbesondere ein Junge, im späteren Leben partnerschaftliche Beziehungen und Bindungen eingehen und führen vermag. Ich würde gern wissen, wie ...

von dasschweinannalena 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

"Bissiger" Kommentar für EX gesucht ;-)

Es ist - wie jedes Jahr - Sommer und der Vater meiner Kinder hat "Urlaub"... Nun ja, er hat sich seit dem 10.07.2010 nicht mehr gemeldet - der Umgang ist eigentlich so geregelt, dass er die Kinder jedes WE für einen Tag abholt.. Nun ja, das Telefon schweigt - wie jedes ...

von KKM 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

WER liest hier eigentlich noch STILL mit? Das würde mich extrem...

Guten Morgen Ihrs, ich denke, es lesen noch viele von damals mit, haben aber aus den unten genannten Gründen keine Lust mehr. Meldet Euch doch einfach mal kurz, das wäre schön und würde Mut machen, dass die "alten" User überhaupt wenigstens noch mitlesen. Ich finde es ...

von FrauKrause 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was kann ich gegen Verhalten der Ex machen?

Hallo, bin geschiedener Vater und ich habe mit der Ex eine 13-jährige Tochter, für die ich monatlich viel Unterhalt bezahle (über 400 Euro). Das mache ich übrigens gern! Also hat meine Ex an die 600 Euro (Unterhalt für Tochter + Kindergeld) jeden Monat extra (sie geht noch ...

von subah 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.