Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 29.09.2010, 9:08 Uhr

Arge/Kinderwohngeld

Ich wurde ja vor nem halben Jahr ca.angeschrieben von der Arge, daß ich Kinderwohngeld beantragen soll. Ich hab da aber nie wieder was von gehört und plötzlich bekomme ich Bescheid seitens der Arge, daß Wohngeld für eines der Kinder angerechnet wird (naja für die andern beiden geht auch nicht, die bekommen seit langem keinen Unterhalt mehr).
Wie lange vor mir weiß denn die Arge von diesem Wohngeld? Ich hab bis dato keine Post vom Wohngeldamt bekommen, seit nem halben Jahr nicht, außer daß mein Antrag angekommen ist mit den Nachweisen. Und woher haben die die neuen Daten von mir? Als ich das damals beantragt hab, hab ich den Unterhalt für die beiden Großen noch mit angegeben und wir wohnten noch in der alten Wohnung.
Wann kann ich denn mal mit Post vom Wohngeldamt rechnen? Das Geld wird mir netterweise schon vom Alg2 abgezogen. Beim Wohngeldamt werde ich telefonisch nur abgewimmelt oder lande in der Warteschleife, persönlich kann ich nicht hin, hab ein frischoperiertes Kind zu Hause und ein krankes.

 
3 Antworten:

Re: Arge/Kinderwohngeld

Antwort von Thaga am 29.09.2010, 9:25 Uhr

ich hab den antrag am 13.04. gestellt... dann zwischendurch ein befristeter job (5 mon), jetzt mutterschutz... im oktober kommt mein 2. kind... ich rechne mit einem bescheid anfang nächsten jahres... denen ist immer mehr eingefallen, was ich nachreichen muß...

hast du den antrag aktualisiert? daten der neuen wohnung etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge/Kinderwohngeld

Antwort von Fru am 29.09.2010, 9:37 Uhr

Die ziehen das ab, weil sie davon ausgehen, das Du das beantragt hast, so meine Vermutung, aber wenn Du zwischenzeitlich umgezogen bist, bringt Dir der alte Antrag ja sowieso nichts mehr!

Also da HINGEHEN und nicht anrufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge/Kinderwohngeld

Antwort von susafi am 29.09.2010, 11:34 Uhr

der Antrag ist sowieso hinfällig, denn wenn ich das so erlese hast du es für die alte Wohnung beantragt, nicht für die neue...

mehr kann ich dir nicht beantworten... habe meins letzte Woche beantragt und warte nun erstmal... aber anscheinend scheinen die sehr lange dafür zu brauchen, denn eine Bekannte wartet seit 1 !!! Jahr auf Post von denen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderwohngeld

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kinderwohngeld! Die Arge sagt, ich soll das für meinen Sohn (5) beantragen! Aber was bitte soll ich in den Antrag schreiben...? Sein "Einkommen" = Kindergeld und Unterhalt ist klar!!! Aber doch nicht die komplette Miete!? Bin ich ...

von Knubbelchen1983 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwohngeld

Auch mal eine rage zu kinderwohngeld und nebenverdienst

Hallo, ich habe mal eine Frage. Es wurde schon allegemein gefragt. Meine Kinder bekommen ab 1 mai 436,00 Unterhalt und wie immer Kindergeld 328,00. Die beiden fallen dann vermutlich aus ALG 2 raus. Bekomme ich dann noch den AE Zuschlag? Wieviel würden dann die ...

von Madleen1974 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwohngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.