Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 09.12.2010, 20:27 Uhr

wer kennt sich aus???

Ich finde du gehst zu technisch an die Sache heran.
Es gibt ja nicht nur "PsychoWeg" und "NichtPsychoWeg". Der Mensch besteht ja aus einer Gesamtheit, wo körperliche und seelische Belange bei allem eine Rolle spielen.

Und es ist doch toll, wenn du neben deiner "Depression" noch eine kräftige aktive Seite hast. Danach solltest du auch eine Hilfemassnahme gestalten. Also als Kompromiss, mit dem du dich wohlfühlst.
Würde dir eine Auszeit überhaupt helfen?
Vielleicht reicht auch eine wöchentliche Therapiesitzung, da hast du eine Insel, wo es nur um dich und deine Belange geht.
Ich persönlich würde mich auch ziemlich krank fühlen, wenn man mich mehrere Wochen oder Monate aus dem Leben zieht (und habe mich damals auch vehement gegen solches - eine MuKiKur - gewehrt).

Und die Welt sieht auch nach 6 Monaten nicht unbedingt rosarot aus, wenn sich die Umstände nicht auch geändert haben (weiss aber auch nicht, was bei dir los ist).

Überleg doch mal, was dir persönlich helfen würde, was würde dein Leben so richtig toll machen, unabhängig von Realität. Geld, Mann, tolle Kinder, Südseeinsel?

Deine Kraft, die du auch hast, solltest du unbedingt unterstützen. Es gibt auch einen Mittelweg! lass dich von den Diagnosen nicht unterkriegen, auch da gibt es einen grossen Spielraum und viele Überschneidungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.