Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 19.09.2010, 19:59 Uhr

Kurz Dampf ablassen muss(SILOPO,aber mich macht es wahnsinnig)

Ich weiss ihr kennt mich noch nicht so und ich lese meist im Hintergrund mit.
Ich bin seit wenigen Monaten alleinerziehend und habe Dank nem netten Chef sehr rasch erneut in Elternzeit wechseln können und beziehe nun Harz4.Dagegen spricht nichts,auch wenn ich mich damit noch arrangieren muss(was so meine Gefühlswelt angeht).
Jedenfalls hab ich mich heute über meine Mutter geärgert.Seit Monaten höre ich nur da musst du rechnen und schauen das du auskommst,da musste sparen.lad dein Handy nicht auf du hast ja Telefon daheim usw....
Nun traf sie letztens ne Freundin von mir und rief mich zusammen mit ihr an.Diese Freundin wollte tags drauf mit mir mittags Essen gehen ich hab aber angelehnt.Mir war einfach nicht danach und mit den Kinder(1,5 und 6 Jahre alt) hab ich da keine Ruhe.Ausserdem gehen wir morgen Abend ohne Kinder essen und das ist dann auch ein entspannter Abend(nicht falsch verstehen aber man muss ja auch mal was für sich tun).Nun habe ich mir(weil ich eben gern lese und an der Sache interessiert bin)ein Buch für 20 Euro gekauft.Das machte sie mir zum Vorwurf weil ich doch aufs Geld achten muss.Hab sie dann gefragt warum sie mich dann letztens so eindringlich dazu bringen wollte mittags essen zu gehen was sie nicht erklären konnte bzw meinte DAS wäre was ganz anderes(also würde das nichts kosten).Bin ich zu empfindlich oder wie seht ihr das?Darf ich mir nun kein Buch mehr kaufen weil ich Harz bekomme? Wie seht ihr das?Bekommt ihr auch solche Sprüche zu hören?


Gruss Sandy

 
5 Antworten:

Re: Kurz Dampf ablassen muss(SILOPO,aber mich macht es wahnsinnig)

Antwort von susafi am 19.09.2010, 20:04 Uhr

ich kenn dich *hihi*

wieso erzählst du auch das du dir ein Buch gekauft hast? Schon wäre dir viel Ärger erspart geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Dampf ablassen muss(SILOPO,aber mich macht es wahnsinnig)

Antwort von Birgit22 am 19.09.2010, 20:04 Uhr

Das Buch kannst noch verkaufen, wenn Du es gelesen hast, und hast somit noch was davon.
Beim Essen schaut das anders aus.......
Sorry, aber das fiel mir jetzt spontan dazu ein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Dampf ablassen muss(SILOPO,aber mich macht es wahnsinnig)

Antwort von leaelk am 19.09.2010, 20:10 Uhr

Hallo,
ich habe mir noch nie in meine Ausgaben reinreden lassen.

Wenn jemand meint, mir sagen zu müssen, was nötig ist oder nicht, dann antworte ich mit: "Ich bin erwachsen und ich kann sehr wohl mit Geld umgehen und meine Entscheidungen treffe ich alleine. Ich habe Dich nicht um Deine Meinung gebeten und ich habe Dich auch nicht um Geld angebettelt, also halte dich raus."

Soweit kommt es noch!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Dampf ablassen muss(SILOPO,aber mich macht es wahnsinnig)

Antwort von groschi am 19.09.2010, 20:14 Uhr

klar, kenn ich und habe das aufregen darüber aufgegeben.
es ist ja keine kontrollsucht oder reinreden, was unsere mütter zu solchen aussagen treibt. bei meiner ist es die angst, dass ihr armes töchterlein mitsamt ihrem armen enkelchen am hungertuch knabbern wird. kennst du dr.schiwago? ich glaube, meine mutter sieht mich barfuß durch schnee stapfen, das hustende kind in lumpen gewickelt und um essen kämpfen.

nicht aufregen; deine ausgaben nicht mehr mitteilen und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MamavonLucas am 19.09.2010, 20:24 Uhr

naja ich hab sie gebeten das Buch abzuholen weil ich es zeitlich nicht geschafft habe und das bereue ich nun.Aber daraus lernt man.
Wir rasseln da dauernd aneinander.Ich könnte echt schreien.Als ich meinen Unmut dann auch kund tat meinte sie nur sie hätte auch genug zu meckern und würde es nicht tun und daran sollte ich mich auch halten! ja ist klar....
Nun jedenfalls will sie morgen Abend die Kinder sitten damit wir essen gehen und ich bin drauf und dran das zu canceln(bzw die Mädels zu mir kommen zu lassen und was zu bestellen).
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.