Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 23.05.2014, 14:41 Uhr

Kita geht hier nach einkommen

Und : Kann man es sich eher leisten, auf ein komplettes Gehalt zu verzichten, anstatt zum Beispiel vom 2. Vollzeitgehalt 600,00 € Kita Kosten zu bezahlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Kita

Hallo zusammen, meine Tochter geht zur Zeit in die Betriebskindertagesstätte meines Arbeitgebers. Nun ist es aber so, dass ich im März 2015 meine Ausbildung beende und sehr wahrscheinlich nicht übernommen werde (vom letzten Kurs wurden sage und schreibe 3 von 25 übernommen). ...

von schnubbelline 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

einkommensbescheinigung und vbl ag

Hallo, Kann mir jemand sagen, ob der arbeitgeberzuschuss fuer vbl angerechnet wird? Ag hat einkommensbescheinigung ausgefuellt und den zuschuss eingetragen, der mit fast 100€nicht wenig ist. Google sagt unterschiedliches. Alleine mit fahrtkosten habe ich fast ...

von 32+4 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Wieviel % vom Einkommen für die Wohnung ausgeben?

Hallo liebe Mamis, die Frage wurde vielleicht schon oft diskutiert, aber ich bin mit der Suchfunktion irgendwie nicht fündig geworden. Wieviel % vom Einkommen gebt ihr für eure Wohnung aus? Da ich zukünftig alleine die Miete stemmen werde, werden es bei mir ein bisschen ...

von WonderBebi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Kita-Platz: Wie läuft das mit dem ermäßigtem Beitrag

Hallo zusammen, meine Frage steht ja bereits oben. Ich habe einen Krippeplatz für mein Kind. Wie läuft das denn mit dem ermäßigten Beitrag? Man zahlt das Geld doch direkt an den jeweiligen Träger oder? Wie weise ich ihm nach, dass ich alleinerziehend bin? Das stand zwar im ...

von Sunny_79 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kita-gebühr von jugendamt

wie oft darf ein kind aus dem kindergarten fehlen, wenn das jugendamt den kindergarten finanziert? ich habe nämlich ein geringes einkommen, da ich alleinerziehend bin wie ist das wenn ich mein kind mal einige zeit zuhause lassen muß aus familieren gründen, oder wenn ferien sind ...

von Karina79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wann wird Gehalt als Einkommen angerechnet?

Hallo, ich schrieb ja schon, dass mein Sohn im August mit seiner Ausbildung anfängt. Nun bekommt er das erste Gehalt im September. Da ich momentan Alg2 bekomme, haben sie mir sein Gehalt für August schon angerechnet. Ist das richtig? Klar, er fängt im August an, bekommt das ...

von Sandr@1974 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Unterhalt Einkommensteuer

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage bezüglich der Einkommensteuer: Wenn mein Ex einen monatlichen Unterhalt an mich überweist und diese Zahlungen in seiner Einkommensteuer als Sonderausgaben geltend macht (Anlage U), muss ich sie dann in meiner Einkommensteuer angeben ...

von Angel1999 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Ausbildung und KEIN Kitaplatz

Ab August kann ich meine Ausbildung zur Erzieherin wieder aufnehmen (meine Tochter ist zu diesem Zeitpunkt 2 3/4) Allerdings habe ich keinen KITA platz erhalten, sodass sie auf der Liste für die Notplatzvergabe steht. Vor zwei Wochen hat hier eine KITA eröffnet, die allerdings ...

von -debo- 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Abschlussfahrt - Kita

Hallo, ich habe mal eine Frage.Mein Sohn macht jetzt als Vorschulkind eine 4 tägige Abschlussfahrt mit den ganzen Vorschulkindern aus seiner Kita. Das ganze kostet knapp 80 Euro. Muss ich das alleine tragen? Ist das quasi mit dem mtl. Unterhalt abgegolten oder muss der KV ...

von Mutti32 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Alleinerziehend. Kita??

Hallo zusammen! Ich erwarte im Juli mein erstes Baby (bin SEHR happy), leider ist der Vater nicht mehr im Bilde und ich haette mal eine Frage an alle alleinerziehenden Muetter/Vaeter: Kita ja oder nein? Ich bin erst im 3. Monat und meine Freundin, die auch ein Baby erwartet ...

von SonjaL 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.