Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 23.05.2014, 7:36 Uhr

ich verstehe absolut beide Seiten

und ich selbst habe ja auch schon Personalfragen zu klären gehabt in meiner ehemaligen Firma.

Ich habe sogar schon überlegt, wirklich bis zur Geburt zu arbeiten, wenn es mir dementsprechend gut geht, da es sich wirklich um einen easy Job handelt.

Ich arbeite überwiegend alleine, bin absolut ersetzbar, es wird laufend nach weiteren Mitarbeitern mit gleicher/ähnlicher Qualifikation gesucht. Ich glaube also, ich wäre nicht SO untragbar, auch wenn ich in 3 oder 4 Monaten in den MuSchu gehen würde.

Kontra:

-Vertrauensverhältnis AG wäre evtl gestört
-Kollegen könnten es ungerecht finden
-egoistisch von mir


Pro:
-ich hätte einen Job, eine Aufgabe
-finanzielle Lage würde sich um 100% verbessern
-ich wäre krankenversichert ohne selbst dafür aufkommen zu müssen!
-ich wäre auch im Muschu kostenlos versichert (derzeit müsste ich dafür selbst aufkommen!)
-ich habe deutlich mehr Elterngeld
-ich kann nach der Erziehungszeit jederzeit wieder einsteigen, da immer Leute gesucht werden
-ich könnte meinen Master nebenbei machen, ohne finanziell in den Ruin zu gehen

ich habe sooooooooo oft Rücksicht genommen, auf alles, auf jeden... was habe ich davon? Chefin 1 schuldet mir ca 500,-€ Gehalt, Chef 2 ca 1700,-€, ich muss KLAGEN... Ich habe so viel mit mir machen lassen, so oft dumm mit mir rum springen lassen, jetzt will ICH auch mal das, was MIR und meiner Famlie gut tut! Ich will NICHT ab September aufstockend Hartz4 beantragen müssen mit meinem Lebensgefährten, weil es vorne und hinten nicht mehr reichen wird... Das kann ich einfach nicht, ich KANN und WILL kein Hartz4 beantragen. Mega egoistisch von mir, aber wäre ich NICHT schwanger, könnte ja genauso etwas passieren (immerhin hatte ich schon einen Schlaganfall, und auf Kur wollte ich auch gern nochmal fahren, und und und...)

Klar, ich WEISS dass ich schwanger bin, aber wenn nicht für genau solche Fälle, wofür wurden die Gesetze zum Schutz der Schwangeren denn eingeführt`? Dass sie NICHT sagen müssen dass sie schwanger sind?

Und: Mein Lebensgefährte hat seinem AG och NICHT gesagt, dass er in Elternzeit gehen wird, da er noch Probezeit hat bis einschl. Juli, und es erst DANACH sagen wird. Ist das jetzt auch scheisse von ihm? Er wird übrigens 8 Monate ausfallen... Und seine Stelle ist NICHT so leicht zu besetzen, da er gerade ewig lange eingearbeitet wurde... Er hat von Januar13-Januar14 bei der Firma gearbeitet als Student, und ist seit Februar 14 dort eingestellt als Mitarbeiter mit 6 Monaten Probezeit... Tja, was soll er machen? Es jetzt schon sagen, und riskieren, dass sie ihn entlassen noch in der Probezeit, um schnell jemanden zu finden, der ihn ersetzen kann?

In der heutigen Zeit DARF man keine Kinder mehr kriegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.