Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 22.05.2014, 15:23 Uhr

was tun ?

Hallo ihr lieben , ich brauche mal euern rat ,
Meim ex und seine fam sind der horror , wir haben ne kleine Tochter 9 monate alt . Nun meine sorge ist wie soll ich ihn vertrauen bzw die kleine ihn anvertrauen wenn er sie mit zu sich nehmen will ? Leider isf das schon paar mal vorgefallen das er unser Tochter vergisst anzuschnallen während der fahret und auch nebenher telefonieren ohne Lautsprecher anzu machen und ja er sagst auch nicht wo er mit ihr hin gehen er meint immer ja er geht mit der kleine zur seine cousine dann in Wahrheit wollte er mit ihr zu ner taufe gehen .. usw . Er trinktund ffährt wie kann bzw was für Möglichkeit haben ich dagegen anzugehen ? Also um kind kümmert er sich auch nicht wirklich möchte die kleine nur mit zur seiner fam mitnehmen und mehr nicht wenn mal hart auf hart kommt da sieht man ihn nicht.. ich weiß es hört sich srhr dumm und egoistisch von mir aber ich mavh mir sorgen um die kleine. .

Lg hoffentlich versteht ihr das jetzt nicht falsch ich möchte die kleine nicht von ihrem vater fern halten er darf sie ja besuchen und zeit mit ihr verbringen aber ihn ist alles andere wichtiger..

 
1 Antwort:

Re: was tun ?

Antwort von Keksraupe am 22.05.2014, 17:35 Uhr

was er in seinem Umgang macht (also wohin er mit dem Kind fährt etc pp) ist SEINE Sache, auch wenn er "nur" bzw "immer" zu seiner Familie fährt. Das darf er!

Zum Thema anschnallen/Alkohol am Steuer: Anzeigen! Sprich, wenn er das Kind bei dir abliefert und du riechst die Fahne, direkt die Polizei anrufen, die ziehen ihn dann schon aus dem Verkehr (Kennzeichen etc angeben, sagen wo er lang fährt)
wenn du das Kind mit gibst, schnallst DU es direkt an. Wenn er es unangeschnallt zurück bringt, dokumentieren und dem Jugendamt mitteilen, die können dir da bestimmt sagen was du noch tun kannst.

sprich mit seiner Familie, dass sie evtl mit drauf achten dass das Kind angeschnallt ist!

ob er zu einer Cousine oder zu einer Taufe geht, ist doch völlig irrelevant, beides ist NICHT kindeswohlgefährdend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.