Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 08.04.2010, 21:34 Uhr

jetzt bin ich doch etwas irritiert - wegen alleinlassen von Kindern

Ich finde, das kann man, wie so vieles im Leben, einfach nicht pauschal sagen. Zum einen kommt es auf die Wohnsituation an, also Oma oder andere Bezugspersonen in nächster Nähe, dann auf den Wohnort, eher ländlich oder Stadtwohnung und natürlich auch darauf, wie selbstständig das Kind ist. Ich kenne Kinder, die bedienen mit 4 das Handy der Mutter besser als sie selbst, andere Kinder trauen sich bis ins Grundschulalter gar nicht, das Telefon überhaupt in die Hand zu nehmen.

Wenn alles paßt, also eine erwachsene Person in der Nähe Bescheid weiß, das Kind zuverlässig ist und selbstständig im Notfall Hilfe holen oder die Wohnung verlassen kann, ohne das draußen noch größere Gefahren lauern (ich war heute in Frankfurt, merkt man das ), dann kann man ein Schulkind auch mal für eine gewisse absehbare Zeit alleine lassen.

In dieser Diskussion hier kommen viele persönliche Erfahrungen zum Tragen und jeder kann sein eigenes Kind am Besten einschätzen, ihm das zutrauen oder eben nicht. Darum wird diese Diskussion auch völlig offen enden, jeder macht das so, wie es für ihn richtig ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.