Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 08.04.2010, 13:44 Uhr

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln...

Es geht hier ja nicht um stundenlange Abwesenheit sondern um 20 Minuten. Man lässt das Kind nicht einfach so allein, sondern es möchte das und man hat ihm eindringlich erklärt, dass 20 Minuten sich ganz schön lang anfühlen können. Es bewegt sich völlig sicher zu Hause, geht allein auf die Toilette und kann sich allein was zu trinken eingießen. Es macht grundsätzlich keine Dummheiten (wie zündeln oder mit Messern experimentieren) und kommt nicht plötzlich auf dumme Gedanken. Es weiß, welche Taste des Telefons es drücken muss um Mama zu erreichen.

Sicherlich sind die Unterschiede zwischen den Kindern groß. Ich plädiere auch gar nicht dafür, jedes beliebige Kind in dem Alter allein zu lassen. Aber mein 3,5-Jähriger war bei weitem kein Baby mehr sondern ein durchaus vernunftbegabtes Wesen. Ein Kind, das partout nicht will, zu einer kleinen Besorgung mitzuschleppen, ist doch nicht unbedingt besser. Das schreit vielleicht und sträubt sich, wenn Du es an der Hand hinter Dir herschleifst. Es reißt sich vielleicht aus Trotz los und gerät dabei auf die Straße. Verantwortungsbewusst finde ich solche Mütter auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.