Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 08.04.2010, 12:19 Uhr

jetzt bin ich doch etwas irritiert - wegen alleinlassen von Kindern

Ich bin auch der Meinung, dass Du das von Kind zu Kind entscheiden musst. Mein Sohn habe ich / haben wir schon mal alleine gelassen, da war er etwa 5 - so für einen kurzen Sprint zum Aldi oder so. Kind wurde instruiert, Handynummer hingelegt, sodass er hätte anrufen können, die Nachbarn kurz informiert und dann bin ich los.

Das haben wir dann so nach und nach gesteigert, immer mal länger weg (einkaufen, kurze Erledigungen) und haben dabei auch von Zeit zu Zeit getestet, ob er auch wirklich nicht die Haustür öffnet, wenns klingelt.

Aber ich muss auch sagen, mein Sohn ist sehr vernünftig, kam bisher noch nie auf blöde Ideen *dreimalaufholzklopf*, er hat alles erklärt bekommen, wohin er sich wenden kann, WENN denn doch mal was wäre.

Heute ist er 10 Jahre alt, und ich hätte keine Bedenken, ihn auch den ganzen Tag alleine zu lassen, wenn ich z. B. arbeite und er nicht in den Hort geht (Ferien).

Das Einzige, was ich noch nicht tun würde ist, ihn abends / nachts alleine lassen. Das könnte ich nicht, da hätte ich keinerlei gutes Gefühl. Dafür muss er noch älter werden.

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.