Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 08.04.2010, 13:30 Uhr

jetzt bin ich doch etwas irritiert - wegen alleinlassen von Kindern

Das ist unterschiedlich von Kind zu Kind und haushalt zu Haushalt. Ich rauche nicht, habe keinen Kamin und keinen Gasofen. Also allein was anzünden wäre sehr schwierig gewesen. Ausserdem hatte er sich im Kidergarten mal an einer Kerze verbrannt, seitdem meidet er Feuer. Von daher ist eine Gefahr sehr niedrig. Dann ist mein Sohn fernsehgeil. Er geht nicht weg, wenn was läuft. Also auf dumme Gedanken wie Fenster auf und rausklettern würde er dann auch nciht kommen.

Ich habe ihn mit 5 schon mal allein gelassen so für 20 Minuten, war aber im Haus davor, wo meine Mutter wohnt und er keinen Schlüssel braucht um hinzukommen. Er geht den Weg auch ohne mich.

Aus dem Haus bin ich so mit 6 gegangen um mal eine Milch oder Brot zu holen (Dauer ca. 10 Minuten). Hab es vorher mit ihm besprochen und alles war klar. Ich weiß, was ich meinem Kind zutrauen kann und was nicht.

Vor dem 5. Lebensjahr gabs aber keine Diskussion. Da wurde er mitgenommen und fertig. Allein mal auf dem Hof spielen oder im Garten durfte er natürlich. Habs ja im Blick und höre es ja auch.

Muss jede Mutter mit ihrem Kind selbst entscheiden.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.