Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 08.04.2010, 15:35 Uhr

jetzt bin ich doch etwas irritiert - wegen alleinlassen von Kindern

Hallo!
Ich bin da ja mittlerweile ziemlich schmerzfrei. Meine Tochter (8) ist jeden Morgen vor der Schule eine knappe Stunde alleine zu Hause. Sie bleibt auch schon mal abends, nachdem ich sie ins Bett gebracht habe, alleine und tagsüber auch mal 2-5 Stunden. Ich gehe dann arbeiten. Sie weiß, wo ich bin, kann mich im Notfall anrufen. Nachdem meine netten Nachbarn dies dem Jugendamt kundgetan haben und die sich nicht besonders dafür interessiert haben, mache ich das nicht mal mit schlechem Gewissen. Ich gehe schon mal einkaufen und lasse beide Kinder (3 und 8) zu Hause, wenn sie keine Lust haben, mitzukommen. Der Kleine darf aber nur alleine zu Hause bleiben, wenn seine große Schwester auch da ist. Wenn ich einen Abendtermin im Job habe und beide Kinder sind da, dann lasse ich sie entscheiden, ob sie einen Babysitter wollen oder nicht. Ich habe sie auch schon für 2-3 Stunden abends zusammen alleine gelassen (waren im Bett und eingeschlafen).
Ich würde es vom Kind abhängig machen. Meine Tochter ist ziemlich fitt und selbstständig. Da habe ich keine Angst mehr und sie auch nicht. Mein Sohn ist nicht mehr so unvernünftig wie noch vor zwei Jahren. Er macht zumindest keinen Blödsinn und hört auf seine Schwester. Ich würde es möglichst nicht gegen den Willen der Kinder machen.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.