Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 14.09.2008, 23:04 Uhr

Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Hallo,

5 Tage gezittert, und vor einer Stunde war es soweit... hab' eine Liebe für's Leben gekauft, mit der ich alt werden will. Sie wird zwar nur eine von fünf werden, aber es ist so schön , und zudem auch noch ein Schnäppchen!.

Also, ähämmm... es handelt sich um:

http://www.thomann.de/de/takamine_en10c12_12string_westerngitarre.htm

Ersteigert hab ich sie für sehr viel weniger, gerade 1 Jahr alt, keine Dings und keine Dongs, Top-Zustand... ich freue mich.

In wenigen Monaten ist ein Treffen mit einigen Kindern geplant, die ich dann in der Heimatstadt des heutigen Formel1-Siegers u.a. mit meiner neuen Liebe bespaßen werde... und die Mamas bespaße ich dann auch...ich freue mich auf die Kinder und die dazugehörigen Mamas...!



Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

P.S.: Nur weil meine Holde darauf besteht und der Vollständigkeit halber... es gibt noch eine weitere Liebe in meinem Leben (sonst kriege ich heute noch Schläge...

 
7 Antworten:

Re: Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Antwort von groschi am 14.09.2008, 23:08 Uhr

käufliche liebe...tze tze tze

aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
irgendwie hab ich grad nen kopfkino von lagerfeuer; marsh-mellows und mundorgel-gesänge....SCHÖN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 23:08 Uhr

GW, schönes Teil - hast du mehr davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Antwort von Cat74 am 14.09.2008, 23:11 Uhr

Ach Ralph... ...ich steh ja auch total auf selbstgemachte Musik in gemütlicher Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Antwort von Ralph am 14.09.2008, 23:26 Uhr

Hallo,

also, Instrumente dieser Qualität noch nicht, ich habe noch eine knapp 30 Jahre alte Yamaha Konzert-Gitarre, die sowas wie Groschi schrieb massenweise erlebt hat... Schweden, Ungarn, massenweise Freizeiten... entsprechend sieht sie aus, und sie müßte mal zum Gitarrenbauer, weil die Bundreinheit nicht mehr so ganz gegeben ist.
Deshalb habe ich mir vor 5 Jahren eine gebrauchte Westerngitarre von Yamaha günstig bei Ebay geschossen, als Übergangslösung. Nichts Tolles, auch dieses Teil läßt nach, abewr noch geht's.
Vor zwei Jahren folgte dann die erste E-Gitarre, leider nur ein Einsteiger-Instrument (Johnson = China-Nachbau), aber für den Anfang reicht's.

Seit Jahren suche ich nach einer guten 12saitigen Gitarre, und diese kann sowohl als "normale" Gitarre gespielt als auch an einen Amp angeschlossen werden. Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn ich spare mir die Anschaffgung sowie das aufwendige Abstimmen und Abmischen eines Gitarrenmikrofons.

Die Takamine wird also die erste von vier-fünf hochpreisigen Gitarren sein. Hab beim Stöbern auch eine wunderschöne Les Paul von Gibson gesehen, burn-flamed, wie ich noch nie eine gesehen habe... zum Schleuderpreis von 4.999,- € Sofortkauf... gebraucht!!! Danke, andere Liga, muß erst im Lotzto gewinnen...

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Antwort von bobfahrer500 am 14.09.2008, 23:33 Uhr

Ich kenn mich mit Konzert und Westerngitaren gar nicht aus, immer nur E-Gitarre gespielt - mittlerweile hat sich einiges angesammelt wie Gibson SG, Gibson Explorer, 2 Ibanez, eine Claim, eine Squier und noch so ein paar gepimmte billigere teile! Zum Glück ist ein Freund von mir Gitarrenbauer, sonst hätt ich auch nicht soviel angesammelt, aber ab und zu bekomm ich halt nen GAS Anfall! (gear aquire syndrom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne mich leider kaum aus...

Antwort von Ralph am 15.09.2008, 0:02 Uhr

Hallo,

schon gar nicht mit E-Gitarren... vor allem verschließt sich mir völlig, welche Gitarre für welche Musikrichtung. Gut, wenn ich bei meinem Friseur mittwochs mal bei der "After-Work-Party" bin (das ist eine Veranstaltung, bei der jeder kommen und die Bühne besteigen kann), dann sehe ich schon, daß die Blues- und Rock 'n' Roll-Leute meist zur Stratocaster greifen... mein Freund hat eine Epiphone, mit Schalllöchern, vorgeblch eine Jazz-Gitarre. Wir spielen auch ziemlich alles alles (Außer Heavy Metal...).
Die Les Paul habe ich im "Friseur-Keller" auch schon öfter gehört, bei "Gemischt-Darbietungen", was mein Problem, welche Giatter für welchen Stil eher vergrößert hat...
Aber was soll's, irgendwann habe ich den Durchblick, habe genug Zeit zum Sparen gehabt, und dann schlage ich zu.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne mich leider kaum aus...

Antwort von bobfahrer500 am 15.09.2008, 0:09 Uhr

Der Ton kommt aus den Fingern..., probieren ist angesagt..., mit einer Strat kannst du schlecht ACDC spielen und mit einer Paula kommt der Jazzer nicht so klar, das ist abhängig von Holzart un Pus, eine Wissenschaft für sich, aber eigentlcih doch ganz einfach - eine parallele zur Frau ist hier durchaus zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ja da ich net so nen aufregendes Leben haben wie Mom und meine Postings sinnlos

sind wie hier jemand behauptet hat werd ich mich erst mal zurückziehen. Wenn meine Fragen nicht ernst genommen werden tja dann kann ich auch nichts dran machen. Dann muss ich wohl 2 Jahre sagen das ich mich trennen will aber ich es nicht kann. Sorry an alle das ich ...

von Simpleton 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Manchmal ist da AE Leben bzw Kinder praktisch

Kämpf schon seit ner Woche mit ner Blasenentzündung und war heute morgen soweit das ich überlegt habe zu Hause zu bleiben und mich auf meinem Klo häuslich einzurichten.Aber der innere Schweinhund hat mich die Sachen fürs Büro packen lassen.Tja und nun kam mein großer Sohn an ...

von Aprilscherz2000 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Verhalten bei Liebeskummer - Allgemein

Ich les grad, dass hier wohl so einige "stolze Sturköpfe" abhängen, wie ich es wohl selbst bin. Ich lese grad, dass man stark sein soll, die Emotionen raus halten soll. Meine Frage dazu, seht ihr das alle so?? Ich habe einige (überwiegend kinderlose) Freundinnen und bei ...

von Nina3 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebe kali2

falls dies dein einstand im forum sein sollte, ist der wohl ziemlich daneben gegangen, sorry. wenigstens ist es dir gelungen, bei mir für heiterkeitsausbrüche zu sorgen. bitte weiter so, freue mich ...

von spiky73 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

So, ihr Lieben,

jetzt aber endlich! Donnerstag war der KS und meine Hebamme (eine GANZ Liebe); war dabei. Ich habe mich wohl bei der Spinalanästhesie innerlich dermaßen aufgeregt (dass mir was passieren könnte); dass mein Blutdruck in ungeahnte Höhen schoß. Auf die Narkose hin gleich wieder ...

von Anjaunddavid 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ganz liebe grüße von anja

sie kommt wahrscheinlich morgen heim, der unterleib zickt noch a bissl, aber es geht ihr gut und juna auch. sobald sie kann, gibt es ein fotoshooting und sie wird die bilder dann vermailen.... junchen scheint ein superknödelchen zu sein, ich würd sie so gern rumtragen und ...

von vallie 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

@matiz-wegen Liebe auf dem ersten Blick

JEIN.Wir sind zusammen auf die Schule gegangen.Ich fand ihn damals schon ganz süß und hätte nichts dagegen gehabt Er wohl auch nicht. Aber er mußten 18 Jahre vergehen, indenen wir uns immer wieder mal sahen.Im Dez 2006 ist er mir mal wieder ...

von Aprilscherz2000 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: war´s bei euch immer die Liebe auf den ersten Blick oder den...

nachdem ich das Posting von Krabbe gelesen habe frage ich mich, wann ihr denn bisher gemerkt habt, daß ein Mann mehr für euch ist als ein Freund / Bekannter? War´s denn bei euch immer die Liebe auf den ersten Blick??? Oder schaut ihr da ...

von Möhrchen 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Lebensweisheiten eines 4-Jährigen

Hallo ihr Lieben! Ich berichte euch mal was zum Schmunzeln: Am Wochenende waren mein Sohn und ich mit den Großeltern wandern. Irgendwann meinte er: ich bin ein kleiner Mann, gell? Dann kann ich nicht mehr mit dir gehen, weil Frau und Mann passen nicht zusammen. Aber Mann ...

von kitekatzl 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Na Ihr lieben AE´s?

Was macht Ihr denn Schönes am Wochenende??? Ich bin noch recht planlos. Simon ist morgen auf einen Geburi eingeladen, 15 - 18.00 Uhr. Da werd ich erstmal schön ins Solarium springen, in Ruhe einkaufen und in meinem Garten einen Baileys trinken. Sonntag noch ohne Aktivitäten ...

von Suka73 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.