Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 14.09.2008, 22:40 Uhr

Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Oder sich auf jemand einlassen können!

Wie ja einige schon mitbekommen haben, habe ich jemanden gefunden! :-) Es passt wie die Faust aufs Auge! Wir verstehen uns blind, ich fühle mich richtig wohl.

Nur kommt im Moment bei mir das Thema auf, in wie weit ich mich einlassen kann und will! Auch der einen Seite will ich mein selbstständiges Leben nicht aufgeben. Auch die Abende hier!

Auf der anderen Seite vermisse ich natürlich das "normale".

Blöd zu beschreiben! Ich hab irgendwie "Angst" davor wie es weitergeht! Ich weiß das er es ist! (auch wenn einige mich für blauäugig halten) Aber die, die mich kennen, wissen das ich so nicht bin (huhu Heike)

Ich kann und will im Moment noch nicht mehr schreiben, aber wie fühlt ihr euch wenn es ums "eingemachte" geht! Sprich, die Zukunft zu planen!

 
15 Antworten:

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von Fröschli am 14.09.2008, 22:46 Uhr

Das Thema hatten wir erst. Bin gespannt, hoffe ich lern bei den Antworten noch etwas.
Ich kann das gar nicht mehr. Mache schon viel früher "dicht", bedeutet, ich suche mit aller Kraft das Haar in der Suppe und werde natürlich fündig.

Ich glaub ich kann mich gar nicht mehr verlieben.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von Speedy78 am 14.09.2008, 22:49 Uhr

Becky, genau das ist ja meine Sorge! Er ist genau DAS was ich will! Es passt!

Und ich hab Angst mein Leben hier aufzugeben... wobei ich das wahrscheinlich gar nicht müsste! Ich mache mir zu viele Gedanken!

Echt? War das Thema erst? Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von groschi am 14.09.2008, 22:50 Uhr

ach, nenn mich naiv,aber wenn es der richtige ist, dann verliebt man sich. aber ich kenn das auch: nach den erfahrungen-bes. mit dem ex-hab ich so eine hohe mauer um mein herzchen-da ist dornröschen nen witz gegen. ich glaube,wenn man echt besc....erfahrungen gemacht hat,verliebt man sich zwar,ist aber weitaus vorsichtiger oder blockt erstmal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von Apfelsaftschorle am 14.09.2008, 22:50 Uhr

Oh ich kann das Super....Vielleicht bin ich auch einfach nur Naiv

Ich genieße den Augenblick und Schritt für Schritt kann man dann über die Zukunft nachdenken und daran arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von charty am 14.09.2008, 22:52 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht, auch wenn es bei mir noch lange nicht soweit ist wie bei Dir.
Zum einen wünscht man sich wieder einen Partner, mit dem man das Leben teilen kann und hat ihn ggf. auch wirklich gefunden. Zum anderen kann man die Vergangenheit zwar hinter sich lassen, aber sie hat einen geprägt und man hat sich wieder ein eigenes Leben aufgebaut. Auch wenn man sich super versteht, kommen zumindest im Unterbewußtsein kleine Ängste hoch, u.a. auch wie wird er sich mit meinem Kind verstehen, wie wird es weitergehen, was ist wenn es auseinander geht - zumindest ist es bei mir so.

ABER: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Laß Dich auf die nächsten Schritte ein, versuche loszulassen, sonst wirst Du nie herausfinden, ob er für Dich persönlich wirklich der Richtige ist. Und sprich mit ihm darüber. Offenheit und Ehrlichkeit ist die Basis einer guten Beziehung! - Super, ich quatsche hier über etwas womit ich selbst gerade kämpfe und versuche so durchzuziehen.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von Fröschli am 14.09.2008, 22:55 Uhr

Alles gut Speedy. Das war hier bei uns zu Haus Thema. Also bei meinen Freundinen und mir.
Weil ich es nicht merke, wenn jemand Interesse an mir hat. Oder es ignoriere. Da sind wir uns nicht einig geworden.

Ich hoffe einfach, wenn ich mich dann wirklich mal verlieben sollte- und er sich auch- dann wird das kein Prob.
Und nun schreibst du, das es irgendwie doch ein Prob ist.
Machst mich da grad echt schwach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der witz ist ja

Antwort von Speedy78 am 14.09.2008, 22:56 Uhr

Das ich wirklich abgeschlossen habe mit meiner Vergangenheit und meinem Ex!

ich bin immer jemand gewesen der von einer Beziehung in die nächste ist und nie alleine war...

Jetzt habe ich mal ne Zeit alleine verbracht und weiß nicht ob ich das aufgeben kann und will! Das ist so konfus... meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der witz ist ja

Antwort von groschi am 14.09.2008, 23:04 Uhr

ich glaube, es fällt jedem schwer,sich auf eine neue situation einzulassen. allein sein hat ja auch vorteile. und wenn es nur um sowas banales wie das tv-programm geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der witz ist ja

Antwort von charty am 14.09.2008, 23:08 Uhr

Vielleicht ist es ja genau das. Du hast das erste Mal wirklich die Vorzüge der kompletten Eigenbestimmung entdeckt (bis auf die Fremdsteuerung Deines Sohnes). Es ist schwer diese Eigenbestimmung wieder loszulassen. Aber sei versichert, wenn Ihr Euch so gut versteht, dann wird er es verstehen, dass Du auch mal Zeit für Dich brauchst: für Deine Freunde und auch dieses Forum. Das läßt sich in einer wirklichen Beziehungen vereinbaren. Er wird ja auch eigene Interessen haben, die er nicht aufgeben möchte und das ist gut so!

Nur als Bsp.: Ich habe eine gute Freundin, die hat in ihren 40 Jahren noch nie mit einem Mann zusammengewohnt. Ihr längster Partner (ca. 18 J. lang) war die ersten Jahre noch verheiratet und dann hat er mehr oder weniger sein eigenes Leben gelebt und sie hatte immer wieder ihre Affairen mit alten und neuen Freunden. Sie hat sich wirklich mega Marotten angewöhnt, die selbst mich während eines gemeinsamen Urlaubs in den Wahnsinn getrieben haben (z.B. 30 Minuten Finger- und Fußnägellackieren, in denen man sie auch nicht ansprechen durfte). Und nun hat sie einen 15 Jahre älteren Mann kennen gelernt, den sie unendlich liebt (obwohl sie nach 5 Monaten von seiner Seite gewollt immer noch keinen Sex hatten). Er akzeptiert sie so wie sie ist und sie ihn und jeder läßt sich seine gewissen Freiheiten. Es funktioniert! Das hätte ich bei ihr nie mehr geglaubt.

Also: Alles ist zu handeln wenn man nur will!!!
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der witz ist ja

Antwort von Speedy78 am 14.09.2008, 23:13 Uhr

Ja Claudia, ich denke so ist das! Es wird sich zeigen! Und er akzeptiert mich so wie ich bin - das weiß ich!!!

ich muss einfach warten und schauen was passiert! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der witz ist ja

Antwort von charty am 14.09.2008, 23:16 Uhr

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!

Kennt er eigentlich schon Deinen Kleinen und hat er selbst Kinder? Ich muss gestehen, so genau habe ich das ganze nicht verfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der witz ist ja

Antwort von Speedy78 am 14.09.2008, 23:17 Uhr

Ich hatte auch noch nichts darüber geschrieben... ;-)

Nein er kennt ihn noch nicht... aber da mache ich mir auch keinen Gedanken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der witz ist ja

Antwort von charty am 14.09.2008, 23:19 Uhr

Dann lass es Dir einfach gut gehen und genieße es! Sprich mit ihm und lasse es auf Dich zukommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung

Antwort von groschi am 14.09.2008, 23:23 Uhr

ob es passt, aber ich finde dieses gedicht, beschreibt die " perfekte" beziehung:

Ich will Dich lieben,
ohne Dich festzuhalten,
will mir ein Urteil bilden,
ohne Dich zu verurteilen,
will Dir nahe sein,
ohne in Dich zu dringen,
will Dich ermutigen,
ohne Dich zu überfordern,
will von dir gehen,
ohne Schuldgefühle,

will an Dir Kritik üben,
ohne Dich zu verletzen
und will Dir helfen,
ohne Dich abhängig zu machen.
Wenn ich dasselbe
von Dir erfahren kann,
dann können wir
uns wirklich begegnen
und einander bereichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage! Fallen lassen können

Antwort von berita am 14.09.2008, 23:59 Uhr

Geht denn immer nur eins - Beziehung oder Selbstständigkeit? Muss frau sich selbst aufgeben, um einen Mann zu halten? Wenn ein Mann es nicht verkraftet, dass seine Partnerin eigene Entscheidungen trifft und gewisse Freiräume braucht (und wenn es ums Forenlesen geht), dann ist er nicht "der Richtige". Jedenfalls nicht für mich. Ich denke nicht, dass man deswegen beziehungsunfähig ist, man möchte die Beziehungen nur anders gestalten als früher. Orientier dich nicht daran, was "normal" oder üblich ist, sondern was euch beiden gut tut. Und wenn du dich eingeengt fühlst, bekommt das eurer Beziehung bestimmt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.